Anzeige
Anzeige
Anzeige

Falling Skies

News Details Reviews Trailer
Falling Skies

Preview & Review Ep. 1 "Falling Skies" Staffel 3 "On Thin Ice" - erhöhtes Level!

Preview & Review Ep. 1 "Falling Skies" Staffel 3 "On Thin Ice" - erhöhtes Level!
1 Kommentar - So, 09.06.2013 von S. Spichala
Sieben Monate nach der Ankunft der Volm erfahren wir in der Premierenepisode von "Falling Skies" Staffel 3, was sich durch sie alles verändert hat - doch ob nun Freund oder Feind, bleibt immer noch offen...

Dank Screening konnten wir die erste Episode "On Thin Ice" von Steven Spielbergs und Serienerfinder Robert Rodats Sci-Fi-Serie Falling Skies Staffel 3 bereits sehen, und wir können versprechen - das Level ist gestiegen, und das in vielerlei Hinsicht! Spoilerwarnung versteht sich von selbst!

Zum einen gibt es neue Aliens, die Volm, die sich vorerst als Verbündete verhalten, die menschliche Sprache selbst sprechen, ohne dazu Kinder zu brauchen wie die Skitters und Espheni, und die zudem die menschlichen Überlebenden in Charleston innerhalb der vergangenen sieben Monate nach den Ereignissen vom Staffel 2-Finale von Falling Skies mit reichlich Alien-Technik zur Bekämpfung der Espheni und der von ihnen gesteuerten Skitters versorgt haben. Neue Waffen gehören genauso dazu wie ein Gerät, mit dem die Steuerung extrahierbar ist, die die selbst gesteuerten Skitters Kindern im Auftrag der Espheni verpassen. Die Volm bekriegen sich mit den Espheni, aber kann man ihnen deswegen trauen? Oder benutzen sie nur die Menschen vorerst als hilfreiche Verbündete in ihrem eigenen Krieg?

Weaver (Will Patton) erinnert Tom (Noah Wyle), der den Volm reichlich Vorschuss-Vertrauen entgegenbringt, daran, dass die Menschen den Krieg gegen Aliens führen, die wiederum gegeneinander Krieg führen - es sei gefährlich, das zu vermischen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... In puncto Misstrauen ist natürlich Pope (Colin Cunningham) wieder an vorderster Front, der weder den Volm noch den Skitter-Rebellen über den Weg traut, er ist einer der wenigen Hauptfiguren, die sich im Grunde nicht verändert haben und auf seine bei den Zuschauern beliebt-berüchtigte Art für Stunk sorgt wie eh und je.

Zum anderen haben sich auch die Feinde verändert - ein neuer Overlord hat den alten ersetzt - wir spoilern mal nicht, inwiefern dieser anders daher kommt als der Vorherige, aber dieser Part ist eine interessante Wendung, die jedoch durchaus vorhersehbar war. Zudem haben sich auch die Blechkäfer, die Mech-Robotor verändert, neben den altbekannten sorgen Mega-Mechs für gesteigert actionreichen Ärger, als Tom, Weaver und die anderen gerade ein paar Kinder aus den Fängen der Skitters befreien wollen. Und natürlich lässt sich auch Karen (Jessy Schram) wieder blicken, wie man sich denken kann, nicht mit guten Absichten... 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.06.2013 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Moviejones

Danke, dass ihr so ausfühlich über meine Lieblingsserie Berichtet!! Vielen Dank!!! wink

Die News habe ich doch glat verpennt!!! Sehr schön zu wissen, wie es weiter geht! Jetzt brauche ich nur noch zu warten, bis Pro7 es hoffentlich bald zeigt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY