Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - The Killing Joke

News Details Kritik Trailer
Wenn man denn will

R-Rating genehmigt: "Batman - The Killing Joke" darf alles!

R-Rating genehmigt: "Batman - The Killing Joke" darf alles!
3 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von R. Lukas
Die Erlaubnis ist da. Geht es nach DC, braucht "Batman - The Killing Joke" keine Kompromisse zu machen, aber der Produzent tritt auf die Euphoriebremse.

Fürs nächste Jahr haben Warner Bros. Animation und DC Entertainment drei neue Heimkino-Produktionen auf Lager, einmal Justice League und zweimal Batman: Justice League vs. Titans, wo die Gerechtigkeitsliga auf die Teen Titans prallt, Batman - Bad Blood als direkte Fortsetzung von Batman vs. Robin und Son of Batman sowie Batman - The Killing Joke, eine animierte Verfilmung von Alan Moores Graphic Novel.

Was die so besonders macht, ist, dass die Hintergrundgeschichte des Jokers beleuchtet wird und es wirklich hart zur Sache geht. Arme Barbara Gordon... Ohne R-Rating dürfte da eigentlich nichts laufen, wenn man sich an die Vorlage hält. Und muss es auch gar nicht! Beim Batman - Bad Blood-Panel auf der New York Comic Con verkündete Produzent James Tucker die gute Nachricht, dass DC ihm das Okay gegeben hat, Batman - The Killing Joke R-Rated zu machen - was nicht heißen müsse, dass er es auch tut. Es wäre der erste Batman-Film mit dieser Altersfreigabe.

Später auf Twitter schrieb Tucker Klartext, damit ja keine Missverständnisse entstehen: Nein, er führt bei Batman - The Killing Joke nicht Regie (sondern Sam Liu), und welches Rating der Film bekommt, wird noch lange nicht entschieden. Die Geschichte der Graphic Novel soll auf spannende Weise neu erzählt werden, inklusive eines 15-minütigen Prologs, der die Story einzuleiten hilft und selbst Langzeit-Fans noch etwas Neues bietet, worauf sie sich freuen können. Definitiv ein Grund zur Freude ist, dass der Joker endlich wieder mit Mark Hamills Stimme spricht. Kevin Conroy bleibt unser Batman.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.10.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

R-Rating wäre super-mega-hammer-ultra geil! Die Vorlage gibt da echt einiges her!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2015 05:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die vorlag ist nun mal brutal. Also wieso nicht ? Nur her damit smile

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
12.10.2015 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Klingt mal sehr gut!

Aber bisher waren die animierten Movies, die ich bisher gesehen hab, vom Gewalt/ Härtegrad absolut ok.

Für mich persönlich ist daher ein R-Rating kein muss, wäre jedoch cool wenn es tatsächlich so eintrifft.

Forum Neues Thema
AnzeigeN