Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welcome to Derry

News Details Reviews Trailer
Gruselclown in Serie

Mit neuem Pennywise? "Es"-Prequelserie "Welcome to Derry" offiziell bestellt (Update)

Mit neuem Pennywise? "Es"-Prequelserie "Welcome to Derry" offiziell bestellt (Update)
4 Kommentare - Fr, 31.03.2023 von Moviejones
Der Horror-Clown Pennywise darf wieder sein Unwesen treiben. Das "Es"-Prequel "Welcome to Derry" hat grünes Licht.

++ Update vom 31.03.2023: Wenn Welcome to Derry an den Start geht, dann ist es gut möglich, dass dies ohne Bill Skarsgård geschehen wird. Im Interview mit Bloody Disgusting erklärte der Darsteller, der in den Kinofilmen den Gruselclown Pennywise gab, dass er aktuell nicht Teil der Serie sei. Er stellte aber auch klar, dass er ein Comeback nicht komplett ausschließen würde.

Sollte jemand anderes in die Rolle des Pennywise schlüpfen, so sei sein Rat an seinen Nachfolger, dass sich dieser den Charakter zu eigen macht und Spaß damit habe. Er selbst hätte unglaublich Spaß daran gehabt, dass dieser Charakter wahnsinnig abstrakt sei - dahingehend sei die Romanvorlage ein wahres Geschenk.

++ News vom 24.02.2023: Ende 2022 berichteten wir das letzte Mal von der geplanten Es-Prequelserie Welcome to Derry. Damals standen die Zeichen schon ganz gut, dass das Projekt in Serie gehen wird, doch aufgrund des Umbruchs bei Warner konnte man ja dann doch nicht ganz so sicher sein. So manche Serie und so manches Vorhaben ereilte in den letzten Wochen ein wenig rühmliches Ende.

Nicht so mit Pennywise. Diesem Gruselclown geht man nicht so einfach an den Kragen und deshalb erteilt man prompt die Serienbestellung. Die ist jetzt bei HBO Max nämlich offiziell raus.

Bekanntermaßen wird Welcome to Derry im selben Universum stattfinden wie die von Andrés Muschietti auf die Leinwand gebrachten Filme und man geht derzeit davon aus, dass sich das Prequel ausführlicher mit den Hintergründen von Pennywise auseinandersetzt. Entsprechend wird die Handlung aller Voraussicht nach in den frühen 60er Jahren angesiedelt sein, denn Es Teil 1 spielte im Jahr 1986 und Pennywise treibt "nur" etwa alle 27 Jahre sein Unwesen.

Als Showrunner zeichnen sich Jason Fuchs und Brad Caleb für die Serie verantwortlich. Ersterer schrieb auch das Drehbuch zur Auftaktepisode. Muschietti und seine Schwester Barbara Muschietti sind allerdings nicht ganz raus. Beide treten als Executive Producer in Erscheinung und zudem wird Andrés Muschietti unter anderem bei der ersten Episode, aber auch bei weiteren Folgen, Regie führen.

Eine große Frage, die sich noch stellt, ist natürlich, wer Pennywise in Welcome to Derry spielen wird. Ob man hierfür erneut Bill Skarsgård gewinnen kann?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
10.03.2023 22:29 Uhr | Editiert am 11.03.2023 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
25.02.2023 01:55 Uhr | Editiert am 25.02.2023 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Klingt doch ganz gut. "Es" ist zwar nicht mein lieblings King Titel, aber bis auf wenige Ausnahmen hatte ich an den King Filmen und auch Serien immer viel Spaß.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.02.2023 15:59 Uhr | Editiert am 24.02.2023 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wenn die Serie auf den Filmen aufbaut, muss es der gleiche Clown alias Bill Skarsgårds ein, der seine Gestalt von den Zirkus hat welcher lange vor den 1960ern dort gastierte

Avatar
DFens : : MUTO
24.02.2023 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

bitte bill skarsgard wieder bringen, der hat das so genial rübergebracht... laughing aber ob er die zeit hat, ne serie zu drehen, abwarten... ^^

musste grad erst mal nachschauen, denn ich war verwirrt, da es (original) ja in den 1960 spielt und dann 1990 wieder... xD das remake spielt 1989 und dann 2016... war dezent verwirrt... xD

aber bin gespannt drauf, wie sie das machen wollen... weiter fälle, die das verschwinden zeigen, oder gar wie es in unsere welt gekommen is?

ggf spielen die jungen "verlierer" aus dem original ja ne cameo, wäre ne coole sache... laughing

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Forum Neues Thema
AnzeigeY