Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zenobiten kommen nach Hause

Reboot betroffen? "Hellraiser"-Rechte wieder bei Clive Barker

Reboot betroffen? "Hellraiser"-Rechte wieder bei Clive Barker
2 Kommentare - Do, 03.12.2020 von R. Lukas
Auch wenn er noch ein Jahr warten muss, bis es formell so weit ist - Clive Barker erlangt die US-Rechte am "Hellraiser"-Franchise zurück, Pinhead und Co. kehren also Ende 2021 heim zu ihrem Schöpfer.
Reboot betroffen? "Hellraiser"-Rechte wieder bei Clive Barker

Seit Hellbound - Hellraiser 2 hatte Clive Barker, der Schöpfer von Hellraiser - Das Tor zur Hölle und dessen Romanvorlage, nichts mehr mit den Hellraiser-Filmen zu schaffen. Doch das wird sich in Zukunft ändern! Barker hat erfolgreich vom Urheberrecht Gebrauch gemacht, um die US-amerikanischen Franchise-Rechte wieder in seinen Besitz zu bringen. Es wurde ein Vergleich mit Park Avenue Entertainment erzielt, der Produktionsfirma, die aktuell die Rechte an Hellraiser hält. Am 19. Dezember 2021 fallen sie an Barker zurück, was bedeutet, dass nach dem 19. Dezember 2021 jeder, der noch eine Hellraiser-Fortsetzung machen will, sein Einverständnis benötigen wird.

Inwiefern sich dies auf die Hellraiser-Projekte auswirkt, die bereits in Arbeit sind, und ob überhaupt, muss sich noch zeigen. Für HBO wird eine Hellraiser-Serie entwickelt, mit David Gordon Green als Regisseur, Michael Dougherty als Autor und Barker selbst als Executive Producer. Und dann wäre da noch ein neuer Hellraiser-Film, den die Spyglass Media Group produziert, ebenso wie den neuen Scream-Film. Die Macher des Horrorthrillers The Night House, Regisseur David Bruckner und die Drehbuchautoren Ben Collins und Luke Piotrowski, stecken hinter diesem Reboot. David S. Goyer schreibt die Story dafür und fungiert wie bei The Night House als Produzent.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
03.12.2020 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 508 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wird echt Zeit das endlich wieder was aus dem Hellraiser Universum kommt.

Die erstem 2 Filme waren einfach nur Genial, wobei ich auch Teil 3 und 4 Spitze finde.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2020 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.339 | Reviews: 8 | Hüte: 32

Das wird wohl das beste sein was passieren konnte. Unter dem Namen "Hellraiser" ist einfach schon zuviel Schrott veröffentlicht worden.

Schade finde ich, das Barker immer auf seine "Hellraiser" Geschichten begrenzt wird. Ich würde wirklich gern eine "vernünftige" !! Verfilmung von "Weaveworld" oder "Imagica" sehen, welche nicht aus dem Horror, sondern dem Dark Fantasy Genre stammen.

Forum Neues Thema
Anzeige