Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Schwarzenegger in "Terminator 5" dabei - laut Arnie

Schwarzenegger in "Terminator 5" dabei - laut Arnie
27 Kommentare - Mi, 23.01.2013 von Moviejones
Arnold Schwarzenegger wird in "Terminator 5" auf jeden Fall mitspielen, sagte Arnie bei der Premiere von "The Last Stand" in London.

Wenn ihr an Arnold Schwarzenegger denkt, woran denkt ihr da zuerst? Vermutlich Conan und Terminator, was ein ganz natürlicher Reflex ist. Die eine Rolle machte ihn berühmt, die andere unsterblich. Nun ist Arnie mit The Last Stand wieder in den Kinos zurück und in den USA zeigte sich nach dem desaströsen Kinostart, dass der Glanz von einst anscheinend etwas abgestumpft ist.

Mit Ten und The Tomb hat Arnie in den kommenden Monaten noch zwei Chancen, das Ruder rumzureißen, aber viele Studios werden mit Sicherheit etwas vorsichtiger werden. Denn eins steht fest: Bereits Mitte, Ende der 90er nahm Schwarzeneggers Starruhm spürbar ab und kurz vor seiner politischen Laufbahn konnte er das Ruder erst mit Terminator 3 - Rebellion der Maschinen 2003 rumreißen. Für viele jüngere Zuschauer ist Arnie heute nur noch ein Relikt und selbst kultige Auftritte wie in The Expendables 2 fallen nicht jedem auf.

Machen wir uns also nichts vor, Arnie braucht einen echten Blockbuster, will er auf seine alten Tage noch einmal Fuß fassen - und das geht einfach nur mit einer Rückbesinnung auf die Rollen, die ihn einst groß machten. Während Ende des Jahres The Legend of Conan gedreht werden soll, ist die Zukunft bei Terminator 5 noch gänzlich ungewiss. 2011 war noch Terminator 5 geplant gewesen mit Justin Lin als Regisseur und Arnie in der Hauptrolle, doch aufgrund Lins Arbeit an Fast & Furious 6 wurde daraus leider nichts. Letztes Jahr wusste selbst Arnie schon nicht mehr genau, wie es um Terminator 5 steht. Inzwischen wurden Autoren engagiert und alles deutet darauf hin, dass Lins-Idee kein Thema mehr ist - also, was wird aus Arnie?

Bei der Premiere von The Last Stand in London soll dieser die Frage gegenüber Bleeding Cool beantwortet haben (mal wieder). Schwarzenegger äußerte, dass neben Twins 2 und The Legend of Conan Terminator 5 ganz weit oben auf seiner Liste der Filme stünde, die er noch drehen wird.

Hoffen wir also, dass ein glaubwürdiges Szenario kreiert wird - denn während ein alternder Conan durchaus passt und einfach nur auf dem Thron sitzen muss, ist ein faltiger Terminator schon etwas ganz anderes... Vor 2015 brauchen wir dabei sicherlich nicht mit einem fünften Teil rechnen.

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
24.01.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
@MrNoName: Freut mich, dass dir die Storyline gefallen hat. Vielen Dank !

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.01.2013 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@uatu: danke für den link. konnte mich gar nicht mehr an diesen clip erinnern. ist wirklich sehr witzig gemacht smile

@tedstriker: mal ein hut für dich wegen deiner idee, gefällt mir sehr gut.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.01.2013 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@UATU
Die Szene kannte ich noch nicht. Die wirft ja ein ganz neues Licht auf die Sache. Damit könnte man ja tatsächlich eine schlüssige Brücke schlagen zu den genannten Vorschlägen einer Arnie Vorlage für den Terminator.
Und der geläuterte Elitesoldat überlebt das Inferno und schließt sich dem Widerstand an.
Jetzt fängt die Idee gerade an mir richtig Spaß zu machen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.01.2013 07:16 Uhr | Editiert am 24.01.2013 - 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Irgendwie wäre es für mich sinnvoll am vierten Teil anzuschließen um die Geschichte zu erzählen, wie John Conner den T-800 "bändigen" konnte. Danach könnte er wieder eine Zeit lang John´s Bodyguard sein, nachdem Skynet das Versteck des Widerstandes gefunden hat und erstmal flüchten muss. Währenddessen wird Kyle Reese, der mittlerweile das Alter aus Teil 1 erreicht hat, zurückgeschickt.und irgendwann der T-800.und als letzte Szene würde ich die erste vom zweiten Teil nehmen...natürlich nochmal neu gedreht, weil ja Arnie ein bissel älter aussieht.
Damit würde der Kreislauf sich schon fast schließen.
Und nach dem Abspann kommt noch eine Szene in der klar wird, dass noch ein T-800 auf der Jagd nach John ist, denn man darf ja nicht vergessen, was für ein Schicksal ihm im dritten Teil ncoh vorausgesagt wurde.[spoil]Nämlich seinen Tod durch den Terminator[/spoil]...wobei es natürlich wieder möglich sein könnte/sollte das Schicksal zu verändern
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Uatu : : The Watcher
23.01.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Arnie als Blaupause für den T800 war eine deleted Scene aus Teil 3:

http://www.youtube.com/watch?v=kayFrIR-Qfw
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
23.01.2013 21:28 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Die Idee, Arnie als Mensch im kommenden Teil darzustellen, kam schon mal in vorherigen Posts auf und ich finde die Idee gar nicht so abwegig.

Ich habe "Salvation" schon etwas länger nicht mehr gesehen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass dort nicht die Hauptzentrale von Skynet zerstört wurde, sondern nur eine "Zweigstelle". Hier könnte man in T5 anknüpfen.
John Connor und die Rebellen erkennen, dass die Hauptzentrale uneinnehmbar ist - geschützt durch ein Kraftfeld o.Ä.
John entschließt sich, die Zeitreisetechnik ( die sie in der Zweigstelle erbeutet hatten ) zu nutzen, um ein paar Jahre zurückzureisen, um den Bau der Hauptstelle zu sabotieren oder eine Schwachstelle einzubauen ( vgl. "Star Wars" mit dem Todesstern ).
Im Umfeld der Zentrale trifft er auf Arnie als Mensch, der sich mit einer Menge Waffen gegen die Terminatoren wehrt.
Connor weiß nun, woher die T-800 ihr Aussehen haben und muss überlegen, ob das Töten von Arnie eine Auswirkung auf die Zunkunft hat.
Beide dringen in die Zentrale ein John und Arnie gelingt es eine Schwachstelle mit einer Nachricht für den zukünftigen John zu hinterlassen. Jetzt muss er sich noch selbst töten, da es in der Zeitschiene ja gerade zwei John Connors gibt ( Vielleicht durch das Herablassen in flüssigen Stahl wink )
Die Terminatoren nehmen Arnie gefangen und so wird der T-800 aus "Salvation" entwickelt und so schließt sich auch der Kreis der Geschichte.
Dieses Szenario könnte ich mir durchaus vorstellen...

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.01.2013 19:57 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
diese Idee, dass Arnie die Blaupause war, find ich gar nicht übel - nicht unbedingt nur als Mensch, man kann ja das auch als ersten Fehlversuch deklarieren in dem Sinne, dass das biologische Gewebe des ersten T-800 eben noch alterte... laughing Ansonsten aber top in Ordnung laughing Einbauen kann man das ja prima per Zeitreise...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.01.2013 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Arnold einen Menschen spielen wird, der als "Blaupause" für die T 800er Reihe genutzt wurde, da gab es glaube ich beim 3 oder vierten Teil so eine Sequenz, in der das Thema behandelt wurde, oder making of, oder so, außerdem macht es ja auch durchaus Sinn, wenn die Terminatoren, nach dem Abbild eines richtigen Menschen, gebaut worden wären. Ja das könnte gehen, ER als ein in die Jahre gekommener Soldat, der GEGEN seine eigenen Ebenbilder (die vor 30 Jahren ihm nachempfunden wurden) kämpft. Das wäre SUPER! Klar Zeitreisen müsste es wieder geben, aber das war ja ehe einer der Zentralen Punkte der Reihe.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
23.01.2013 12:59 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich habe es schon mal gesagt und kann mich deshalb nur noch wiederholen. Ich persönlich bin dafür, dass man einfach die Finger von der Reihe lässt. Das man jemals die ersten beiden Teile toppen kann, halte ich für ausgeschlossen. Teil 3 und besonders 4 waren schon eher ziemlich entäuschend. Obwohl mich der dritte Teil an einigen Stellen doch sehr gut unterhalten hat. Und auch das für Hollywood sehr untypische Ende hat mir sehr gut gefallen. Aber spätestens mit dem vierten Teil war die Reihe dann letztendlich komplett ausgelutscht. Es kam in keiner Sekunde "Terminator-Feeling" bei mir rüber.

Allerdings wäre es für den fünften Teil blöde, wenn man wieder die Geschichte der ersten drei Teile aufwärmt und wieder ein Terminator in die Vergangenheit geschickt wird, um John Conner zu beschützen. Denn das ist mittlerweile mehr als ausgelutscht. Deshalb müsste der fünfte Teil nach dem Vierten spielen. Aber da das für mich kein richtiger Terminator Film wäre, halte ich das ebenfalls für eine schlechte Idee die Story fortzusetzen. Und auch das mögliche Comeback von Arnie macht die Vorfreude nicht gerade größer. Denn Arnie ist meiner Meinung nach eindeutig zu alt, um noch mal in die Rolle des Terminators zu schlüpfen. Zwar konnte Robert Patrick als T1000 in Terminator 2 mindestens genauso überzeugen wie Schwarzenegger und hat ihm sogar an einigen Stellen regelrecht die Show gestohlen, aber irgendwie gehört Arnie nun mal zur Reihe und ohne ihn funktioniert sie nicht. Aufgrund seines Alters kauft man ihm den Terminator allerdings nicht mehr wirklich ab. Klingt traurig, ist aber wahr. Deshalb bin ich ganz klar gegen einen fünften Teil, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wink.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Das sind ja auch meine Worte, dass Salvation für sich allein gesehen, kein schlechter Actionfilm ist!

Wenn Salvation aber den Beginn von etwas Neuem darstellen sollte/wollte und man das Verlangen nach der Fortführung der alten Geschichten hätte verhindern wollen, dann hätte man sich von den bekannten Charakteren gänzlich lösen müssen. So jedoch gaukelt man uns eine Verbindung vor und verlangt dann jedoch, dass wir akzeptieren, dass doch irgendwie alles anders ist. Salavation hat als Fortsetzung, die doch was eigenständiges sein wollte, so fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@strubi & Sully
Einen "würdigen" Abschluss stellt T4 wirklich nicht dar. Aber m.E. sollte er auch ein Neuanfang sein. Mein persönlicher Abschluss ist T3 mit einem "okayen" Arnie und einem unausweichlichen Ende "unserer" Welt. Passt!

Salvation stellt den Beginn von etwas neuem dar. Und wie strubi sagt "für sich betrachtet (und genau das tue ich) kein schlechter Film. Bedauerlicherweise verlangt es zu viele nach einer Fortführung dessen, was da vor 30 ´Jahren begann und m.E. seinen Höhepunkt 1991 hatte. Das macht die ganze Geschichte eben schwierig.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2013 11:26 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Das hoffe ich nicht, denn Salvation wäre der denkbar schlechteste Abschluss der Reihe. T2 hätte man als Abschluss stehen lassen können. Auch T3 hätte man mit seinem düsteren Ende als Abschluss nehmen können. Aber T4, wo der Krieg ja eigentlich erst richtig begonnen wird, wäre wirklich ein doofer "Abschluss".

Zum Ende von T3:
Ja, fand ich auch sehr cool. Wirklich atmosphärisch und vor allem (zumindest für mich) auch unerwartet. Hätte ich dem Film, der ja sonst im Vergleich zu seinen Vorgängern eher locker und weichgespült daher kam, nicht zugetraut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2013 11:18 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda & Strubi
Ich habe einfach Recht! Fertig! ;)

Wie gesagt ich weiß ja auch noch nicht, wie man das wirklich sinnvoll machen soll. Umso mehr hoffe ich ja auf ein wirklich gutes Drehbuch, das es irgendwie schafft alles unter einen Hut zu bringen.

Zeitreisen gehören allerdings für mich auch zum Terminator dazu. Ausgelutscht finde ich das nicht, man muß auch das "nur" andersartig integrieren. Wäre aber auch blöd, wenn wir jetzt schon selbst drauf kommen würden, wie man alles umsetzen könnte, denn dann wärs ja keine Überraschung mehr. Wir werden sehen. Vielleicht heißt es ja auch bald: Alle Terminator Pläne werden für nicht absehbare Zeit eingestampft. Dann haben wir einen halbgaren 3.Teil und einen Nicht-Terminator-Terminator mit Salvation, als Abschluß einer Kult-Reihe. Das wäre ja auch schade. Ich würde mir wünschen, dass man einen letzten Teil schafft, in dem sich der Kreis dann auch schließt. So das man am Ende eine runde Geschichte hat.

Update:
@Strubi
Ja, das Ende von T3 fand ich wirklich gut! Da krieg ich jedesmal eine Gänsehaut, wenn das Rauschen des Funkgeräts beginnt...seeeeehr atmosphärisch gemacht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bartacuda
T3 war abgesehen vom Ende sicherlich auch ein Film, der nicht unbedingt hätte sein müssen (unterhalten hat er aber trotzdem).

Das "Schlimme" an T4 ist mMn vor allem, dass man so viel Potenzial verschenkt hat. Für sich betrachtet ist der Film nicht schlecht. Aber es wäre halt so viel mehr drin gewesen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2013 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MrNoname
Wenn man "Sword and Sorcery" als eigenständiges Genre ansieht, dann mag es sein, dass kein anderer Film an Conan herankommt. Für mich persönlich ist es aber trotzdem "nur" unterhaltsamer Trash und kein Meilenstein, wie es die ersten zwei Terminator-Filme waren.

@bartacuda und Sully
Wenn man T4 berücksichtigt und T5 nach diesem spielen soll, dann wird es wirklich schwierig den T800 mit Arnie-Aussehen zu erklären. Denn als Infiltrationseinheit ist er ja eigentlich "verbraucht". Somit wäre dann wohl auch mein Ansatz von gestern (Soldat Arnie als Vorbild für Skynets T800) hinfällig (außer, man baut wieder irgendwelche Zeitsprünge / Zeitreisen mit ein).
Wenn man das so sieht, war das Cameo von Arnie in T4, so cool es als Szene auch war, letztendlich eher schlecht für die Reihe, da man auch da Potenzial verschenkt hat.
Egal, wie sie es letztendlich umsetzen: Ich hoffe auf jedenfall, dass der Film in der Zukunft spielt. Einen weiteren Film ala "Terminator wird in die Vergangenheit geschickt, um John Connor oder sonstwen zu eliminieren" brauche ich jedenfalls nicht. Das war allerspätestens nach dem dritten Teil ausgelutscht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY