Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time... in Hollywood

News Details Kritik Trailer
"Once Upon a Time in Hollywood" immer voller

Quentin Tarantino hat seinen Charles Manson & Roman Polanski! (Update)

Quentin Tarantino hat seinen Charles Manson & Roman Polanski! (Update)
3 Kommentare - Fr, 31.08.2018 von Moviejones
Es nimmt kein Ende. Quentin Tarantino lässt Starregisseur Roman Polanski tatsächlich in "Once Upon a Time in Hollywood" mitspielen, allerdings nicht selbst, sondern verkörpert von jemand anderem.

Update vom 31.08.2018: Das ist mal kurios. Quentin Tarantino ist nicht der erste, der die Idee hatte, Damon Herriman (Justified) als Charles Manson zu besetzen. Obwohl Herrimans Casting für Once Upon a Time in Hollywood zuerst bekannt wurde, soll ihn David Fincher viel früher für die zweite Staffel der Netflix-Serie Mindhunter engagiert haben, ebenfalls als Charles Manson. Seine Szenen hat Herriman bereits im Juli gedreht. Während er bei Tarantino den Manson aus der 1969er-Ära darstellt, spielt sein Mindhunter-Auftritt allerdings in den 1980ern, als Manson schon hinter Gittern saß.

++++

Update vom 30.08.2018: Hört das denn nie auf? Quentin Tarantino holt auch noch Rumer Willis (Empire), Dreama Walker (Gran Torino), Margaret Qualley (Death Note), Costa Ronin (The Americans), Victoria Pedretti (The Haunting of Hill House) und Madisen Beaty (Der seltsame Fall des Benjamin Button) zu Once Upon a Time in Hollywood. Und ja, seinen Charles Manson hat er ebenfalls gefunden! Der australische Schauspieler Damon Herriman soll den berüchtigten Sektenführer verkörpern.

++++

Entgegen anfänglicher Berichte ist Once Upon a Time in Hollywood wohl genauso wenig ein Film über Charles Manson, wie Inglourious Basterds einer über Adolf Hitler war - insofern als beide zwar vorkommen, aber keine Hauptfiguren sind und nicht im Vordergrund stehen. Wobei wir uns noch nicht sicher sein können, ob Manson wirklich vorkommt, da bislang kein Darsteller für diese Rolle benannt wurde. Nicht, dass es an Auswahl mangelt...

Die Wahrscheinlichkeit für einen Auftritt Mansons dürfte allein schon deshalb sehr hoch sein, weil Quentin Tarantino kürzlich etwa Girls-Star Lena Dunham als eine seiner mörderischen Anhängerinnen gecastet hat. Auch viele andere Prominente aus der Hollywood-Ära um 1969, während der Once Upon a Time in Hollywood angesiedelt ist, geben sich die Ehre. Von Damian Lewis als Steve McQueen über Mike Moh (Street Fighter - Assassin’s Fist) als Bruce Lee bis hin zu Margot Robbie als Sharon Tate, das zweifellos berühmteste Manson-Mordopfer.

Sie ist im Film die Nachbarin von Leonardo DiCaprios (fiktivem) Westernserienstar Rick Dalton, der mit Kumpel und Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt) versucht, ins Filmbusiness einzusteigen. Und wo Tate ist, kann doch eigentlich auch ihr Ehemann, Filmemacher und Oscar-Gewinner Roman Polanski, nicht fern sein, oder? Richtig! Polanski wird in Once Upon a Time in Hollywood auftauchen, und der polnische Darsteller Rafal Zawierucha wird ihn in jungen Jahren spielen.

Wie viel Screentime er abbekommt, bleibt abzuwarten, stopft Tarantino sein enormes Ensemble doch weiter voll. Der nächste Schwung an Castmitgliedern besteht aus Danny Strong (Billions), Sydney Sweeney (The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd), Clu Gulager (Nightmare 2 - Die Rache), James Landry Hébert (Taken - Die Zeit ist dein Feind) und Mikey Madison (Better Things), obwohl der vorangegangene erst wenige Tage ist. Wenn Once Upon a Time in Hollywood am 8. August 2019 im Kino startet, gibt auf der Leinwand also großes Gedränge.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #QuentinTarantino
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Signs : : Moviejones-Fan
31.08.2018 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.17 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

polanski der child raper... ka obs zu tarantino passt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2018 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schließe mich TiiN ... tarantino Casting, sind immer perfekt besetzt und nicht unnötig... selbst Prinz charming, in The Hateful Eight. konnte für seinen kleinen Rolle nicht mehr so blass aussehen ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.08.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dieser Film scheint richtig klasse zu werden. Tarantino hat das nötige gespür auch viele kleinere Rollen sinnvoll in einem Film unterzubringen.

Und Margot Robbie ist einfach eine Augenweide smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY