Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Nur noch zwei Sarah Connors für "Terminator 5" im Rennen

Nur noch zwei Sarah Connors für "Terminator 5" im Rennen
9 Kommentare - Do, 05.12.2013 von Moviejones
Die Auswahl wird enger. Für die Rolle der Sarah Connor sind nur noch zwei Damen im Rennen. Doch welche wird es?

Sarah Connor war schon cool. Nicht die Sängerin, sondern der Feind eines jeden Terminators, gespielt von Linda Hamilton. Aber das waren die guten alten Zeiten, in denen noch James Cameron das Zepter schwang und ordentliche Filme ins Kino kamen.

Heute ist alles etwas anders. Terminator 5 steht in den Startlöchern und soll die Reihe wieder zu dem machen, was sie einst war. Dafür bedarf es auch einer neuen Darstellerin für Sarah Connor. Während zuletzt mehrere Damen für die Rolle infrage kamen, worüber wir im November berichteten, ist die Auswahl inzwischen deutlich kleiner geworden, denn nur noch zwei Frauen sind im Gespräch.

Neben Game of Thrones-Darstellerin Emilia Clarke ist auch Brie Larson (21 Jump Street) weiterhin eine Anwärterin auf die begehrte Rolle. Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) ist damit raus. Die Nase vorn haben soll Clarke, da sie bereits mehrere Episoden lang mit Regisseur Alan Taylor in der Hitserie zusammengearbeitet hat. In solchen Situationen ist Vitamin B ja oft das Zünglein an der Waage.

Auch sonst läuft das Casting auf Hochtouren. So wird ebenfalls nach einem neuen John Connor-Darsteller Ausschau gehalten und auch nach Kyle Reese. Während es mit Edward Furlong, Christian Bale und Nick Stahl bereits drei Darsteller für John Connor gab, wurde Kyle Reese bisher nur durch Michael Biehn verkörpert. Ok, wenn wir uns Anton Yelchin in Terminator - Die Erlösung wegdenken. Dann denken wir uns auch gleich Christian Bales lustloses Auftreten weg und Teil 4 wird fast ein mittelprächtiger Film. Aber am besten denken wir uns den ganzen vierten Eintrag weg. Einen echten neuen Darsteller als Kyle Reese in Terminator 5 zu sehen, wird sicher sehr ungewohnt.

Bevor jedoch weitere Castings stattfinden werden, will das Team Sarah Connor finden. Deren Suche hat im Moment absolute Priorität für das Produktionsteam. Terminator 5 kommt Mitte 2015 in die deutschen Kinos.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
06.12.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich fand Teil 4 auch nicht schlecht nur war er seltsam umgesetzt und Bale hat Connor wirklich mies gespielt!Yelchin fand ich eigentlich garnicht so schlecht nur war er mir irgendwie zu bubenhaft. Ich war immer der Meinung dass Kyle Reese super von Paul Walker gepielt hätte können. Tom Hardy kann ich mir aber auch sehr gut sowohl als Cnnor als auch Resse oder sogar als Terminator vorstellen. Also ich wär auch dafür gewesn dass man die Handlung an T4 anschliessen lässt und wie von Jericho Cane schon erwähnt mit Kyles Sendung in die Vergangenheit enden lässt. Ich fürchte T5 wird schlecht. Naja zu Terminator 3 muss ich sagen dass ich ihn vonder Handlung her eigentlich ganz gut fand auch wenn Terminatrix und große Teile des Filmes echt ins lächerliche gezogen wurden. Dennoch fand ich hatte er auch gute Dramati und das Ende war schon echt ein Highlight was den Film um einiges aufgertet hat. Arnie wirkte zwar hier schon nciht mehr so ganz frisch aber da kann man schon drüber inweg sehen
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2013 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Lazzio
Also ich finde T4 auch ein klasse SF-Film, vorallem "Arnies Auftritt war
meiner Meinung nach klasse!, aber es hatte nicht die Terminator
Atmosphäre, welche wir uns alle seit T1 für den Krieg gegen die Machinen
erhofft hatten!
Ich mache auch kein hehl daraus, dass T3 und sogar T2 (obwohl ein g.r
SF und Arnie Film) , für mich kein richtiges Terminator Feeling
rüberbrachte.

Falls man ein Komplettreboot der Reihe macht, hoffe ich persönlich auf Back to the Roots (also die düstere Atmosphäre aus Teil 1) und Arnie nur in einer Gastrolle als Cop (wie Lance Henriksens Rolle in T1). Ich könnte mir dann Batista als Terminator (http://imageshack.com/a/img600/6815/5vx9.jpg)
vorstellen oder man geht einen anderen Weg und nimmt jemanden wie Mats Mikkelsen als Terminator.

