Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 4 "Slabtown" - Sei von Nutzen oder...

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 4 "Slabtown" - Sei von Nutzen oder...
0 Kommentare - Fr, 31.10.2014 von S. Spichala
Auch diese Woche gibt es wieder einen kleinen Vorgeschmack von uns auf das, was in der kommenden Folge von "The Walking Dead" Staffel 5 ansteht. Episode 4 dreht sich um Beth - aber auch Carol sehen wir wieder!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In der kommenden Episode 4 "Slabtown" von The Walking Dead Staffel 5, die wir per Screening schon sehen konnten, sind die wahre Gefahr wieder die Menschen, nicht die Walker. Das bekommt Beth (Emily Kinney) leibhaftig zu spüren, die verletzt in einem Krankenhaus in Atlanta erwacht. Wie wir schon geahnt haben, offenbart die Episode, dass das Krankenhaus kein guter Ort ist. Wer ihre vorherigen Entführer waren, wird nebensächlich beziehungsweise zu einer Zweitfrage, vordergründig heißt es, man habe sie verletzt aufgefunden. Nachdem sie wieder halbwegs gestärkt ist, wird ihr ziemlich deutlich klar gemacht, dass sie sich besser nützlich macht, wenn sie überleben will.

Fans lernen also nun in The Walking Dead eine rein pragmatisch orientierte Gruppe kennen, in der jeder eine Aufgabe für das höhere Gut, das Überleben der Gruppe, zu erfüllen hat. Inklusive dem Recht des Stärkeren versteht sich - wer eine Aufgabe hat, tut hier im schlimmsten Fall tatsächlich alles, um diese auch zu behalten und sie nicht an einen Konkurrenten zu verlieren. Die Schwachen werden recht flott aussortiert. Zu den Herrschenden zählt die Polizistin mit den schlagkräftigen Argumenten, die wir schon in den Clips zu sehen bekamen. Nicht ohne Grund nennt sich die Folge "Slabtown".

Neben diesem schlichten Konzept kommt es dann auf den Menschentypus an, wie wortgetreu es erfüllt wird. Beth bekommt schnell zu verstehen, wie der Hase läuft, braucht aber etwas länger, um herauszufinden, wer noch einen Funken Anstand im Leib hat. Als Lady hat sie es doppelt schwer, denn ein schmieriger Polizist hat es auch auf ihre weiblichen Qualitäten abgesehen. Wie weit das ausgespielt wird, verraten wir an dieser Stelle nicht, es reicht aber, um dem Kerl einen Zombie an den Hals zu wünschen.

Beth steht jedenfalls schon bald der Sinn nach Flucht aus diesem System, zusammen mit einem, der auf ähnliche Weise wie sie dort landete - schaffen es die beiden, zu entkommen? Ganz außen vor bleiben Walker nicht, auch diese kommen ihr gefährlich nahe... Wann man Carol (Melissa McBride) in der Episode wiedersieht, verraten wir an dieser Stelle noch nicht, wer Facebook-Fanseiten zu The Walking Dead verfolgt, ahnt aber, in was für einem Zustand sie ist.

The Walking Dead Staffel 5 Episode 4 "Slabtown" ist am Sonntag in den USA bei AMC, im deutschen Pay-TV am Montag beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY