Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Monster Uni

News Details Kritik Trailer
Die Monster Uni

"Monster AG 2" hat einen Titel

"Monster AG 2" hat einen Titel
12 Kommentare - Do, 31.03.2011 von Moviejones
Die Fortsetzung der "Monster AG" wird unter dem Titel "Monsters University" in die Kinos kommen.

Zahlen im Namen für Fortsetzungen sind so was von out und unkreativ. Ok, ab und an greift auch Pixar darauf zurück, zum Beispiel bei Toy Story oder Cars. Aber für Die Monster AG 2 hat man sich etwas Neues ausgedacht, wohl auch um den Inhalt des Films zu verdeutlichen.

Da in Die Monster AG bereits die Welt gerettet wurde und alles im Lot ist, soll die Fortsetzung die frühen Jahre von Sully und Mike an der Universität für Erschrecker erzählen. Daher ist der Titel für den Film passenderweise Monsters University. Im Deutschen wird Disney hoffentlich einfach nur "Universität" daraus machen und nicht so ein Konstrukt wie Monster AG 2 - Monster Universität.

Leider bedeutet das aber auch, dass wir Boo nicht in Monsters University sehen werden.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
02.04.2011 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich freue mich eigentlich auf jeden Pixar-Film, also auch auf diesen. Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, scheint mir ein Prequel die einzige vernünftige Möglichkeit. Was hätte man in einem Sequel erzählen sollen? "Und alle waren glücklich. Sie sind es immer noch. Ihr könnt jetzt gehen. Danke für ihren Besuch." Der Konflikt wurde so schon aufgelöst, dass es nur unglaubwürdig erscheint, dort etwas Neues einzubauen. Insofern scheint ein Prequel das Beste zu sein.
Zum Titel: Spätestens seit "The Dark Knight Rises" interessieren Titel mich kaum. Ich kann damit leben.
Avatar
stefan87 : : Moviejones-Fan
02.04.2011 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freu mich auf den Film und lass mich überraschen was sich Disney/Pixar da ausdenkt. Die Filme von Pixar bisher waren ja immer kreativ, lustig und man lies von Seiten Disney Pixar alle Freiheiten die Filme zu drehen.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
31.03.2011 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich habe den Film Monster AG immer gehasst. Absolut nichts hat für mich irgendwie gepasst. Ich fand die Story nie wirklich interessant. Mit Monster University kann sich das vielleicht ändern. Ich habe mich mehr für die Vorgeschichte interessiert als für den eigentlich Film. Wie sind sie zu dem geworden, die sie sind? Endlich efahren wir es =)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.03.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
solange der film so gut wird, wie der erste teil , ist mir der titel relativ wurscht.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also bisher haben sie ja nie wirklich schlechte Filme gemacht. Toy Story, Findet Nemo, Wall-E, Die Unglaublichen, Monster AG. Im Grunde werden das immer sehr gute Filme. Und anhand von Toy Story hat man gesehen das Fortsetzungen sogar besser werden können.
Ich finde die Idee eines Preguels jetzt nicht unbedingt so toll, aber die Macher haben mir bisher noch keinen Grund gegeben ihnen nicht zu Vertrauen. Also sage ich: lasst die mal in Ruhe machen, die wissen schon was sie tun :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2011 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Das fände ich auch interessanter. Die Gefahr, dass die Figuren verjüngt werden, besteht ja schon, wenn sie an der Uni sind. Ich habe dann die Befürchtung, dass sich das Ergebnis eben nicht so richtig nach Monster AG "anfühlt"! Aber warten wir mal ab. Die werden schon aufpassen, dass die den Klassiker  nicht nachträglich durch eine "unwürdige" Fortsetzung verhunzen!  ...  hoffe ich ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Idee mit der Universität finde ich eigentlich ganz Interessant, das es aber ein Prequel wird finde ich weniger gut. Eine richtige Fortsetzung hätte mir da besser gefallen und Mike und Sully hätten ja Lehrer bzw. Professoren an der Universität werden können nach ihren Erfolgen im ersten Teil. Ich denke das wäre auch ganz witzig geworden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nee schlimm finde ich die Idee auch nicht, aber ich hätte mir doch eher eine "echte" Fortsetzung gewünscht! Aber egal, solange die beiden Hauptakteure jetzt nicht plötzlich ganz anders (weil jung) aussehen und die Geschichte eben Charme, Herz und intelligenten Witz mitbringt, solls mir recht sein. Ja, so ein paar gut gemachte Seitenhiebe, wären auch nicht schlecht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
31.03.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
die idee mit der universität finde ich nun nicht so schlimm.
 
es wird sicher eine sequenz geben, in der man mike und sully bei experimenten sieht, die natürlich alle daneben gehen ;)
 
auch die entwicklung der freundschaft zwischen mike und sully lässt viel spielraum für eine menge spass. und vielleicht baut pixar auch einige seitenhiebe auf die 08/15-highschool-movies ein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für mich ists auch sehr wichtig, dass man hier peinlichst genau darauf achtet, den charmanten Stil des Vorgängers zu erreichen und nicht in albernes rumgefiepe ala Madagascar und Co. zuverfallen. Die Universitäts-Idee, gefällt mir jetzt auf Anhieb nicht so sonderlich, aber warten wir mal ab, was sie draus machen! Monster AG zählt für mich neben Toy Story, zu den "Dinosauriern" unter den Animationsfilmen. Der kam zu einer Zeit, als es den Machern noch wichtig war auch eine tolle Geschichte mit Herz zu erzählen. Seit das Genre des Animationsfilms seiner Kinderschuhe entwachsen ist, kommen ja leider immer mehr Filme, die nur noch Wert auf Kalauer, schrilles Gekreische und nerviges Gelaber legen.  

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
31.03.2011 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@hrxuuuu: genau, wer braucht schon leitfiguren ;)
 
@topic: für mich wärs egal, ob der film nun  "Monster AG 2 - Monster Universität" oder einfach nur "monster universität" - hauptsache der film wird gut ;)
 
@boo: hoffe nicht, dass pixar die wieder irgendwie einbaut. mögliches szenario: bei einer übung kommen die jungen monster mit boo in kontakt. wer jetzt meint, das ginge zeitlich gar nicht: wer sagt, dass die zeit in der monsterwelt genauso schnell vergeht wie in unserer ? jedenfalls ist boo also wieder mit an bord und am ende des filmes kommt boo wieder in ihre welt und den jungen monstern wird einfach die erinnerung an sie genommen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
31.03.2011 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ein schöner Filmtitel und vorallem wenn es sich um eine Universität handelt ,wird es bestimmt lustig zu erfahren wie die Monster das Erschrecken lernem.
Boo brauch ich nicht unbedingt, sie war ja nur eine Art Leitfigur.
Forum Neues Thema
AnzeigeY