Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peripherie

News Details Reviews Trailer
Opfer des Streiks?

"Peripherie" & "A League of Their Own" beendet: Amazon verzichtet auf Staffel 2 (Update)

"Peripherie" & "A League of Their Own" beendet: Amazon verzichtet auf Staffel 2 (Update)
3 Kommentare - Do, 24.08.2023 von N. Sälzle
Jeweils eine zweite Staffel war für "Peripherie" und "A League of Their Own" schon bestellt, doch nun macht Amazon doch Schluss. Der Streik sei für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen.

++ Update vom 24.08.2023: Amazon trennte sich von A League of Their Own nach nur einer Staffel, obwohl die Staffel-2-Bestellung bereits durch war. Das Ende muss dies für die Serie aber nicht zwangsläufig bedeuten, denn die Serienmacher möchten offenbar um ihre Geschichte kämpfen.

In einem ausführlichen Post auf Twitter meldete sich Will Graham zu Wort, Co-Schöpfer der Serie. Die Serie sei unglaublich schwierig und zugleich unglaublich großartig zu drehen. Bei besagten Schwierigkeiten ins Detail zu gehen, würde den Rahmen sprengen, doch natürlich würde man die Chance nutzen, würde sich eine Chance auftun, A League of Their Own fortzuführen.

Es sei daher großartig, zu sehen, dass das Publikum um die Absetzung der Serie so viel Krach macht, denn das sei genau das, was nötig wäre, um A League of Their Own die Chance auf ein Fortbestehen einzubringen. Zugleich sei es schwer vorstellbar, dass niemand die Gelegenheit beim Schopf packen würde, der Serie ein neues Zuhause zu geben, sei sie doch beim Publikum und bei den Kritikern gut angekommen, zumal sich A League of Their Own drei Wochen lang in den Nielsen Top 10 gehalten hätte, einen Monat lang bei Amazon an der Spitze verweilte und weitere sechs Monate in den Top 5 von Amazon.

Den gesamten Post könnt ihr unter dieser News lesen, wir haben euch diesen angehängt.

++ News vom 21.08.2023: Eigentlich wurde Peripherie Staffel 2 längst bestellt, doch nun rudert man bei Amazon zurück. Entsprechend endet das Sci-Fi-Drama nach nur einer einzigen Staffel bei Prime Video. Als Grund für die Entscheidung gab Amazon Deadline gegenüber den Streik der WGA und der SAG-AFTRA an, der sich in die Länge zieht.

Wie Deadline ferner berichtet, könnte dieses Schicksal noch weiteren Serien drohen, insbesondere dann, wenn die Streiks bis nach dem Labor Day anhalten. Dieser fällt in den USA stets auf den ersten Montag im September, in diesem Jahr also auf den 4. September.

Zwar bahnen sich demnächst wohl wieder Gespräche zwischen der WGA und der AMPTP an, die bei Erfolg auch zu erneuten Gesprächen zwischen der SAG-AFTRA und der AMPTP führen könnten, doch noch ist unklar, ob eine Einigung tatsächlich bis Anfang September erzielt wird.

Ein weiteres Opfer des Streiks gibt es bei Amazon jedenfalls bereits, denn A League of Their Own ergeht es wie Peripherie. Auch von dieser Serie wurde bereits eine zweite, wenn auch kurze, Staffel mit vier Episoden bestellt und auch die ist hinfällig.

Serienschöpferin Abbi Jacobson zeigte sich inzwischen in einem Instagram-Post erzürnt über die Absetzung und bezeichnete Amazon als feige, die Absetzung der Serie auf den Streik zu schieben. Dabei handle es sich um Bullshit, so Jacobson. Ihren ausführlichen Post nutzt sie allerdings auch dazu, sich beim Publikum und allen Beteiligten zu bedanken. Sie könne sich glücklich schätzen, diese besondere Gelegenheit erhalten zu haben.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hadiva : : Moviejones-Fan
26.08.2023 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.23 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Peripherie war für mich ein Highlight des letzten Jahres. Wenn eine Serie aber so wenig beworben wird das man eher aus Zufall darüber stolpert wird kaum ein Welthit daraus. Wieder eine syfy Serie wo zu viel Hirn erwartet wird, wo nicht jede Minute ein Witz gerissen oder irgend etwas explodiert. Schade drum.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
25.08.2023 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Cairbre

Geht mir genauso, neue Serien fange ich immer seltener an. Nur noch so einige Leuchtturmprojekte die mich wirklich brennend interessieren. Leider war Peripherie eins davon.

Aber alte Serien die mit mehreren Staffeln verfügbar sind stehen wieder öfter auf dem Programm.



Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
21.08.2023 10:06 Uhr
1
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Leider macht es so immer weniger Spass neue Serien zu schauen. Ich mag eigentlich komplexe Geschichten mit übergreifendem Handlungsbogen, aber das ist sinnlos wenn die meisten Serien ihre erste Staffel nicht überleben. Da bleiben eigentlich nur in sich je Staffel oder sogar Folge völlig abgeschlossene Serien übrig weil man sonst immer Gefahr läuft in der Luft hängen zu bleiben, oder man wartet auf Serien die abgeschlossen sind. Hab deshalb gerade in Etappen nochmal die komplette LOST Serie geschaut, war immer noch so grandios wie vor fast 20 Jahren und würde heute wohl nicht mehr produziert, jedenfalls nicht über Staffel 1 hinaus.

Forum Neues Thema
AnzeigeY