AnzeigeN
AnzeigeN

Fullmetal Alchemist

News Details Kritik Trailer
Da jubelt der Manga-Fan!

Neuer Trailer: "Fullmetal Alchemist"-Realfilm erscheint via Netflix (Update)

Neuer Trailer: "Fullmetal Alchemist"-Realfilm erscheint via Netflix (Update)
1 Kommentar - Sa, 17.02.2018 von R. Lukas
Auf unseren Streaming-Platzhirsch ist Verlass. Dank Netflix kommt die Live-Action-Adaption von "Fullmetal Alchemist" endlich nach Deutschland. Nicht irgendwann, sondern sehr, sehr bald!

Update: Ein zwar japanischer, aber englisch untertitelter Trailer dient als offizieller Netflix-Trailer für Fullmetal Alchemist. Spricht euch das Gezeigte an, oder törnt es euch eher ab?

"Fullmetal Alchemist" Trailer 2

++++

Bis japanische Anime-Produktionen oder - wie in diesem Fall - japanische Realverfilmungen von Anime-Produktionen (oder Mangas) den Weg zu uns finden, dauert es meist. Wenn sie es denn überhaupt schaffen. Die Lösung für die Zukunft könnte Netflix heißen, Godzilla - Planet der Monster hat ja gezeigt, wie es gehen kann.

Auch Fullmetal Alchemist verhilft der Streaming-Dienst jetzt zum internationalen Release, nachdem die Manga-Realverfilmung in Japan als Kinohit gefeiert wurde und man bereits von einem Sequel munkelt. Am 19. Februar ist es so weit, also schon kommenden Montag. Und obwohl das neue Poster anderes besagt, ist Fullmetal Alchemist kein Netflix-Original wie beispielsweise Death Note, was die überwiegende Mehrheit der Fans wohl eher positiv sehen wird.

Die Geschichte - inszeniert von Regisseur Fumihiko Sori (Ichi - Die blinde Schwertkämpferin) - erzählt von zwei Brüdern, Alphonse und Edward Elric, deren Mutter gestorben ist, als sie noch Kinder waren. In ihrer Welt dient Alchemie als Naturwissenschaft, so lassen sich Steine im Handumdrehen in Festungen und Eisen in Waffen verwandeln. Doch die Alchemie hat auch ihre Grenzen. Wer versucht, jemanden von den Toten auferstehen zu lassen, handelt unethisch und gegen das Gesetz. Trotzdem beschließen die Brüder, ihre Mutter mittels Alchemie ins Leben zurückzuholen, aber es läuft nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Edward verliert Gliedmaßen und Alphonse seinen ganzen Körper, während seine Seele von Ed an eine Rüstung gebunden wird, um ihn vor dem Tod zu retten. Daraufhin machen sie sich auf die Suche nach dem sagenhaften "Stein der Weisen", der ihnen helfen soll, ihre Körper wiederherzustellen.

Quelle: MovieWeb
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
18.02.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hmm manche Szenen sehen richtig gut aus, manche eher als B-Movie szenen bin gespannt wie sich Alchemist weiter entwickeln wird!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN