Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Puppen-Alien! Abrams meldet sich vom "Star Wars - Episode VII"-Set (Update)

Puppen-Alien! Abrams meldet sich vom "Star Wars - Episode VII"-Set (Update)
27 Kommentare - Fr, 23.05.2014 von R. Lukas
An einen glücklichen Spender hat J.J. Abrams eine Cameo-Rolle in "Star Wars - Episode VII" zu vergeben, aber sein Video erfüllt auch noch einen ganz anderen Zweck.

Update: Das handgemachte Alien, das im Abrams-Video durchs Bild läuft, sorgt für ordentlich Wirbel. Die Ähnlichkeit zu Jim Hensons Puppen ließ viele spekulieren, dass sein Creature Shop bei Star Wars - Episode VII die Finger im Spiel haben könnte. Schließlich entwickelte man mit George Lucas auch viele Kreaturen-Designs für die originale Star Wars-Saga (Yoda, Jabba, die Ewoks u.a.), wenn auch nur inoffiziell. Dem ist aber nicht so, wie Slashfilm auf Nachfrage bei der Jim Henson Company erfahren hat. Von Lucasfilm gab es bisher noch keine Auskunft darüber, wer hinter den neuen Designs steckt.

Noch ein paar weitere Häppchen zu Star Wars - Episode VII: Bei den dreiwöchigen Dreharbeiten in Abu Dhabi sind von den bekannten Castmitgliedern wohl nur John Boyega und Daisy Ridley vor Ort. Boyega hat sogar ein Video von der Anreise zum Set gepostet, natürlich per landestypischem Transportmittel. In Island sollen derweil Chewbacca und gute, alte Stormtroopers gesichtet worden sein, berichtet Bleeding Cool. Näheres weiß man nicht, wenn überhaupt, handelt es sich aber vermutlich um einen Second-Unit-Dreh.

++++++++

Star Wars - Episode VII ist offiziell in Produktion. In einem Video vom Wüsten-Set in Abu Dhabi gibt J.J. Abrams Fans jetzt die Chance, zum Hauptdreh in den Londoner Pinewood Studios zu fliegen, das Set zu besuchen, den Cast zu treffen und sogar einen Cameo-Auftritt zu ergattern.

Was man dafür tun muss? Spenden, und zwar im Rahmen der neuen Charity-Initiative "Star Wars: Force of Change", für die sich Disney und Lucasfilm mit UNICEF zusammengetan haben. Selbst wenn es nicht zum Star Wars - Episode VII-Cameo reicht, kann man so immer noch andere tolle Preise gewinnen und hat zugleich etwas Gutes getan.

Mindestens genauso spannend: Abrams’ Videobotschaft dürfte auch all jene beruhigen, die bei Star Wars - Episode VII einen weiteren CGI-Overkill befürchten, denn was hier zu sehen ist, sieht endlich wieder nach praktischen Effekten und richtigen Sets aus! Ganz zu schweigen von dem coolen Außerirdischen, der mal kurz durchs Bild schlurft...

Star Wars - Episode VII kommt am 17. Dezember 2015 in unsere Kinos.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.05.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Kann nur jedem der auf Twitter ist emphfelen dort John Boyega zu folgen. Er hat jetzt schon mehrere Bilder von dort gepostet, heute eines wo er ein Eisbad nehmen muss und dem Text nach Daisy Ridley außerhalb des Bildes mit noch mehr Eis drohte^^ Die Stimmung scheint also zu stimmen zwischen den beiden. Auch hat Boyega auf den offiziellen Twitter Account von Ridley aufmerksam gemacht.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.05.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Auf den Auftritt von John Boyega bin ich sehr gespannt. Ist noch ein recht junger und unverbrauchter Typ, der aber in Attack the block gezeigt hat, was für eine starke Leinwandpräsenz hatte. Und obwohl sein Charakter in diesem Film wohl recht unsympathisch sein sollte, hatte ich am Ende Sympathie mit ihm. Was aber an seiner überzeugenden Darstellung gelegen ist.
Eigentlich wollte ich mich nach der letzten Trilogie nicht mehr hypen lassen, denn das war, ohne Übertreibung, die größte Kinoenttäuschung meines bisherigen Lebens. Aber da sind aktuell so viele gute Ansätze zu erkennen, dass da doch immer mehr eine gewisse Vorfreude in mir aufkommt smile
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
23.05.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Diese Puppe oder wer oder was immer auch das darstellen mag, einfach toll!
Das macht genau wieder den humorvollen Charme der alten Trilogie aus! Bitte mehr davon J.J.!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.05.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@RedBull

Stimmt,der von Obi Wan war Rot.Ich weiß jetzt nicht ob er R4 heißt?Aber das stimmt.
R2 war in der neuen Trilogie meistens an der Seite von Anakin.
Somit würde die aussage von Obi Wan in Ep.IV wieder stimmen.

i’ll be back
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.05.2014 12:36 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Obi-Wan war eigentlich öfter mit R-4 unterwegs als mit R-2.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.05.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Thomas&Peralk
Ooooooooooops, Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl etwas vorschnell. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die alte Trilogie viel öfter gesehen habe als die neue und mir daher die Szenen nicht alle 100% in jedem Detail präsent sind. Bei der alten wäre mir das nicht passiert :-)

@Arne
Sorry, da hab ich Dir Unrecht getan.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.05.2014 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Skywalker77

ArneDias hat recht.
Am ende von Ep.III wird gesagt."löscht den speicher des Protokoll Droiden."also nur C3PO.
Was Obi Wan angeht und die Droiden angeht.
An R2 konnte er sich vielleicht nach so langer zeit und der Abgeschiedenheit wirklich zu beginn nicht erinnern.Das ist uns überlassen wie wir das interpretieren.
Aber ich habe mal darauf geachtet und glaube wenn ich gut aufgepasst habe das er C3PO im Film nie begegnet ist.Also in den EP. I-III.

i’ll be back
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.05.2014 11:29 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@ArneDias
" R2 wusste das alles da er ja auch noch all seine Erinnerungen hat und spielt eben seine Rolle so wie Ben die seine."
Das stimmt so glaube ich nicht ganz, denn soweit ich mich erinnern kann, wird am Ende von Episode III die Erinnerung der Droiden (C-3PO und R2-D2) gelöscht, um die Zwillinge zu schützen.

@Eastwood
Die beiden Szenen, welche Du anführst, waren in der Tat zu Ihrer Zeit echte Knaller, völlig unerwartet und ein Lehrbeispiel dafür, wie man einer Story eine überraschende und dramatische Wendung geben kann. Mich hat es damals auch total geflasht. Aber meinen persönlichen WTF habe ich halt schon lange hinter mir, deswegen habe ich das bei Episode I bis III gar nicht so wirklich wahrgenommen und stört mich auch nicht. Natürlich hätte man das ein oder andere deutlich besser machen können, keine Frage. Gebe luph da auch recht, heutzutage könnte man so einen Plot-Twist eh nicht mehr geheimhalten und selbst Leute die mit Star Wars gar nix am Hut haben, kennen zumindest das "Ich bin dein Vater" Zitat.
Was den geänderten Geschmack angeht bin ich voll bei Dir, das geht mir ähnlich.

Für mich ist und bleibt das größte Verbrechen, dass George Lucas (bei allem Guten was er gemacht hat) an seiner Schöpfung verübt hat, die Einführung der Midiclorianer. Selbst JarJar kann ich verzeihen und die Gründe für ihn nachvollziehen (Gewinnung neuer Zielgruppen usw.). Aber die Zerstörung des Mythos der Macht ist für mich auch heute noch sehr ärgerlich und unnötig. Diese Erklärung wollte aus meiner Sicht niemand haben!


Zum Abschluss noch ein kleines Dankeschön @All. Der Austausch mit Euch hier bei MJ zu meinen Lieblingsthemen macht einfach großen Spaß :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
23.05.2014 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@ArneDias

Das EU gibt hier sogar mMn den letzten Schliff. Wenn man Labyrinth des Bösen (die Vorgeschichte von EP3) und dann EP3 liest wird der Wandel absolut schlüssig.

