Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - The Killing Joke

News Details Kritik Trailer
Allgemeines Daumendrücken

Wieder Joker! Mark Hamill heiß auf "Batman - The Killing Joke"

Wieder Joker! Mark Hamill heiß auf "Batman - The Killing Joke"
4 Kommentare - Di, 28.07.2015 von R. Lukas
Eine animierte Version von "Batman - The Killing Joke" hat es Mark Hamill immer schon angetan, und jetzt, da eine kommt, leiht er dem Joker tatsächlich noch mal seine Stimme.

Update: Holla, das ging flott! Mark Hamill soll nicht nur für Batman - The Killing Joke kontaktiert worden sein, sondern seinen Joker-Part sogar schon aufgenommen haben, weiß Collider. Wenn es stimmt, wovon wir mal ganz optimistisch ausgehen, eine super Sache.

++++++++

Für etliche Fans der animierten DC-Comicverfilmungen ist und bleibt Mark Hamill der einzig wahre Joker. Von den Arkham-Videospielen mal abgesehen, hat man seine markante Lache lange nicht mehr gehört, aber als auf der Comic-Con Batman - The Killing Joke als einer von drei neuen Filmen (neben Batman - Bad Blood und Justice League vs. Titans) angekündigt wurde, heizten sich die Spekulationen um ein Comeback sofort wieder auf.

Schließlich hatte Hamill seine Fans schon vor Jahren ermuntert, sich für eine Adaption von Alan Moores populärer Graphic Novel, die die Hintergrundgeschichte von Batmans Erzfeind ausleuchtet, stark zu machen - dann gerne auch mit ihm. Und dazu steht er anscheinend noch. Auf Twitter schrieb ihm jemand, er hoffe wirklich, dass DC Comics ihn wegen Batman - The Killing Joke kontaktiert, und drücke kräftig die Daumen. Da sei er nicht der einzige, antwortete Hamill vielsagend. Sam Liu (Batman - Year One) wäre sein Regisseur, falls sich der Joker-Traum erfüllt.

Am weitesten von diesen drei DC-Animationsfilmen für 2016 ist Batman - Bad Blood, das die mit Son of Batman begonnene und mit Batman vs. Robin fortgesetzte Geschichte weiterspinnen soll. Jason OMara (Batman), Stuart Allan (Robin), Sean Maher (Nightwing) und Morena Baccarin (Talia al Ghul) kehren ans Mikro zurück, für neue Sprechrollen wurden Yvonne Strahovski (Chuck) als Katherine Kane aka Batwoman, Gaius Charles (Greys Anatomy - Die jungen Ärzte) als Luke Fox aka Batwing und Ernie Hudson (Ghostbusters) als Lucius Fox, Bruce Waynes Tüftler vom Dienst und Batwings Vater, engagiert. Die Regie behält Jay Oliva.

Hier Hamills Tweet, darunter schon das erste Bild von Batwoman aus Batman - Bad Blood:

Quelle: Mark Hamill
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
29.07.2015 16:57 Uhr | Editiert am 29.07.2015 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ DrGonzo

Er spricht in Arkham Knight bereits wieder den Joker und ist somit aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Zumindest zeitweise. Deshalb wirds wohl kein Problem sein, auch ich freue mich auf den Film!

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.07.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Hieß es nicht mal, dass der Arkham City-Joker Hamills letzter Joker sein sollte?

Nicht falsch verstehen, ich liebe Hamill als Joker und bin froh um jede Joker-Sprechrolle die er annimmt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.07.2015 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ernsthaft...auf diesen Film freu ich mich mehr als auf Batman v Superman oder Suicide Squad!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.07.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bei der Gelegenheit wegen Mark Hamill:

Am Dienstag den 01. September 2015 gehen übrigens auch wieder The Flash und Gotham auch fürs Free TV auf dem normalen Pro 7 Sender weiter jeweils ab Folge 12 war es glaube ich. Schaut euch dann unbedingt mal wenn es paar Wochen später soweit ist The Flash Folge 17 an mit Mark Hamill als Trickster. Der ist für mich neben Reverse Flash momentan der beste Schurke überhaupt in der aktuellen Staffel 1. Fast auch schon so von der Art her wie er gibt, als würde er seine Version des Jokers in Real als Trickster getarnt spielen und sogar eine Anspielung auf Star Wars kann er nicht lassen. :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY