Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Breaking News: Cast von "Star Wars - Episode VII" enthüllt! (Update)

Breaking News: Cast von "Star Wars - Episode VII" enthüllt! (Update)
29 Kommentare - Mi, 30.04.2014 von R. Lukas
Schluss mit der Hinhaltetaktik! Endlich ist raus, wen wir alles in "Star Wars - Episode VII" erleben werden - und es herrscht akuter Männerüberschuss.

Update: Es ist noch nicht vorbei. The Hollywood Reporter hat aus mehreren Quellen erfahren, dass bei Star Wars - Episode VII eine weitere substanzielle Rolle zu vergeben ist und zwar eine weibliche, was angesichts des aktuellen Frauenmangels nur gerecht und logisch wäre.

Dass Daisy Ridley bei der Leseprobe genau zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher platziert ist, legt nahe, dass sie die Tochter der beiden spielt. Gerüchteweise soll aber auch Obi-Wan Kenobis Enkelin auftauchen, wohl afroamerikanischer Herkunft, weshalb Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o und Maisie Richardson-Sellers für Star Wars - Episode VII im Gespräch waren. Wenn dieser Part nicht gestrichen wurde, müsste hier noch was passieren.

Auffällig auch, dass Billy Dee Williams (Lando Calrissian) bei den Star Wars-Rückkehrern fehlt. Damit ist aber noch nicht notwendigerweise gesagt, dass er nicht doch einen kleinen Auftritt hat.

++++++++

Wir müssen doch nicht mehr bis zum Star Wars Day am 4. Mai warten! Disney und Lucasfilm haben das große Cast-Geheimnis gelüftet und bekannt gegeben, wer in Star Wars - Episode VII dabei ist, samt einem Foto von der heutigen Leseprobe. Unten könnt ihr euch die illustre Runde also auch gleich anschauen.

Unter den Darstellern finden sich ein paar, die zuvor schon mit dem Film in Verbindung gebracht worden waren, aber auch vereinzelte Überraschungen. John Boyega (Attack the Block), Adam Driver (Girls) und Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis) machen bei Star Wars - Episode VII tatsächlich mit, ebenso wie die alte Star Wars-Garde mit Harrison Ford (Han Solo), Carrie Fisher (Leia Organa Solo), Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Peter Mayhew (Chewbacca) und Kenny Baker (R2-D2). Auf die Gerüchteküche war somit stellenweise Verlass.

Nicht auf dem Zettel hatten wir dagegen "Gollum" Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Domhnall Gleeson (Alles eine Frage der Zeit), Max von Sydow (Robin Hood) und die britische Newcomerin Daisy Ridley als große Unbekannte und einzige Frau neben Fisher. Ihre Schauspielkarriere hat sie erst letztes Jahr gestartet. Jetzt schon ein Teil von Star Wars - Episode VII zu sein, ist da natürlich ein Knaller.

J.J. Abrams findet es geradezu surreal, den beliebten Originalcast und diese - wie er sagt - brillanten neuen Darsteller zusammenkommen zu sehen, um die Star Wars-Welt ein weiteres Mal zum Leben zu erwecken. Die richtigen Dreharbeiten beginnen dann in einigen Wochen. Und in seinem Statement verspricht Abrams auch, dass alle ihr Bestes geben, um die Fans stolz zu machen. Aber das sollte sich bei einem solchen Projekt ja von selbst verstehen.

Am 17. Dezember 2015 landet Star Wars - Episode VII in den deutschen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.05.2014 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red
Beide Trilogien kamen je mit nur mit einer Frau im Hauptcast daher (Mutter & Tochter).

?
Mädels von Kamino ! Lange Beine, Mädels oder Männer?
Zam WesellZam Wesell in Episode II.
Ist R2D2 ein männlicher Droide, und was ist C3PO?
Von Yoda sieht man auch nichts :-)
Und M Falcon eine Henne oder ein Hahn? Fragen über Fragen ;)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.05.2014 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Über die alte Garde freue ich mich. Max von Sydow ist auch ne erfreuliche Überraschung. Andy Serkis ist immer top. Also ich finde er kann auch als reale Person gut schauspielern. Mir fällt zwar jetzt nur ein Film ein wo er nen Menschen spielt aber da fand ich ihn großartig. Er spielt in dem wenig bekanntem Geheimtip Deathwatch nen richtig mieses psychophatisches Arschloch. Ich finde es schade das Cumberbatch und Gary Oldman nicht bestätigt wurden aber das kann ja noch kommen und wenn es erst im zweiten Teil ist. Da ich das EU so gut wie garnicht kenne ist es mir ziemlich schnuppe das es nicht beachtet wird. Ich glaube aber wenn ich EU Anhänger wäre würde ich es auch eher gut finden weil sonst würde ich ja die Story und das Ende schon vorher kennen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.05.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Gefällt mir auch gut. Besonders, dass Oscar Isaac mitspielt, hoffentlich auf der Dunklen Seite der Macht smile

Bin sehr, sehr gespannt inzwischen und hoffe, dass sie um die alte Garde eine wirklich gute Story basteln. Damit einige Kommentatoren in anderen Foren Lügen gestraft werden, die Hamill & Co. einen traurigen Abgesang im Star Wars-Universum bescheinigen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.05.2014 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Doch, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Cast muss ich sagen. Etwas überrascht über Andy Serkis "mitmischen", aber natürlich im positiven Sinne. Schließlich gehört er momentan zu den besten Motion-Capture-Performer. Und es ist wohl sehr wahrscheinlich, das in Star Wars VII das ein oder andere CGI Wesen vorkommen wird ;).

Ich freu mich jetzt grad voll laughing
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.05.2014 19:04 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@RedBull
hauptsache ein paar hübsche frauen oder wie?! dann würd ich dir transformers empfehlen^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.05.2014 16:36 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
wir erinnern uns:
Beide Trilogien kamen je mit nur mit einer Frau im Hauptcast daher (Mutter & Tochter).
Das hat zwar funktioniert, aber etwas mehr Weiblichkeit fürs Auge wäre nicht verkehrt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.05.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jim Knopf
Sag mal Bist du mit der Emma auf dem Weag zum White Castle vor ne
Mauer gefahren oder haben dir Harold und Kumar was geschenkt? :-D

Aber mal im Ernst Mark Hamill Fett!? Der Mann hat auf jeden Fall schon
abgenommen, was das aktuelle Foto von ihm beweist. Dafür auch von mir
eine bunte Kappe
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.04.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Ater

Ich denke auch das er vor allem für die CGI Figuren vor Ort ist, vielleicht ja auch für mehrere. Natürlich nichts gegen ihn als "realen" Schauspieler, aber hier sehe ich einfach keine Grundlage das nur er eine bestimmte Rolle spielen könnte. In Episode I wäre er natürlich perfekt für Jar Jar gewesen, aber das wir den nicht wiedersehen werden dürfte wohl jedem klar sein^^ Das weiß auch Abrams das der nicht wiederkommen darf.

Und so Retro wie Abrams vorgeht denke ich auch nicht das es was mit Yoda zu tun haben wird. Wenn überhaupt wird dieser als Puppe seinen Auftritt haben.

Das Serkis aber auch so speziell erwähnt wird für den Hauptcast lässt darauf schließen das er keine allzu kleine Rolle haben wird. Vielleicht irren wir uns ja auch alle und Serkis spielt DEN neuen Bösewicht, vielleicht ja einen Yuuzhan Vong wink
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.04.2014 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Tiin
Für diesen (in meinen Augen) schwachsinnigen Kommentar habe ich mal auf das neue Feature zurückgegriffen und dir einen Clown gereicht.

Die vergebenen Punkte von dir hast du aber wieder gewonnen, denn dafür gab ich dir den braunen Hut.

@JimKnopf
Bist du von der Wilden 13 verfolgt oder hat dich Frau Drache Mahlzahn gebissen?
Wo bitte ist der "Fett" ? Du hättest ihn damals 10 Jahre nach Episode VI sehen sollen, denn da sah er richtig Fett aus, denn ihm war nach SW kein goldener Weg im Filmgeschäft gegeben, und hat sich, wie auch C.Fisher , etwas gehen lassen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht.
Doch eines fällt mir doch noch ein. Betrachte mal Mark H. in allen 3 Episoden, dann erkennt man da schon das er rundlicher im Gesicht und in seinem Körperbau wurde.
Und ein Jedimeister wie Luke darf ruhig eine passende Figur zu seinem Alter haben, denn die Macht hat nichts mit dem Körperbau zu tun.

Max v. Sydow nur als Machtgeist von Obi Wan?
Über diese Fantasie muß ich lachen, denn das könnte man alles per CGI ergänzen. Man kann durchaus Filmschnipsel aus den ersten SW Episode IV benutzen um Alec Guinness als Jedigeist einzufügen.
Einen Ewan McGregor altern zu lassen um ihn als Geist von Obi Kenobi einzufügen passt meiner Meinung nicht, denn Obi Wan ist als Alec Guinness gestorben und sollte auch so gezeigt werden.

Wer nun denkt , am Ende von Episode VI hat man ja den Sebastian Shaw als Anakin Skywalker auch in der überarbeiteten Fassung durch Hayden Christensen als Geist ersetzt, der liegt meiner Meinung falsch. Anakin hat eine Wandlung durchgemacht und man hat ihn deshalb durch den Jedi ersetzt der er einmal gewesen ist.
Kritik aber trotzdem, denn als Anakin im letzten Teil als alter Mann gestorben ist, gab er ja noch zu das in ihm noch gutes steckte, somit hätte man durchaus den Darsteller Sebastian Shaw belassen können.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
30.04.2014 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das Mr. Serkis einem CGI-Charakter Substanz verleiht, halte ich für gesetzt - das kann er so gut, wie im Moment sonst kaum noch ein anderer.
Und welcher CGI-Haupt-Charakter kann das wohl sein? Ein völlig neuer, bislang unbekannter - oder vielleicht doch ein alter Recke aus vergangenen Star Wars Tagen, für den wir, leider, keine bestätigte Todesmeldung haben?... "Werse duse denn?"
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.04.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nach dem die erste Aufregung sich gelegt hat, kann ich sagen: Ich bin immer noch völlig aufgeregt! laughing
Ich muss wirklich sagen das ich absolut begeistert bin von diesem Cast, und das liegt nicht nur an den Original Darstellern.

Und mir ist noch etwas bei dem Bild aufgefallen: Wo ist Max von Sydow? Er ist nicht dabei. Gut, der Mann ist mit 85 nicht mehr der jüngste, möglich das man ihm das einfach erspart hat. Jedoch wenn einer aus dem Cast nicht an der Lesung teilnimmt, dann vielleicht auch andere^^

Ach und das hinter Abrams, ist da eine Tür? Eine Imperiale eventuell?^^

Betreffend Mark Hamill: Fett? Gut der Mann hatte einige gemütliche Jahre, wer will es ihm im Alter auch verdenken? Aber seit einem Jahr sah man ja doch sehr deutlich das da jemand ordentlich Pfunde verliert. Gerüchteweise bekam er ja einen Personal Trainer an die Seite gestellt. Auch wenn es nicht viele aktuelle Bilder von ihm gibt, auf den wenigen sieht man doch deutlich das sich was geändert hat. Und auch das Gesicht oben sieht wieder sehr stark nach Luke Skywalker aus. Ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen (zumal der Rest ohnehin durch die weite Jedi-Kutte versteckt wird^^).
Und wenn ich an die mit mächtigsten Jedi/Sith der Sage denke: Yoda, Mace Windu, Imperator, Count Dooku. Die hatten alle keinen sichtbaren Six-Pack wink

@Han
Ja es stimmt schon das Cumberbatch vor allem seit einem Jahr ziemlich gehyped wird. Muss aber ehrlich sagen das ich dazu gehöre. Ich find ihn einfach richtig klasse als Schauspieler und auch sonst ist er ein richtig symphatischer Kerl. Ich freue mich einfach sehr das er nun die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient. Muss dazu sagen das ich schon lange großer Sherlock Fan bin und dadurch auch schon länger ein Fan von ihm selbst, also auch schon bevor der Hype losging. Für mich ist er einer der Schauspieler die jeden Film einfach besser machen smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2014 13:46 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@JimKnopff

Für diesen (in meinen Augen) schwachsinnigen Kommentar habe ich mal auf das neue Feature zurückgegriffen und dir einen Clown gereicht.

Mark Hamill ist in einer tollen körperlichen Verfassung. Vor ein Jahr sah der gute Mann noch ganz anders aus.
Ferner wird er einen 60 jährigen Jedi-Meister spielen ... dafür muss er kein Körper eines 20 Jährigen haben.


Avatar
Han : : Space Cowboy
30.04.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Swarley:
Natürlich ist er gut, ich mag ihn ebenfalls. Nur musst Du auch zugeben, dass es seit dem großen Erfolg von Sherlock schon einen beträchtlichen Hype um ihn gibt. Er ist aktuell in sehr vielen Filmen zu sehen und wird auch gefühlt für jeden kommenden, großen Film in Betracht gezogen. Auf diese Weise mit einem Schauspieler überall konfronitiert zu werden, stört mich immer ein wenig. Das wird sich aber wie immer auch wieder legen.
Im Fall Episode VII kommt noch hinzu, dass Abrams mit ihm schon bei Into Darkness zusammen gearbeitet hat, was die Gerüchteküche natürlich noch weiter aufheizt. Aber eine solche "Vermischung" der beiden großen SciFi-Franchises ist etwas, das nun wirklich nicht sein muss und es könnte den Durchschnitts-Kinogänger sogar verwirren.

Mikkelsen in Star Wars fände ich übrigens richtig geil!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
30.04.2014 12:57 Uhr
1
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
so fett wie mark hammil mitlerweile ist würds mich nicht wundern, wenn er nicht als luke skywalker sondern als jabbe de hutt gecastet worden wäre wink
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
30.04.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Han
also zu Cumberbatch..der ist nicht nur wegen seiner aktuellen Popularität in aller Munde, sondern vor allem weil er ein verdammt guter Schauspieler ist..aktuell sicherlich einer der besten neben u.a. Fassbender, Mikkelsen und DiCaprio.
By the Way.meiner meinung nach hätteMads Mikkelsen auch das perfekte Gesicht für so einen Star Wars Bösewicht, da müsste die Maske gar nicht mehr viel machen xD
Ansonsten finde ich den Cast sehr interessant..allen voran Oskar Isaac fand ich in Llewyn Davis sehr, sehr gut..und auf Adam Driver freue ich mich auch schon sehr...vom Typ her ein wenig Ähnlichkeiten mit dem "bösen" Anakin aus Episode III kurz bevor dieser zu Darth Vader wurde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY