Das Horror-Genre ist mit seinen Prämissen oft prädestiniert, um Sequels zu Tage zu fördern. Ein Film, der eigentlich nicht in dieses Raster fällt, ist Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot, weil das Ende radikal auflöst, was man in gut anderthalb Stunden erzählerisch aufgebaut hat. Daher verwunderte auch die Meldung, dass das Regisseur-Duo Radio Silence, bestehend aus Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, nun doch an einer Fortführung der 2019 erschienen Horror-Komödie werkeln. Wie Deadline berichtet, hat man sich für Ready or Not 2 inzwischen Kathryn Newton mit ins Boot geholt, die bereits im Vampir-Streifen Abigail mit den beiden Filmemachern kollaborierte.
Newton dürften Kinogänger hauptsächlich als Cassie Lang aus Ant-Man and the Wasp - Quantumania kennen; des Weiteren war die 28-Jährige erst kürzlich in Lisa Frankenstein vor der Kamera zu sehen und folglich schon Erfahrung im Horror-Genre. Was den restlichen Cast von Ready or Not 2 anbelangt, wissen wir bisher einzig, dass Samantha Weaving aus Teil 1 in ihrer Rolle der Grace zurückkehren wird. Neben den Regisseuren sollen die Drehbuchautoren Guy Busick und R. Christopher Murphy erneut das Skript zum Film liefern. Radio Silence zeichnen sich außerdem für Scream und Scream VI verantwortlich, wobei Teil 6 erstmalig ohne Franchise-Ikone Neve Campbell auskam und dennoch äußerst erfolgreich an den Kinokassen abschneiden konnte.
Der erste Teil konnte weltweit 58 Millionen Dollar generieren und folgte einer jungen Frau, die nach ihrer Hochzeit ein mörderisches Spiel mit der Familie ihres Ehemanns durchstehen muss. Inwiefern Ready or Not 2 dieser Logline folgen oder abweichen wird, bleibt abzuwarten, da bisher keine Details zum Plot bekannt sind. Auch ein Veröffentlichungsdatum ist, Stand jetzt, noch nicht bekannt.
Kathryn Newton Reteaming With Radio Silence For Searchlight's 'Ready Or Not' Sequel https://t.co/lPPV1qw7x5
— Deadline (@DEADLINE) March 5, 2025