Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - The Killing Joke

News Details Kritik Trailer
Clever gelöst, DC!

"Batman - The Killing Joke": Brandneuer Batgirl-Prolog vorneweg

"Batman - The Killing Joke": Brandneuer Batgirl-Prolog vorneweg
2 Kommentare - Fr, 03.06.2016 von R. Lukas
Damit "Batman - The Killing Joke" Spielfilmlänge erreicht, geht der Hauptgeschichte noch ein extra hinzugefügter Prolog voraus, der sich um Barbara Gordon dreht.

R-Rating, Kevin Conroy als Batman und Mark Hamill als Joker, eine grandiose Vorlage - was soll bei Batman - The Killing Joke bitteschön noch schiefgehen? Am 4. August erscheint der neueste DC-Animationsfilm in Deutschland (sagt Amazon), mit einer Laufzeit von 72 Minuten. Um auf diese Länge zu kommen, musste man jedoch einen kleinen Trick anwenden, da die Graphic Novel allein nicht genug hergab.

"Batman - The Killing Joke" Trailer 1

Zur "Streckung" wurde der eigentlichen The Killing Joke-Adaption ein neuer Prolog über Barbara Gordon/Batgirl vorangestellt, die später noch eine wichtige Rolle zu spielen hat. Produzent Bruce Timm erklärt, dass man nicht einfach nur die Originalgeschichte auspolstern wollte. Dann hätte man buchstäblich noch einen halben Film hinzufügen können. Stattdessen wurde die Chance genutzt, im Prinzip eine Batgirl-Geschichte zu erzählen, die man heutzutage ja nicht oft bekomme. So lernen wir sie besser kennen und verstehen und werden auch feststellen, dass sie Batman in mancherlei Hinsicht ähnelt, in anderer dagegen gar nicht. Die beiden nähern sich der Verbrechensbekämpfung nämlich von zwei völlig verschiedenen Seiten.

Das Gute daran ist laut Timm also, dass wir mehr Zeit mit Batgirl verbringen können. Und das Schlechte, dass man sie dadurch so sehr ins Herz schließt, dass man geschockt ist, wenn der Teil von The Killing Joke kommt, der der Graphic Novel ihren kontroversen Ruf eingebracht hat. Ein zweischneidiges Schwert, meint Timm. Hamill findet die Erweiterung sehr gelungen, man habe da einen unglaublichen Job gemacht. Und er verspricht auch, dass das R-Rating für Batman - The Killing Joke vollauf gerechtfertigt ist. Heißt: Nichts für Kids! Genau so muss es sein.

 


 

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.06.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Schade, dass The Batman jetzt wohl doch nicht von "Ein Tod in der Familie" und "Under the Red Hood" handelt, denke der Joker ist eine sichere Bank als Schurke. The Killing Joke muss einfach gut werden, ich habe ausschlißlich postives gehört und gelesen. Ich werde mir den Comic definitiv vorher anschaffen und durchlesen!

@Shred Denke bei mir muss die OV auch herhalten und dann die deutsche Synchro

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.06.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich bin schon so gespannt, für mich immer noch die Comicverfilmung auf die ich am meisten gewartet habe dieses Jahr laughing Zugegebenermassen sahen die Animationen im Trailer nicht wirklich hochwertig aus aber ich hoffe das macht die Umsetzung der Geschichte wieder wett. Am meisten Sorge macht mir hier immer noch die deutsche Synchro, hoffentlich versauen sie es nicht. Aber im Original wird der Film von mir wegen Conroy und Hamill sowieso geguckt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN