Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

News Details Kritik Trailer
Es funkt in der Brandwüste

"Maze Runner 2"-Spoiler: Liebesdreieck ja, aber kein schnulziges

"Maze Runner 2"-Spoiler: Liebesdreieck ja, aber kein schnulziges
1 Kommentar - Mo, 23.03.2015 von R. Lukas
Neuzugang Rosa Salazar versucht, die sich in "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" anbahnende Lovestory in Worte zu fassen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Machen wir uns nichts vor, Liebesdreiecke sind bei Jugendbuchadaptionen ähnlich angesagt, wie den finalen Teil in zwei Filme zu spalten. In letzterer Hinsicht soll die Maze Runner-Reihe die rühmliche Ausnahme bilden, denn Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone bleibt ein Film. Und wie steht es um das obligatorische Liebesdreieck?

Rosa Salazar, als Lynn in Die Bestimmung - Insurgent auch schon Teil einer anderen Jugend-Dystopie, stößt in Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste neu zum Ensemble und beharrt darauf, dass es hier anders sein wird. Vorsicht, falls jemand die Bücher nicht kennt! Ab jetzt begeben wir uns auf Spoiler-Territorium.

Im zweiten Teil ist Teresa (Kaya Scodelario) - durch Salazars Casting offensichtlich - nicht mehr das einzige Mädel unter Jungs. Und so stark ihr Band zu Thomas (Dylan O'Brien) auch sein mag, bleibt weibliche Konkurrenz da bleibt nicht aus. Auf ihrer weiteren Reise trifft die Gruppe auf Brenda (Salazar), eine junge Frau, die den Brand zu überleben versucht. Das führt in James Dashners Roman zu erheblichen Spannungen zwischen den dreien, aber ist es im Film genauso? Man könnte es als eine Art Liebesdreieck beschreiben, ja, gibt Salazar zu.

Allerdings wollten sie und Scodelario es nicht billig oder kitschig aussehen lassen, worüber sie auch mit Regisseur Wes Ball gesprochen haben. Es könne viel subtiler wirken, findet Salazar. Als Thomas beschließt, mit Brenda mitzugehen statt mit Teresa, sei alles schon da. Er brauche nicht noch zu sagen, dass er Teresa zurücklässt, sondern treffe seine Entscheidung, woraus sich dann alle Gefühle ergeben.

Um es also aufs Wesentliche runterzubrechen: Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste hat tatsächlich ein Liebesdreieck, es soll sich aber etwas natürlich anfühlen als andere. Dazu müsste freilich erst mal eine echte Romanze zwischen Thomas und Teresa aufgebaut werden, was man sich in Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth geschenkt hat.

Am 24. September geht Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste bei uns an den Start.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
23.03.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bis jetzt haben sie alles richtig gemacht! Die Teresa Darstellerin ist genauso unsympathisch wie in den Büchern...
Ich mache mir de keine sorgen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY