Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cats

News Details Kritik Trailer
Kommt her, ihr Stars, miez, miez...

Musical-Hit als Film: Erste "Cats"-Darsteller sind bekannt, miau!

Musical-Hit als Film: Erste "Cats"-Darsteller sind bekannt, miau!
0 Kommentare - Mo, 23.07.2018 von R. Lukas
Andrew Lloyd Webbers singende und tanzende Katzenbande schleicht sich gen Leinwand. Der kommende "Cats"-Kinofilm wird von Taylor Swift, Jennifer Hudson, James Corden und Ian McKellen angeführt.

Mit Regisseur Tom Hooper (Oscar für The King’s Speech - Die Rede des Königs) haben Working Title Films und Universal Pictures schon mal eine große Musical-Verfilmung gestemmt, Les Misérables. Nun wagen sie sich in der gleichen Konstellation an einen weiteren Klassiker, aus dem jeder zumindest einen Song kennt. Denkt euch an dieser Stelle ein geschnurrtes "Memory".

Ihre ersten Cats, denen bald noch mehr folgen sollen, werden Popstar Taylor Swift, Jennifer Hudson, James Corden und Ian McKellen. Drehbuchautor Lee Hall (Billy Elliot - I Will Dance) hat Andrew Lloyd Webbers Musical fürs Kino adaptiert, das seinerseits auf "Old Possums Katzenbuch", einer Sammlung von Katzengedichten von T.S. Eliot, basiert.

Musical-Fans muss man über Cats nichts mehr erzählen, allen anderen sei gesagt, dass es um einen Katzen-Klan geht, der sich in einer Nacht jedes Jahres auf einer Londoner Müllkippe trifft, um den "Jellicle-Ball" zu feiern. Am Ende wird immer eine Katze auserwählt, die in den Katzenhimmel aufsteigen darf und ein neues Leben geschenkt bekommt. Die Dreharbeiten sollen später im Jahr in Großbritannien stattfinden.

Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY