Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

McKellen bereit für "Der Hobbit"

McKellen bereit für "Der Hobbit"
0 Kommentare - Fr, 28.03.2008 von Moviejones
Ian McKellen scheint sich seelisch auf einen Ausflug nach Neuseeland vorzubereiten. Ist er bei "Der Hobbit" dabei?

Ian McKellen wurde in einem Interview nach einer möglichen Beteiligung an Der Hobbit ausgefragt. Seine Antwort dürfte alle Fans von Der Herr der Ringe freuen. Obwohl McKellen noch nicht direkt von Regisseur Guillermo Del Toro gefragt wurde, hält sich McKellen derzeit seinen Terminkalender für 2009 frei. Er ist sich ziemlich sicher, erneut in die Rolle von Gandalf dem Grauen zu schlüpfen. Ein Grund für diese Zuversicht dürften Produzent Peter Jackson und Fran Walsh sein. Diese hatten unmissverständlich mitgeteilt, dass ein Hobbit ohne McKellen für sie unvorstellbar sei. Auch ist nicht davon auszugehen, dass Del Toro den Zorn der Zuschauer auf sich ziehen will, indem er die Rolle neu besetzt und auf die "Idealbesetzung" verzichtet. Damit dürfte auch der erste Schauspieler für den Zweiteiler feststehen.

Ian McKellen wird aber sicherlich nicht das letzte bekannte Gesicht sein, das man in den beiden Hobbit-Filmen wiedersehen wird. Denkbar ist theoretisch ein Wiedersehen mit Viggo Mortensen (Aragorn), Arwen (Liv Tyler), Hugo Weaving (Elrond), Cate Blanchet (Galadriel), Orlando Bloom (Legolas) und Christopher Lee (Saruman). Die Figuren kamen in Der Hobbit zwar nicht vor, es dürfte den Drehbuchschreibern aber ein leichtes sein, sie im zweiten Teil unterzubringen. Auf die vier Hobbit-Darsteller sowie Gimli, Boromir, Faramir oder Eomer und Eowyn muss jedoch verzichtet werden. Sie alle waren bei Der Hobbit noch nicht geboren.

Die beiden Filme sind für 2010 und 2011 geplant. Vermutlich werden sie wieder kurz vor Weihnachten veröffentlicht.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY