AnzeigeN
AnzeigeN

Fullmetal Alchemist

News Details Kritik Trailer
"Fullmetal Alchemist"-Trailer

Manga als Realfilm: Zwei neue Trailer zu "Fullmetal Alchemist" da

Manga als Realfilm: Zwei neue Trailer zu "Fullmetal Alchemist" da
2 Kommentare - Do, 13.04.2017 von R. Lukas
Auch auf "Fullmetal Alchemist" wird wegen angeblich "falscher" ethnischer Besetzung eingehackt. Aber lassen wir uns die beiden Teaser-Trailer nicht davon vermiesen.

Whitewashing kann in beide Richtungen gehen. Bei Ghost in the Shell beschwerten sich Fans darüber, dass eigentlich japanische Charaktere von amerikanischen oder europäischen Darstellern gespielt werden, während es sich bei Fullmetal Alchemist genauso andersrum verhält. Hier wird genörgelt, weil der Cast komplett japanisch ist, obwohl sich die Welt der Manga-Vorlage ans Europa des beginnenden 20. Jahrhunderts anlehnt. Uns interessieren jedoch vor allem die zwei neuen Teaser-Trailer, die Warner Bros. Japan veröffentlicht hat.

"Fullmetal Alchemist" Teaser 2 (jap.)

In Fullmetal Alchemist geht der Versuch zweier Brüder, ihre verstorbene Mutter mittels Alchemie wiederzubeleben, schrecklich schief. Daraufhin machen sie sich auf die Suche nach dem sagenhaften Stein der Weisen, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Zwei Anime-Serien und zwei Anime-Filme sind dem Manga der japanischen Zeichnerin Hiromu Arakawa schon entsprungen, aber dies ist die erste Live-Action-Adaption. Fumihiko Sori (Ichi - Die blinde Schwertkämpferin) hat dabei Regie geführt. Ob und wann Fullmetal Alchemist den Weg nach Deutschland findet, lässt sich indes noch nicht sagen.

"Fullmetal Alchemist" Teaser 1

Quelle: Warner Bros. Japan
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.04.2017 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Warum kommt bei mir gerade ein Wunsch auf, und zwar das ich mir Rhino im TASM-RoE so gewünscht hätte. Entweder in der Art wie der Roborsuit hier im Teaser 2 oder so ein Urviech wie im Teaser 1 am Ende. Kenne das Manga nicht, die Effekte können sich aber sehen lassen, oder besser gesagt sehen super aus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.04.2017 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wer den Anime sehen will, wird mit Fllmetal Alchemist Brotherhood einen der besten Animes aller Zeiten sehen. Die erste Version (Fullmetal Alchenist) war nicht ganz vorlagengetreu und insgesamt nicht so stimmig und wird erst mit dem Film "abgeschlossen". Die Optik ist doch okay, aber die Schauspieler passen gar nicht. FAB ist witzig, aber auch tragisch, mit einer sehr interessanten Story

Forum Neues Thema
AnzeigeN