Bald wird die Horror-Reihe fortgesetzt, bei der der Leitspruch "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" wohl überlebenswichtig ist, denn Paramount verkündet nun, dass A Quiet Place 3 tatsächlich seinen Weg in die Kinos finden wird. Doch damit noch nicht genug, denn Regisseur John Krasinski, welcher die beiden Vorgänger inszenierte, wird die Fortsetzung zum Franchise realisieren, was er über seine Social-Media-Kanäle erst anteaserte und dann schlussendlich bekanntgab.
A QUIET PLACE III 7/9/27 pic.twitter.com/T9Qg0N7UK9
— A Quiet Place (@AQuietPlace) August 1, 2025
Die Reihe stellt Außerirdische in den Mittelpunkt, die auf jede Art von Geräuschen reagieren und ihre Opfer somit ausfindig machen. Während die beiden Haupteinträge A Quiet Place und A Quiet Place 2 die Geschichte der Familie Abbott erzählen, die in der Apokalypse zusammenhalten muss, rückte man 2024 im Prequel A Quiet Place - Tag Eins die Invasion der Aliens in den Vordergrund.
Ob Emily Blunt, Millicent Simmonds oder Noah Jupe in ihre Rollen aus den beiden ersten Teilen zurückkehren, steht noch nicht fest, allerdings ist davon auszugehen. Ursprünglich plante Krasinski, A Quiet Place 3 dieses Jahr herauszubringen, jedoch war der Das Büro-Star dann zunächst mit IF - Imaginäre Freunde beschäftigt.
A Quiet Place 3 soll ab dem 9. Juli 2027 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.
'A Quiet Place Part III' Is A Go with John Krasinski Directing for a 2027 Release https://t.co/3LVhnyDrVV
— The Hollywood Reporter (@THR) August 1, 2025