Der Krieg mit den Separatisten fühlt sich hier sehr viel schmutziger und realistischer an und die Vertrauensbrüche dort an Anakin durch die Jedi sowie die Manipulationen durch Palpatine ermöglichen diesen Wandel perfekt.

Nichts gegen Clone Wars, das sicherlich seine Zielgruppe hat, aber was die Fans mit einer höheren Anspruchshaltung an nachvollziehbare Verhaltensweisen angeht mit dem Wunsch nach etwas düsteren Geschichten, da hat man im EU schon sehr gute Sachen gemacht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.05.2014 02:20 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Was ich aber am schlimmsten gefunden hatte, wie schnell Anakin die Richtung in Episode 3 änderte, denn den Schritt um Kinder - Jedijünglinge zu ermorden, der ging mir zu schnell. Kein Zweifel hat er geäußert , das war mir zu glatt.

Ja im Film ging das wirklich etwas schnell, was aber auch einfach dem Grund geschuldet ist das es eben nur ein 2 Stunden Kinofilm ist. Hier empfehle ich dir das Buch zu Episode III zu lesen welches auch auf dem Drehbuch und der Original Geschichte von Lucas basiert. Hier werden die Ereignisse in Episode III wesentlich ausführlicher dargestellt, inklusive dem Wandel von Anakin. Im Buch ist dies wesentlich schlüssiger und nachvollziehbarer.
Auch wird viel schöner die Zeit beschrieben von Episode III. Im Grunde war das Buch der Film den der Fan wollte. Auch schön beschrieben wird hier die Stellung die Obi-Wan und Anakin während dieser Zeit inne haben als berühmteste und Mächtigste Jedi der Galaxis und Helden der Republik. Obi-Wan wird im Tempel sogar von den Meistern immer wieder als Vorbild im Unterricht angeführt. Und es gibt eine schöne Szene zwischen Obi-Wan und Mace Windu in der sich Windu geradezu vor ihm verbeugt und Obi-Wan als DEN Meister ansieht.

"Ich habe Vaapad geschaffen um meine Schwäche auszugleichen: Es macht meine eigene Dunkelheit zu einer Waffe des Lichts. Meister Yodas Ataro ist ebenfalls die Antwort auf eine Schwäche: die Beschränkung von Reichweite und Mobilität aufgrund seiner Statur und seines Alters. Aber ihr? Welche Schwäche gleicht Euer Soresu aus? [...] Das ist typisch für euch Meister Kenobi. Ich gelte als großer Schwertkämpfer, weil ich einen tödlichen Stil entwickelt habe. Aber wer ist größer: der Schöpfer einer tödlichen Kampftechnik oder der Meister der klassischen Form?"

"Ich fühle mich sehr davon geschmeichelt, dass ihr mich für einen Meister haltet, aber..."

"Nicht für einen Meister. Für DEN Meister. Seid der, der ihr seid - dann wird euch Grievous nie besiegen."

Im Buch sind Obi-Wan und Anakin die angesehenen Jedi die man sich als älterer Fan immer vorgestellt hat zu der Zeit. Im Film kam dies leider nicht ganz so gut rüber.



Betreffend Old Ben und R2:

Da R2 aber ja in den neuen Filmen immer eine Rolle spielte und immer an Anakin und Bens Seite stand, hätte sich Ben wenigstens an R2 erinnern müssen.
Da es aber die damalige Episode IV gewesen ist, hätte man diesbezüglich die neuen Filme etwas angleichen sollen.

Wer sagt denn das Ben R2 nicht erkannt hat? wink "Komm her mein kleiner Freund" sagt er sogar zu ihm. Mit den Prequels nun kann man das durchaus so deuten das er das wirklich auch so meint und er versteht R2 ja sogar als er ihm sagt das Luke nichts fehlen würde.
Nun können Ben und R2 ja aber nicht einfach so vor Luke in alten Erinnerungen schwelgen, soll immerhin seine Identität oder besser gesagt Anakins Identität ja ein Geheimnis bleiben vor Luke. Ben belügt Luke ja sogar was Anakin betrifft (aus einer gewissen Sichtweise^^). R2 wusste das alles da er ja auch noch all seine Erinnerungen hat und spielt eben seine Rolle so wie Ben die seine.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.05.2014 23:31 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@East
Genau das meinte ich.
Soll nicht bedeuten das ich die ersten 3 Episoden nicht mag, ganz im Gegenteil.
Ich verstehe auch das GL bekannte Bezugspunkte wollte, doch es war oft zuviel.
Ich hätte auch im ersten Teil die Szenen mit C3PO weggelassen, wo man zeigte das Anakin der Erbauer des Droiden war.
Was ich aber am schlimmsten gefunden hatte, wie schnell Anakin die Richtung in Episode 3 änderte, denn den Schritt um Kinder - Jedijünglinge zu ermorden, der ging mir zu schnell. Kein Zweifel hat er geäußert , das war mir zu glatt.

Verteidigen werde ich die 1-3 Trillogie immer wieder, sie hat aber auch enorme Schwächen.

Mal was anderes. Ich hoffe das Disney auch in der Zukunft an JJ Ab. festhält, denn angenommen es würden wirklich weitere 3 neue Episoden realisiert, und man wechselt dann JJ aus, dann wird man es sicher in der Art eines Filmes erkennen, und das möchte ich nicht erleben.

Zu spät gelesen.
@Peri
Ben hat nicht behauptet keine Droiden zu kennen. Er sagte, er hätte nie einen besessen. Dem widerspricht die PT auch nicht.

Fragte aber Benn nicht folgendes? " Wer ist dein kleiner Freund ?"
Luke: " Er behauptet er gehöre einen gewissen Ben Kenobi !"

Da R2 aber ja in den neuen Filmen immer eine Rolle spielte und immer an Anakin und Bens Seite stand, hätte sich Ben wenigstens an R2 erinnern müssen.
Da es aber die damalige Episode IV gewesen ist, hätte man diesbezüglich die neuen Filme etwas angleichen sollen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.05.2014 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@theduke
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die dort gar nicht auftauchen müssen. Erstens war da zu sehr "wir müssen da bekannte Gesichter reindrücken", zweitens war genau das was du sagst ziemlich seltsam und drittens war es auch noch recht lächerlich, dass R2D2 nach über 20 Jahren plötzliche viel weniger drauf hatte (Stichwort: "Jetpack".
Da ist Onkel George leider ebenfalls völlig über das Ziel hinaus geschossen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.05.2014 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eastwood
Das kann man betrachten wie man möchte, denn wenn man es ganz genau nimmt, dann hätte man R2D2 und C3PO in Episode 1-3 nur unwichtige Rollen verpassen dürfen.
Erinnere dich an Star Wars IV, wo Ben Kenobi in seinem Haus es verneinte die Droiden zu kennen.

Bin positiv erstaunt wie geil das Set und die Puppe aussieht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.05.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich bin ein Kind der 80ger und habe damals "glücklicherweise" die unbearbeitete Urtrilogie der Reihe nach angesehen und war dementsprechend von den Szenen mehr als geflasht smile
Aber interessant ist, wie sich mein Geschmack bei den Teilen geändert hat. Als Kind war natürlich Teil 3 mit den Ewoks das Highlight. Dann in der Jugend hat mir irgendwie Teil 1 am besten gefallen. Und nun bin ich mit weitem Abstand von "Das Imperium schlägt zurück" begeistert. Allein der Angriff auf Hoth oder eben der finale Kampf, sind für mich absolute Meilensteine der Filmgeschichte smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2014 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Eastwood

Gut, da hast du recht. Ich habe dieser Erfahrung allerdings nie gemacht und das aus zwei Gründen:
1) Im Fernsehen lief halt zuerst die Prequel-Trilogie und erst danach die Original-Trilogie. Und ich wollte mir die Filme in der chronologischen Reihenfolge angucken.
2) Der wichtigere Grund: In der heutigen Zeit ist es nahezu unmöglich, nicht zu wissen, dass Darth Vader Lukes Vater ist. "Star Wars" ist so stark in der Popkultur verankert, dass muss man noch nicht mal Filmfan sein, um das zu wissen.

Ich habe die "Star Wars"-Filme das erste Mal 2008 gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN