Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - The Killing Joke

News Details Kritik Trailer
Jetzt auch ganz offiziell

Keine Kompromisse: "Batman - The Killing Joke" hat sein R-Rating

Keine Kompromisse: "Batman - The Killing Joke" hat sein R-Rating
10 Kommentare - Fr, 15.04.2016 von R. Lukas
"Batman - The Killing Joke" albert nicht herum. Wie Warner Bros. Animation bestätigt, wird der Film Rated R und sonst gar nichts.

Wenn, dann richtig! Batman - The Killing Joke, die Adaption von Alan Moores berühmt-berüchtigter Graphic Novel, wird tatsächlich mit einem R-Rating erscheinen und ist der erste DC-Animationsfilm überhaupt, der das von sich behaupten kann. Pläne für eine entschärfte PG-13-Version gibt es nicht.

Von Beginn der Produktion an habe man Produzent Bruce Timm und das Warner Bros. Animation-Team ermutigt, der Originalgeschichte treu zu bleiben, ohne Rücksicht aufs spätere MPAA-Rating, sagte Sam Register, der Präsident von Warner Bros. Animation & Warner Digital Series, in einem Statement. The Killing Joke werde von den Fans verehrt, besonders wegen seiner unverblümten, oft schockierenden erwachsenen Themen und Situationen. Deshalb fühlte man sich dazu verpflichtet, ihnen einen Animationsfilm vorzusetzen, der authentisch die Geschichte wiedergibt, die sie alle nur zu gut kennen.

Seine Premiere feiert Batman - The Killing Joke diesen Sommer auf der Comic-Con International, die Heimkinos werden irgendwann danach beliefert. Am besten genießt man den Film in der englischen Originalfassung, denn Kevin Conroy als Batman und Mark Hamill (wie einst in Batman - The Animated Series) als Joker sind stimmlich kaum zu übertreffen.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.04.2016 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Einer meiner Lieblingscomics! !!

Die Geschichte finde ich geil !!

Natürlich lieber in Realverfilmung gesehen, aber warten wir ab!l

Die Zeichentrickfilme von DC sind geil. Leider gibts nicht alle auf Deutsch. Schade. Mein Englisch ist nicht gut genug, um das original zu verstehen.

Werde mir aber die Comics dazu kaufen - z.B. Flash paradox

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Bitheirstake : : Moviejones-Fan
15.04.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nach dem wilden hin und herrudern seitens DC bezüglich eines Comic COVERS, würde ich auf diese Meldung erstmal nichts geben. Erst machen, dann reden.

Denn davor kann man rumpalavern wie man will. Es bedeutet leider nicht, dass man am Ende auch dazu stehen wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.04.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@shred bei Spielen kann ich leider nicht mitreden, aber ich habe sehr viel positives Gelsenkirchen und deine Meinung reflektiert das ja auch. Freut mich sehr, dass der Film r rated ist, denn wir reden hier von einem psychopathen

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
15.04.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Immer gerne als Realverfilmung, an Zeichentrickfilmen habe ich mich für den Rest meines Lebens sattgesehen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.04.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ ferdyf

"Achso und Leute sowas muss man in der orginal Version sehen. Der Unterschied ist gigantisch"

Mache ich zwar nicht sehr oft, aber in diesem Fall natürlich. Hamill und Conroy...da kann sich wirklich kein deutscher Sprecher dran messen. Wobei es schön wäre David Nathan und Bodo Wolff hier zu hören, beide leisteten in den Arkham Games grandiose Arbeit.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.04.2016 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sowas muss jährlich kommen, die dc zeichentrick filme sind absolut genial! Ich Persönlich schaue gerade justice league throne of atlantis, davor schon war, Flash paradox, justice league vs teen titans... Ich Feier es und freue mich mega drauf.

Achso und Leute sowas muss man in der orginal Version sehen. Der Unterschied ist gigantisch

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh hoooo... WB/DC zeigt hier Stierhoden. Nicht schlecht laughing... Nur her damit... Ich hoffe das die auch was der Vorlage her gibt, genau so umgesetzt wird smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.04.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Solgort

möglicherweise geht hier auch um Nacktdarstellung, zumindest wenn man sich wirklich originalgetreu an den Comic hält. Du brauchst geschichtlich hier absolut kein Vorwissen. The Killing Joke ist eine eigenständige abgeschlossene Story

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wow - wie schafft man das denn bei nem Zeichentrickfilm in America? Wenn ich mich recht entsinne hatte Elfen-Lied als Anime auch ein R-rating, aber nicht etwa, weil man da im Detail sehen konnte, wie Menschen Gliedmaßen abgerissen und Herzen rausgeschlagen wurden - sondern eigentlich nur, weil mehrere weibliche Figuren nackt auftraten und ihre Brustwarzen sogar zeichernisch dargestellt wurden -

Schafft es dieser Film dann vor allem über die Nutzung unsittlicher Sprache? Man darf gespannt sein -
Und nun auch mal an eine Frage an alle die mehr im Bilde sind - hab die Zeichentrickfilme nie verfolgt und bin nun aber doch durch den Trailer und die Aufmachung in Erinnerung an die gute alte Prosieben-Serie interessiert - gibts andere Filme, die ich vorher gesehen haben muss, um den zu verstehen?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.04.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wunderbar, was steht jetzt dem Filmgenuss noch im Wege ausser vielleicht einer unpassenden deutschen Synchro? Da können mir die Realfilme von DC echt den Buckel runterrutschen, das hier ist die Erfüllung eines lang gehegten Fan-Traums von mir! ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY