Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bad Santa 2

News Details Kritik Trailer
Bad Santa 2

O du fröhliche! Regisseur für "Bad Santa 2" gefunden

O du fröhliche! Regisseur für "Bad Santa 2" gefunden
1 Kommentar - Mi, 01.08.2012 von R. Lukas
Steve Pink soll die Fortsetzung zur schwarzen Weihnachtskomödie "Bad Santa" mit Billy Bob Thornton drehen.

Im Februar verriet Billy Bob Thornton, man wolle Ende des Jahres mit den Dreharbeiten zu Bad Santa 2 loslegen, um den Film Weihnachten 2013 ins Kino bringen zu können. Weil damals noch am Skript herumgebastelt wurde, war nicht ganz klar, ob das tatsächlich machbar sein würde. Offenbar liegt man aber immer noch gut im Zeitplan, denn jetzt hat Dimension Films mit Steve Pink (Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!, S.H.I.T. - Die Highschool GmbH) einen Regisseur an der Angel.

Pink soll bei Bad Santa 2 nicht nur Regie führen, sondern auch den ersten Drehbuchentwurf von Johnny Rosenthal noch einmal überarbeiten. Als Co-Autor von High Fidelity und Ein Mann - ein Mord sollte ihn das vor keine allzu großen Probleme stellen. Zuletzt war er hauptsächlich im TV-Bereich unterwegs und inszenierte einige Episoden für Comedy-Serien wie New Girl, The Office oder Happy Endings.

Bad Santa spielte weltweit 76,5 Mio. $ ein, bei einem Budget von nur 23 Mio. $. Thornton übernimmt auch in Bad Santa 2 die Hauptrolle und darf wieder als abgewrackter Kaufhaus-Weihnachtsmann auf Raubzug gehen. Die eine oder andere Neubesetzung wird sich aber wohl kaum vermeiden lassen, da zwei seiner Mitstreiter aus dem ersten Teil, Bernie Mac und John Ritter, inzwischen leider nicht mehr unter uns weilen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
01.08.2012 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
die beste news des jahres
Forum Neues Thema
AnzeigeY