Anzeige
Anzeige
Anzeige

To Olivia

News Details Kritik Trailer
Große Rolle für "Outlander"-Star

Nicht Bond, aber immerhin: Sam Heughan spielt Paul Newman

Nicht Bond, aber immerhin: Sam Heughan spielt Paul Newman
0 Kommentare - Do, 19.12.2019 von R. Lukas
Paul Newman war einer der ganz Großen in Hollywood, und nun kann sich Sam Heughan auch so fühlen. Ähnliches gilt für Keeley Hawes als Patricia Neal und Hugh Bonneville als Roald Dahl.

Wie unsere Umfrage ergeben hat, ist er für die überwältigende Mehrheit der perfekte Mann, um Daniel Craig als James Bond zu beerben. Auf die Gerüchte angesprochen, sagte Sam Heughan jetzt in der "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" aber, er könne enthüllen, dass er (noch) nicht James Bond sei - nur um hinzuzufügen, er warte auf den Anruf. Ob einer kommt, bleibt abzuwarten, eine andere gewichtige Rolle hat Heughan dagegen schon sicher.

Er darf den großen Paul Newman in einem Biopic über die US-amerikanische Schauspielerin Patricia Neal (Frühstück bei Tiffany) und ihren Ehemann, den britischen Schriftsteller Roald Dahl (Charlie und die Schokoladenfabrik), verkörpern, das diese Woche unter der Regie von John Hay (Lost Christmas) abgedreht wird. Als Neal und Dahl wurden Keeley Hawes (Bodyguard) und Hugh Bonneville besetzt, Neal und Newman spielten 1963 zusammen im Western Der Wildeste unter Tausend, für den sie einen Oscar gewann und er immerhin nominiert war.

Einen Titel hat dieses Biopic (vormals An Unquiet Life) momentan nicht. Es erfasst die Periode in den frühen 1960er Jahren, als Neal und Dahl sich aufs englische Land zurückgezogen hatten, um ihre junge Familie großzuziehen. Durch tragische Ereignisse wird die Beziehung des etwas unwahrscheinlichen Paares - sie eine gefragte Hollywood-Darstellerin, er ein aufstrebender Kinderbuchautor - auf die Probe gestellt und letztlich auch gestärkt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY