Anzeige
Anzeige
Anzeige

One Piece

News Details Reviews Trailer
Weitere Season könnte zügig folgen

"One Piece" Staffel 2: Die Drehbücher sind schon geschrieben!

"One Piece" Staffel 2: Die Drehbücher sind schon geschrieben!
5 Kommentare - Mo, 11.09.2023 von N. Sälzle
Sollte sich Netflix dazu entscheiden, "One Piece" Staffel 2 zu bestellen, könnte die relativ schnell folgen. Die Drehbücher sind nämlich schon fertig.

Die ersten Staffel von One Piece ließ ganz schön lange auf sich warten. Nach der Ankündigung der Serie ging es erstmal ziemlich gemächlich voran. Wenn wir Glück haben, lässt man sich mit One Piece Staffel 2 aber nicht ganz so viel Zeit, denn aktuellen Informationen zufolge sollen die Drehbücher für eine weitere Season bereits geschrieben worden sein.

Marty Adelstein, CEO der Tomorrow Studios, die bei der Live-Action-Adaption der beliebten Anime-Serie an Bord sind, ließ dies jedenfalls in einem Interview mit Variety durchsickern. Sobald die Dreharbeiten beginnen könnten, wäre man innerhalb eines Jahres bereit, die neuen Folgen auszustrahlen, fügte dieser Aussage Beck Clements, Präsidentin der Tomorrow Studios an. Sei man realistisch und hoffnungsvoll, könne One Piece Staffel 2 in einem Jahr fertig sein, wenn man sich beeile und das sei durchaus möglich. Zwischen einem Jahr und 18 Monaten ... Das ist die finale Einschätzung von Clements.

Derzeit sei ein Dreh allerdings noch nicht möglich, denn auch One Piece sei von den Streiks betroffen. Da die Drehbücher für One Piece Staffel 2 schon fertig sind, müsste in diesem Fall also erst eine Einigung zwischen der SAG-AFTRA und der AMPTP her. Hierfür, so wird von den meisten angenommen, ist jedoch zunächst eine Einigung zwischen der WGA und der AMPTP nötig. Ob die Parteien allmählich zusammenkommen, ist weiterhin fraglich. Immer noch herrscht eine gewaltige Kluft zwischen den beiden Fronten und so manch einer befürchtet, dass die Streiks bis ins nächste Jahr andauern werden.

Und dann wäre da noch etwas: Bislang hat Netflix One Piece Staffel 2 noch nicht offiziell bestellt. Zuletzt klang es zwar ganz danach, als sei man beim Streamingdienst mit dem Erfolg von One Piece zufrieden, doch wann es grünes Licht für eine potenzielle One Piece Staffel 2 gibt, muss sich zeigen.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.09.2023 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ist ja nicht so das Netflix (und Andere) nicht schon früher recht beliebte und gute Serien aus nicht nachvollziehbaren Gründen gecancelt hätte.

Am Ende zählt überwiegend, wieviele Neuabonnements dabei rumgekommen sind.

Was Streiks angeht, bin ich mir nicht so sicher. Kommt sicher auf den Vertrag an und ob das Unternehmen überhaupt bestreikt wird Normalerweise werden ja nur die bestreikt sie schlecht bezahlen/behandeln. Wenn NEtflix den Tarifvertrag akzepitert hat, oder bereits einen guten hat gibt es ja keinen Grund zu streiken. Und der Maincast wird ja in aller Regel freiberuflich tätig. Man macht sich halt höchstens unbeliebt. Und wenn Projekte bestreikt werden, kriegen Freiberufler wohl eher keinen Cent.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.09.2023 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@uzuchino Ja mag sein aber in Europa gehen doch auch HBO Serien weiter. Und hier wird nur spekuliert was für Verträge vorliegen? Oder weiß man mehr?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
11.09.2023 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@Poisonery

Drehort spielt dabei, soweit ich weiß, keine entscheidende Rolle, sondern die Schauspieler, unter welchen Verträgen/Gewerkschaften die laufen/arbeiten. Das ist in diesem Fall wohl SAG-AFTRA.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.09.2023 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das wird doch in Südafrika gedreht. Betrifft es überhaupt den Streik?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.09.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Je nachdem wie weit Netflix in der Serie vorankommen will sollte man sich nicht allzu viel Zeit lassen. Die Schauspieler werden nicht jünger. Könnte mir aber vorstellen dass die Qualität spätestens nach Staffel 3 nachlässt, weil man zu viel auslässt, zusammenfasst oder umschreibt. Dann erübricht sich das in alter Netflixmanier ja sowieso.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY