Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Mike Vogel über Barbie in "Under the Dome" - Vom Bad Boy zum Good Guy

Mike Vogel über Barbie in "Under the Dome" - Vom Bad Boy zum Good Guy
0 Kommentare - Fr, 05.07.2013 von S. Spichala
Mike Vogel spielt den Fremdling Dale "Barbie" Barbara im Stephen King-Mysterydrama "Under the Dome" und gab in einem Interview Einblicke in seine Rolle. Spoilerwarnung!

In der Pilotfolge der spielberg'schen Stephen King-Mysteryserie Under the Dome eröffnet Mike Vogel als Dale "Barbie" Barbara die Show auf eine Art, dass man ihn ganz klar erst als bad boy einstuft, denn er verbuddelt eine Leiche mitten im Wald. Danach will er eigentlich aus Chester's Mill abhauen, aber eine Reifenpanne verhindert das - und dann erscheint auch schon die ominöse Kuppel und es gibt keinen Ausweg mehr.

Barbie wird in die fatalen Ereignisse mit hineingezogen und handelt instinktiv als good boy, hilft Verletzten und packt auch sonst tatkräftig mit an. Dennoch weiß der Zuschauer im Gegensatz zu den Einwohnern von Chester's Mill, dass er ein dunkles Geheimnis hat. In A&EPsycho-Prequelserie Bates Motel, die wir anlässlich der Eröffnung des neuen Pay-TV-Senders Universal Channel ab Mitte September auch in Deutschland zu sehen bekommen, spielte Vogel in der ersten bereits ausgestrahlten Staffel Deputy Shelby und vollzog dort die umgekehrte Wandlung vom Good Guy zum Bad Boy. Doch merkte Vogel auch an, dass seine dunklen Motive in Under the Dome natürlich auch weiterhin noch ein Problem sein werden und er nicht einfach so zum Hero avanciert.

Barbie werde eben eher unfreiwillig in die Situationen hineinverwickelt, so auch, als er mit Angie (Britt Robertson) spricht und dadurch die unliebsame Aufmerksamkeit des eifersüchtigen Junior (Alexander Koch) auf sich zieht, der kurz vorm Durchdrehen ist, nachdem seine geliebte Angie in einer vorherigen Situation nicht ganz so auf Juniors Liebesgeständnis reagiert hat wie gewünscht. Vorerst würden Barbie und Angie zwar danach getrennte Wege gehen, aber es sei sicher, dass sie sich wieder begegnen würden, so Vogel. Die Situation mit Junior ging zwar glimpflich aus, doch sei auch das noch nicht das Ende vom Lied - Barbie werde zudem in Juniors düstere Motive und warum er so handele wie er es tut bald schon besseren Einblick erhalten, wenn auch nicht durch Junior selbst.

Barbie gerate in Under the Dome schnell zwischen die Stühle ohne es zu wollen und will doch im Grunde nur aus der Kleinstadt wieder herauskommen, so Vogel, statt dessen landet er auch noch unter dem Dach von jemandem, wo sein dunkles Geheimnis am ehesten auffliegen könnte, wir spoilern mal nicht, bei wem. Aber ungünstiger könnte ein Zufall nicht sein. Sein Spitzname hat übrigens nichts mit Ken und Barbie zu tun, verriet Vogel lachend, in Episode 2 "The Fire" erfahren wir den Hintergrund, doch auch die Erklärung sollt ihr selbst herausfinden.

Am Montag geht es in den USA bei CBS mit der dritten Under the Dome-Episode "Manhunt" weiter - und irgendwie ahnen wir, dass Barbie in das im Titel angedeutete Hunting mit verwickelt sein wird... hier noch einmal die extended Promo für euch und ein neuer Sneak Peek-Teaser, in dem Barbie Big Jim kennenlernt:

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY