Anzeige
Anzeige
Anzeige

Midway - Für die Freiheit

News Details Kritik Trailer
Action vor historischem Hintergrund

Mitten rein: Roland Emmerich erkämpft sich "Midway"-Kinostart (Update)

Mitten rein: Roland Emmerich erkämpft sich "Midway"-Kinostart (Update)
10 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von R. Lukas
Im November 2019 stürzt sich Roland Emmerich in die Schlacht um die Gunst der Kinogänger. Sein neuer Film "Midway" kommt ganz ohne Aliens aus und versetzt uns zurück in den Zweiten Weltkrieg.

Update vom 14.09.2018: Roland Emmerich hat auch noch Platz für Alexander Ludwig (Vikings), der sich Midway als nächster anschließt.

++++

Update vom 12.09.2018: Das Casting ist offenbar noch nicht gelaufen. Darren Criss (American Crime Story), bekannt geworden mit seiner Glee-Hauptrolle, kommt bei Midway an Bord.

++++

Weder das erhoffte Independence Day 3 noch der Stargate-Reboot sind aktuell noch ein Thema, daher dreht Roland Emmerich jetzt einen bodenständigeren Actionfilm. Mit Midway bereitet er die Schlacht von Midway im Zweiten Weltkrieg filmisch auf, die als Wendepunkt der damaligen Ereignisse im Pazifik gilt. Der Fokus soll auf den helden- und grauenhaften Taten der Soldaten und Piloten liegen, denen es gelang, das Blatt des Krieges zu wenden.

Als US-Kinostart wurde nun der 8. November 2019 festgelegt, es geht also rein ins hart umkämpfte Vorweihnachtsgeschäft. Um sich dort behaupten zu können, bietet Midway ein durchaus eindrucksvolles Ensemble auf, dem Patrick Wilson, Luke Evans, Woody Harrelson, Mandy Moore, Ed Skrein, Aaron Eckhart, Dennis Quaid, Nick Jonas, Keean Johnson (Alita - Battle Angel), Tadanobu Asano (Thor), Luke Kleintank (The Man in the High Castle), Jun Kunimura (Kill Bill - Vol. 1) und Etsushi Toyokawa (Love Letter) angehören. Für Emmerich dürfte dann als nächstes das Historien-Epos Maya Lord drankommen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
07.09.2018 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MrBond: Richtig, dafür ist er auch bekannt. Wobei seine Katastrophenfilme alle nach "Stargate" und "Independence Day" (war ja selbst quasi einer, wie du schon sagst) kamen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

"Zumindest wenn man den Geschichtsbüchern Glauben schenkt"... Du alter Flacherdler.wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.09.2018 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MJ-RobinLukas

Es gab eine Zeit, in der Emmerich als "Master of Desaster" zählte, weil bei ihm einfach immer viel zu Bruch ging (natürlich ID4, aber auch Day after tomorrow und 2012). Zufälligerweise ist ID4 eben der wahrscheinlich bekannteste Zerstörungsfilm aus seiner Vita. Zerstörung im großen Maßstab wird es in Midway vermutlich auch geben - zumindest, wenn man den Geschichtsbüchern Glauben schenkt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
07.09.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Sully: Alles richtig. Aber es ist doch nun mal so, dass Emmerich hauptsächlich mit seinen Sci-Fi-Filmen assoziiert wird, egal wie viele Alien-lose Filme er dreht und schon gedreht hat. Mehr wollten wir damit gar nicht rüberbringen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2018 13:28 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MJ-RobinLukas

In einer Zeit, in der immer darüber geklagt wird, dass die Aufmerksamkeit der Leute immer geringer wird, musst Du doch froh sein, wenn wir hier so genau mitlesen und dann auch noch hinterfragen. Mit "Goldwaage" hat das nichts zu tun. Ihr seid ja schliesslich nicht irgendwer..und dieses Niveau wollen wir doch beibehalten oder?!surprised

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
07.09.2018 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Sully: Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sollte doch nur ein kleiner Seitenhieb auf seine geplatzten "Stargate"/"Independence Day"-Projekte sein. Aber wir haben das "ausnahmsweise" mal gestrichen, damit die Aufregung nicht noch größer wird. wink

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2018 12:18 Uhr | Editiert am 07.09.2018 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Moviejones

Aber mal im Ernst: ".kommt ausnahmsweise ganz ohne Aliens aus..."?

In Roland Emmerichs Liste finden sich 17 Filme. Bei "Stargate" gibts ein bisschen was zum Thema und dann gibts noch "Independence Day 1&2"...Die restlichen 14 Filme kommen also auch "ausnahmsweise" ganz ohne Aliens aus.wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

So ein Quatsch. Lies Dir doch mal die offizielle Beschreibung zu "Der Patriot" durch:

"Der ausserirdische Familien Vater, gespielt von Mel Gibson, wird in die Wirren des amerikanischen...". Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich aus dem Thema heraushalten .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.09.2018 12:05 Uhr | Editiert am 07.09.2018 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MisfitsFilms

Ist das nicht einer der Filme, in denen Emmerich auch "ausnahmsweise ganz ohne Aliens" auskommt?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.09.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Glaub ich muss mir DER PATRIOT mal wieder ansehen

Forum Neues Thema
AnzeigeY