Aber eigentlich wäre ich für einen endgültigen Abschluß, der mit der Rückreise des erstern Terminators endet. Dann dürfen sie gerne in ein paar Jahren ihren Reboot machen!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
05.12.2013 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja ich bin eigentlich auch mehr für die rechte. Die andere ist zwar sehr hübsch aber Sarah Connor war nie für Schönheit bekannt^^ Also natürlich sah Linda Hamilton auch ganz gut aus aber sie war halt kein Püppchen. Sie muss schon was rauhes haben. Ich finde man sollte langsam mal damit rausrücken in welche Richtung die Story geht. Ich meine es hiess auch mal das man T1&2 berücksichtigen aber dass ist eigentlich garnicht möglich. Ich fürchte es wird wirklich ein Teenietaugliches Remake. Ich warte mal ab aber irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck dass ich mir den nicht im Kino anschauen werde. Was für ein Alptraum. Die Vergewaltigung des Terminators^^ Naja ich warte mal weitere News ab
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
05.12.2013 22:02 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Es sind noch zwei Damen im Rennen.
Ich bin persönlich für die rechte Dame.
Bei dieser Dame kann ich mir durchaus vorstellen, das sie Sarah Conner sehr gut verkörpert.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
05.12.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja ich habe auch den Eindruck dass die den neuen Terminator total verkacken werden. Alle vorherigen Teile scheinen ja keine Rolle zu spielen und Arnie erneut als bösen Terminator im möglicherweise ersten Teil einer neuen Trilogie halte ich auch für fragwürdig. Wenn dann könnte er höchstens noch einmal altersbedingt den Terminator spielen aber ob das so glaubwürdig sein wird stell ich infrage. Man ich wünsche mir so sehr einen abschließenden fünften Teil der alle bisherigen vier Teile berücksichtigt aber das wird wohl ein Traum sein. Es scheint ja wirklich ein Remake des ersten Teils zu sein. Auch wenn Teil 1 von 1984 ist geht die Reihe ja ernstzunehmend mindestens bis zum 3 Teil von 2003. Ist einfach zu früh für ein Remake denke ich. Da schließe ich mich ganz der Meinung Moby Dicks an. In 20 Jahren ok hab ich nix gegen aber nicht jetzt schon.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.12.2013 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
So leid es mir tut: Terminator ist auserzählt, das hat schon Teil 4 gezeigt, der zwar unterhalten hat, aber gar nichts Neues bieten konnte, sozusagen überflüssig war.

Beerdigt das Franchise, lasst es zwei Jahrzehnte ruhen und rebootet es dann erneut für die nächste Generation, die sich keine alten Schinken anschauen möchte :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.12.2013 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Es wird besitmmt ein Terminator Film für Teenies.
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
05.12.2013 09:32 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Wenn ich die ganzen Meldungen zu "Terminator 5" lese, bin ich etwas verwirrt. Es wird immer von einem "Reboot" gesprochen.
Bedeutet das nun, dass der erste Teil nochmal neu verfilmt werden soll ( wie z.B. "Total Recall" oder jetzt "Robocop" ) mit etwas abgewandelter Story und anderen Darstellern - einzig Arnie spielt wieder den T-800, dann aber wieder böse ??

Dann soll wieder Teil 4 außer acht gelassen werden und ( womöglich ) an Teil 3 angeknüpft werden - aber warum dann wieder Sarah Connor ? ( Was nach Teil 3 recht schwer werden würde, wie wir ja wissen )...

Wie denn nun ?

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
05.12.2013 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Ich weiß ja nicht was alle haben. Ich fand Teil 4 richtig gut und überzeugend und bin bis heute traurig, dass die Geschichte in der Zukunft nicht forgesetzt wurde.

Was die Besetzung von Sarah Connor betrifft, da bin ich voll und Ganz auf der Seit der Game of Thrones Besetzung Emilia Clarke. Die Frau hat Tiefgang und macht was her.

Bin gespannt was uns 2015 erwartet.

Habe auch nichts dagegen, wenn das ständige Aufwärmen von einst guten Filmen mal wieder zurück geht und Hollywood uns mit neuen Ideen überrascht. Doch scheinbar fehlt der Mut oder die Phansasie!
Forum Neues Thema
AnzeigeY