Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krampus

News Details Kritik Trailer
Weihnachten gibt's die Rute!

O du schaurige: Comic-Con-Poster zum Horrorfilm "Krampus"

O du schaurige:  Comic-Con-Poster zum Horrorfilm "Krampus"
0 Kommentare - Mo, 13.07.2015 von R. Lukas
Vorzeitige Bescherung auf der Comic-Con: "Krampus" krallt sich sein erstes Poster, während der gezeigte Trailer noch im Sack bleibt.

So sehr die Superhelden, Mutanten und Star Wars alles dominierten, ein bisschen Horror musste auf der diesjährigen Comic-Con auch sein. Bei Screen Gems standen die beiden sehr unterschiedlichen Zombie-Filme Stolz und Vorurteil und Zombies und Patient Zero im Mittelpunkt, die ihre ersten Trailer noch vor der Öffentlichkeit verbergen. Genau wie Krampus, wo aber wenigstens schon ein Poster für uns abfällt, schön im Retro-Look.

Absicht, sagt Regisseur Michael Dougherty (Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken), der praktische Effekte digitalen vorzieht und Weta Digital und Weta Workshop die Monster basteln ließ, um seinem Film das Feeling von 80er-Jahre-Klassikern wie Poltergeist zu geben. Schleim sieht doch so viel besser aus, wenn er echt ist, findet er. Dougherty erklärte auch gleich, wer oder was dieser Krampus eigentlich ist: eine Schreckgestalt aus der europäischen Folklore und sozusagen der böse Nikolaus. Denn der Krampus steckt unartige Kinder in einen Sack und verprügelt sie mit seinem Stock. Statt Geschenke gibt es also Hiebe.

Im Krampus-Film wird es am 3. Dezember noch wüster: Der kleine Max (Emjay Anthony, Die Bestimmung - Insurgent) hat von Weihnachten die Nase voll, weil sich seine kaputte Familie über die Feiertage sowieso nur zankt. Doch er ahnt nicht, dass dieser Mangel an festlicher Stimmung den Zorn des Krampus heraufbeschworen hat: einer dämonischen Macht von uraltem Bösen, die darauf aus ist, Ungläubige zu bestrafen. Als geliebte Symbole der Weihnacht auf monströse Weise lebendig werden und das Haus belagern, bricht die Hölle bricht los. Nun muss die Familie zusammenstehen und kämpfen, wenn sie überleben will...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #ComicCon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN