Anzeige
Anzeige
Anzeige
Masters of the Universe

Nach "Kick-Ass 2" ins All: Jeff Wadlow macht "Masters of the Universe"

Nach "Kick-Ass 2" ins All: Jeff Wadlow macht "Masters of the Universe"
11 Kommentare - Fr, 11.04.2014 von Moviejones
Offenbar ist wenigstens der Drehbuchautor von "Masters of the Universe" gefunden - auch wenn Jeff Wadlow sogar noch Regie führen könnte.

Nachdem Jon M. Chu vor einigen Monaten vom geplanten Masters of the Universe zurückgetreten ist, ging das große Rätselraten um mögliche neue Kandidaten für den Regiestuhl los. Zur Auswahl standen unter anderem Harald Zwart (Karate Kid), Mike Cahill (Another Earth), Chris McKay (u.a. Cutter bei The LEGO Movie) sowie noch Kick-Ass 2-Macher Jeff Wadlow.

Nun soll Wadlow laut TheWrap auf jeden Fall den Zuschlag für Masters of the Universe erhalten haben, selbst wenn das erst mal nur die Überarbeitung des Drehbuchs bedeutet. Dieses stammt noch von Terry Rossio (Lone Ranger). Eine andere Quelle hatte bereits berichtet, dass Wadlow auch als Regisseur engagiert wurde, aber das scheint noch nicht ganz in trockenen Tüchern zu sein, vor allem weil auch diskutiert wird, ob Wadlow nicht doch mit Mike Cahill gemeinsam Regie führen wird.

Masters of the Universe dreht sich um einen blonden Krieger namens Prinz Adam, der sich in den heroischen He-Man verwandeln kann und gegen seinen finsteren Erzfeind Skeletor kämpft. Anders als in der 1987er-Verfilmung mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle soll die Neuauflage aber tatsächlich nur auf Eternia spielen, nicht auf der Erde.

Also los, wärt ihr mit der Wahl von Wadlow einverstanden?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.04.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auf jeden Fall braucht es erst einen eigenen Motu Film bevor man mit dem Crossover auch nur daran denkt es Real werden zu lassen. Man will ja auch erst mal das Masters Universe für sich alleine kennen lernen, genießen und bestaunen. Bin sogar der Meinung das es erst mal eine ganze Motu Triologie sein muss bis ein Crossover Film in Frage kommt.

Anders sieht die Sache halt bei Warners Animationsfilmen aus. Da wären jetzt durchaus Motu Animationsfilme und ein Animations Crossover Film der 1:1 das Comic Crossover als Story hat denkbar, so wie sie ihre DC Universe Animationsfilme machen. Weil diese Filme sind eh in erster Linie für die Comic Fans gedacht die die Charaktere fast alle kennen. Außerdem wird man anhand der Begehrtheit solcher Filme unter den Fans dann schnell erkennen können wann es sich lohnt mit dem Realfilm.^^

Channing Tatum wäre in der Tat jemand wegen dem mir die komplette Freude auf Motu Filme versaut werden könnte. Ich hasse den Typ total um gleich ganz ehrlich zu sein.^^ Der hat für mich das selbe Schauspieler Talent wie John Cena (der relativ unbeliebte WWE Wrestling Möchtegern Good Guy, die Woche auf Tele 5 bei Raw hat man wieder gesehen wie sehr er nur noch ausgebuht wird, genau wie Batista der in Guardians of the Galaxy mitspielen wird.^^), nämlich gar keines.

Ich will damit sagen würde man Tatum als He-Man nehmen und später durch Cena ersetzen im selben Film nur mal als Beispiel. Den Unterschied würde eh keiner merken. ^^Also um Gottes Willen KEINEN Channing Tatum als He-Man weil dann ist mir der Masters Realfilm sofort total egal. Ich habe damals schon geflucht als man kurze Zeit mal an Brad Pitt dachte für die He-Man Rolle. Ich will nicht noch mal Alpträume davon haben. Oh nein...^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2014 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@SkyWalker77:

Ja,.. das stimmt
aber erst mal schauen wir mal, wie weit Sony mit dieser MotU vorantreibt ^^
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.04.2014 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Zesi55:
Channing Tatum, jetzt echt? Na ich hoffe doch nicht.
1. empfinde ich ihn nicht grade als begnadeten Schauspieler
2. passt er aus meiner Sicht nicht als He-Man

@Hanjockel79:
Die Hemsworths, klar, warum hab ich da nicht selbst dran gedacht? Die wären in der Tat ne gute Option.
Und meinen vollen Respekt, Dein Wissen zu Masters of the Universe hat mich echt geflasht, da fühl ich mich ganz klein wink

@Chris, Hanjockel, Zesi:
Ich denke vor einem Crossover sollte zunächst ein eigenständiger MotU Film die Charaktere und das Universum einführen. Die meisten Kinobesucher können mit He-Man sicher wenig anfangen.

Und da schließt sich der Kreis zu Eastwoods Kommentar. Die Chance, dass der Masters of the Universe Film ein Riesenbudget bekommt ist leider eher gering, wenn man sich den geringen Bekanntheitsgrad ansieht.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
12.04.2014 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Nach der eher schlechten und uninsprierten Regie von Kick-Ass 2 (im Gegensatz zum genialen 1. Teil), erwarte ich schlimmes.
Aber eigentlich hab ich gar keine Erwartung. Denn für eine ordentliche Umsetzung von MotU, müsste es schon ein Budget ala Herr der Ringe und Hobbit zur Verfügung stehen. Nur kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
11.04.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Channing Tatum soll doch He-Man spielen, oder nicht?

Kenne den Crossover mit DCU nicht, aber jla und die masters hört sich verdammt gut an.
und die Vorstellung das Superman die Kraft von Greyskull bekommt...boah...Gänsehaut...

zurück zum Thema, sollen endlich zusehen dass der Film gedreht wird!
So wie ich mich erinnere, sollte der Streifen doch 2009 sein erstes Remake bekommen. Haare sind auch einige schon weiß und immer noch kein MotU Film
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
achsooo,… zu blöd
das hätte ich mir sehr gewünscht diesem Zusammentreff zwischen JLA und Master of the universe sehr auf der Leinwand gewünscht
das wäre gigantisch gewesen
vlt, wenn DCU sich etablieren hat, können wir mit so was rechnen ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2014 18:52 Uhr | Editiert am 11.04.2014 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Apropo Warner Bros.^^ Heute kam meine Hobbit 2: Smaugs Einöde Blu Ray und das besondere daran: Meine erste WB Bluy Ray MIT Wendecover. Konnte es kaum glaub. WB und ein Wendecover! Ist fast wie ein Weltwunder.^^

Die Masters of the Universe kann WB in deren WB Animationsfilme mit DCU einbauen aber die Realfilmrechte hat Mattel an Sony gegeben. DC Comics hat nur die Masters Comicrechte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2014 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sollte Master of the Universe nicht in DCU eingebaut werden ? Oder hat WB da keinerlei Rechte diesen Universe In DCU mit ein zu bauen :-(
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.04.2014 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sollte Wadlow nicht X-Force drehen? Wäre mir zumindest lieber...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2014 12:42 Uhr | Editiert am 11.04.2014 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Demütig und dankbar nimmt man jedes noch so kleine Lebenszeichen vom ersten hoffentlich richtig gemachten Masters of the Universe Film zur Kenntnis als Langzeit Fan seit der Toyline und den beiden Filmation Serien (He-Man und extra eine für She-Ra mit Gastauftritten der Masters) in den 80ern. Das Potenzial zu etwas ganz großem im Action, Scifi und Fantasy Bereich ist alleine schon mit den Welten Eternia und Etheria um das Schicksal der bei der Geburt getrennten Geschwister Adam (He-Man) und Adora (She-Ra) gegeben. Bin schon extrem gespannt was kommt. Total ausflippen und total freuen werde ich mich aber erst wenn der erste Trailer steht und der mich dieser dann auch anspricht.^^


@ Skywalker77
wegen: Wer He-Man spielen könnte?

Also ich habe da ein paar Kandidaten.^^

1. Zum einen z.b. Charlie Hunnam (Pacific Rim, Sons of Anarchy) der nen gut durchtrainierten Body aufweist und cool und sympatisch rüber kommt.

2. Sam Claflin! Der hat mich in "Die Tribute von Panem 2: Catching Fire" schon total davon überzeugt der perfekte lebend echte Aquaman Darsteller zu sein. Da auch er einen Bombenoberkörper mit Stiernacken Ambitionen hat und wenn der noch ein wenig mehr auf der Bank pumpen tuhen würde, dann wäre auch er die He-Man Ideal Besetzung.

3. Die beiden Hemsworth Brüder. Sowohl Chris Hemsworth (Thor bei Marvel Filmen, Rush) als auch Liam Hemsworth (Expendables 2, Tribute von Panem 1+2, diverse andere Filme) bringen beide die nötigen He-Man Muckies mit, leider aber nur zum Teil nur diese und manchmal weniger das Schauspieler Talent dazu aber man lernt ja mit den Jahren.^^

4. The Rock Dwayne Johnson wenn es ein Film wird wo wie in der Master 200X Ära der Unterschied von Adams Verwandlung zu He-Man deutlich gemacht werden soll, weil dann ein anderer Darsteller halt Adam spielen muss, während The Rock die He-Man Szenen übernimmt.

5. Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) scheint ebenso ein guter Kandidat für He-Man. Der hat mittlerweile auch ordentlich Muckies.

Generell ist mir die He-Man Rolle wer die spielt und wie er sie spielt schon wichtig aber für den Masters Film an sich haben zuerst andere Dinge Priorität.
Von Anfang an muss es Thema sein das es Adam und Adora als Geschwister gibt und Adora entführt wurde als Baby und bei Hordak ist.
Battle Cat muss sprechen.
Teela, Duncan (vl. gespielt von Simon Pegg?^^), die Zauberin Zoar, Stratos, Ram-Man (Darsteller Vorschlag: Nick Frost der im Film The Worlds End seine Kampfkraft zeigte oder sogar Kevin James der im Kampfsport Film "Das Schwergewicht" super war?^^) und Orko dürfen nicht fehlen.
Evil-Lyn (Elisabeth Banks?), Beast Man (Harald Glööckler?^^), Mer-Man und Tri-Klops müssen bei den Bösen dabei sein.
Skeletor muss Panthor als Reittier haben.
Eine überzeugende Darstellung des Planeten Eternia. Will nicht wieder einen "zu 90% spielt sich alles auf der Erde ab" Dolph Lundgren He-Man Klonfilm ertragen müssen.^^
Die Machart und die ganze Anziehungskraft des Filmes muss ungefähr so sein wie die megageile Filmation Cartoon Serie in den 80ern.

Bin eh schon wieder Masters geflasht wie man so schön neumodisch ausdrückt weil ich das finale Comic von DC Universe vs. Masters of the Universe gelesen habe und das Finale die totale Comic Bombe ist und dieses Crossover für mich zum besten aller Zeiten macht. Wahnsinn ist das jede noch so mickig kleine Detailfrage seit Start der neuen He-Man DC Comics in diesem Crossover Finale restlos aufgeklärt werden, das ist der Hammer und so MUSS Comic einfach sein. Alleine das Material aus diesem Crossover wäre Bombastfilmreif. Beispiele im Spoiler. Ich freue mich wahnsinnig auf den Herbst wenn dieses Comic dann endlich als Tradepaperback Sammlung auf deutsch erscheint von Panini.

[spoil]Es wird geklärt warum es überhaupt einen Dark Orko gibt da in diesem Wesen die Seelen von Hordes Prime (Hordaks Vater) und Orko stecken, da Orko zwar mal wieder nur helfen wollte aber wie üblich mit seiner Zauberei Mist gebaut hat.^^ Dark Orko hat den sterbenden Skeletor gerettet und so angepasst nach seinen Vorstellungen das Skeletor jetzt halt so aussieht wie er aussieht (wie ein blauer Hulk mit Totenschädel und Hoody^^). Es wird geklärt warum Queen Marlena die Mutter von He-Man und She-Ra vorerst nicht von der Erde weg kann. usw. Fans bekommen ALLE Antworten und noch viel mehr, denn She-Ra wird bald eine bedeutende Rolle im Invasionskrieg gegen die Horde auf Eternia spielen.

Im Finale des Comics heißt es dann ALLE DC Helden und Schurken + Masters + Skeletor (der sehr starke solo Fights gegen Massen an Gegnern hinlegt) + Evil Lyn vs. Dark Orko und seine magische Trolla Armee mit He-Man und Superman an forderster Front. Da Superman bekanntlich Schwäche zeigt gegen Magie und Dark Orko ihm somit fast unbesiegbar erscheint leiht ihm He-Man sein Schwert und das ist die entscheidene Wendung zum Guten denn: Superman + die Power von Grayskull in Form des Schwertes = unschlagbar!^^[/spoil]
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.04.2014 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Na da bin ich ja mal echt gespannt.
Masters of the Universe mit dem guten alten Dolp Lundgren war mein erster Kinofilm (zumindest nach meiner Erinnerung) :-)
Kickass 2 habe ich leider immer noch nicht gesehen, aber die Kritiken haben sich nicht so schlecht angehört.

Bei der Macht von Greyskull, bitte lass dies einen Film werden, der He-Man und Skeletor würdig ist :-)

Frage mich nur, wer He-Man spielen wird? Bin da grade etwas ratlos... Bitte kein blondgefärbter Jason Momoa, den fand ich schon als Conan grenzwertig. The Rock, auch eher nicht. Aber wer könnte den blonden Hünen spielen?

Was meint Ihr?

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY