Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Shannara Chronicles

News Details Reviews Trailer Galerie
"Shannara" holt Manu Bennett

Ordentliches Casting-Pfund: Manu Bennett von "Arrow" zu "Shannara"

Ordentliches Casting-Pfund: Manu Bennett von "Arrow" zu "Shannara"
1 Kommentar - Do, 18.12.2014 von R. Lukas
Auch MTVs "Shannara"-Serie braucht ihren Gandalf, nur dass der Allanon heißt, ein Druide ist und von Manu Bennett verkörpert wird.

MTV hofft, mit Shannara das zu schaffen, was HBO mit Game of Thrones und Starz mit Outlander geschafft haben: eine erfolgreiche Fantasyserie zu etablieren. Dazu will nun auch Manu Bennett seinen Teil beitragen, der in letzter Zeit besonders gerne für actionlastige Alphamännchen-Rollen gebucht wird. Bei Arrow spielte er Slade Wilson aka DC-Superschurke Deathstroke, bei Spartacus den Gladiator Crixus. Und in den Hobbit-Filmen ist er der weiße CGI-Ork Azog.

Shannara hält einen etwas anderen, aber nicht weniger mächtigen Charakter für ihn bereit: Bennett wird den Druiden Allanon darstellen, den letzten seiner Art in der Welt von Shannara. Beschrieben als weiser, scharfsinniger und ernster Mann, weiß er, dass etwas unglaublich Wichtiges in Gang gesetzt wurde, als der weise Baum Ellcrys zu sterben beginnt. Also bereitet er Wil Ohmsford (Austin Butler, The Carrie Diaries), den Helden von Staffel 1, der halb Mensch, halb Elf ist, darauf vor, sein Schicksal zu erfüllen und die vier Lande zu retten.

Zehn Episoden werden es für den Anfang, die ersten beiden dreht Teenage Mutant Ninja Turtles-Regisseur Jonathan Liebesman. Mit dem Shannara-Serienstart rechnen wir im nächsten Jahr.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.12.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Manu Bannett finde ich als Actionschauspieler nicht schlecht (finde ihn in Spartacus und besonders in Arrow als Deathstroke klasse), aber als Zauberer, naja...
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Butler auch bei Arrow, oder?

Egal, bin mal auf Bilder gespannt...behalte ich auf jeden Fall im Auge!
Forum Neues Thema
AnzeigeN