Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Afterlife

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Afterlife

"Resident Evil 4": Titel und Termin

"Resident Evil 4": Titel und Termin
21 Kommentare - Fr, 03.07.2009 von Moviejones
Ende 2010 soll es soweit sein, dann kommt "Resident Evil 4 - Afterlife" in die Kinos.

Wie berichtet wird, plant Sony, am 17. September 2010 den vierten Teil von Resident Evil in die Kinos zu bringen. Der Film soll den Titel Resident Evil - Afterlife tragen.

Das Ende von Resident Evil - Extinction hat die Tür weit für eine Fortsetzung aufgestoßen. Die Handlung wird diesmal aber nicht in den USA spielen, sondern vielmehr wird es einen Ortswechsel nach Tokio, Japan, geben.

Derzeit arbeitet Paul W. S. Anderson an dem Drehbuch zum Film, wer die Regie übernimmt, ist aber noch unklar.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Du wirst überrascht sein wie Recht ich doch habe.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.07.2009 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
HA! Genau daran musste ich denken als ich das sah: An die Mumie! Der hat den Mund nämlich auch immer so aufgerissen. Wusste jetzt allerdings nicht, dass es der selbe Regisseur war. Ich achte auf sowas meistens nicht allzu sehr. Dann war mein Gedanke ja gar nicht so doof! 8-D
Ich habe schon endlose Diskussionen mit verschiedensten Leuten hinter mir, die mir schon fast psychische Störungen vorgeworfen haben, weil ich gerne Horror/Splatterfilme sehe. Ich bin da also abgehärtet.. *g*
Außerdem lerne ich so etwas neues. TheHammer hat mir gestern nahe gelegt, mich doch mal näher mit Nicolas Cage zu befassen, weil der mehr kann als Actionfilme.. Mal sehen.. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber wer weiß.. 8-)
Ich bin bei Vampirfilmen vielleicht wirklich etwas eigen. Ich konnte allerdings mit der Kombination Vampir/ Werwolf in Underworld ganz gut leben. Bei Wächter der Nacht hat es mich wiederum gestört, dass die völlig weg sind von den althergebrachten Geschichten. Registrierte Vampire, die Kinder zeugen können? WTF?
Ein asiatischer Vampirfilm wäre sicher mal interessant. Wer weiß welche Ideen die haben. Da wäre es mir auch völlig schnuppe, ob das zu meinen Draculageschichten passt oder nicht..
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
04.07.2009 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ach du, wenn wir alle den selben Filmgeschmack hätten, könnte MovieJones ihre Seite dicht machen wink
Ist doch schön, da kann man doch erst so richtig diskutieren. Ist ja auch kein missionieren.
Ich find’s halt interessant, wenn man sich von den alten Regel abhebt. Immerhin gibt es in jeder Kultur auf unserem Planeten eine Form des Vampirismus. Sei es jetzt in Europa, Nordamerika oder Asien. Da kann man sich doch auch in der Filmindustrie etwas Freiheit nehmen. Meine Meinung wink
Ich lass dir deine ^^
Und ich glaub Hammer hat er auch nicht gefallen ^^
Und das mit dem Mund. Vermutlich hat Stephen Sommers da so einen Tick. Schau dir mal die Mumie oder Die Mumie kehrt zurück an. Da fällt dir bestimmt etwas auf.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.07.2009 22:30 Uhr | Editiert am 04.07.2009 - 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe wohl eher eine mehr oder weniger klassische Dracula-Geschichte erwartet. Eben aus anderer Perspektive erzählt. Allerdings bin ich auch eher ein Fan klassischer Vampirfilme und mag es auch nicht, wenn da allzu viel an der Grundidee herum gesponnen wird. (Sonne tötet, Kopf abschneiden und Pflock ins Herz auch, keine Kruzifixe und Knobloch ist auch bah!.... usw usf).
Wenn man einen Film natürlich mit den falschen Erwartungen schaut, dann wirds schwierig. Außerdem hat es mir nicht gefallen, wie dämlich es aussah, als die Vampire den Mund aufgerissen haben. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber in einem Vampirfilm durchaus von Bedeutung. Was das sollte, weiß ich immer noch nicht. Sah jedenfalls ziemlich bescheuert aus.
*schulternzuck*
Wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Wenn ich den Leuten um mich herum glauben schenke, dann habe ich eh einen seltsamen Filmgeschmack. Vielleicht liegts an mir.. *g*
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
04.07.2009 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
In erster Linie fand ich das Monster-Design cool.
Und einfach diese Grundidee Dracula, Wolfman und Frankenstein in einem Film . . .
Okay, ich hatte mir den Film anfangs auch etwas anders vorgestellt, aber mit Hirn aus und keine Erwartungen hab ich mich recht spaßig unterhalten.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.07.2009 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Das war so leise, dass ich es jetzt auch glatt überhört habe.. *g*
Der hat dir wirklich gefallen? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht..
Aber so verschieden sind dann wohl die Geschmäcker.. 8-)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
04.07.2009 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
ganz leise und kleinlaut : "also mir hat Van Helsing schon gefallen ^^ "
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.07.2009 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. also ich fand Van Helsing eher zum weinen als zum lachen.. Man, war der schlecht. Über solche Sachen die die unglaublich schlechte Sex-Szene in Underworld 2, ja, darüber konnte ich wiederum lachen.. *g*
Ich dachte, du meintest mit einem Reboot, dass noch mal jemand einen Neustart macht und die Filme gar nicht in eine Reihe gestellt werden mit RE 1-4. Jetzt weiß ich was du meinst. Dazu müsste man natürlich Milla rausnehmen (fände ich persönlich schade, ich mag die Dame echt gern) und das ganze völlig neu angehen. Eventuell eine etwas dunklere Atmosphäre schaffen. Am besten mit einem Regisseur, der aus einem völlig anderen Bereich kommt und noch nicht so sehr den Hollywood-Erfolgsregeln gehorcht.
Was Saw angeht, da habe ich bisher nur die ersten beiden gesehen. Ich komme da irgendwie nicht mehr nach. Irgendwann werde ich mir die anderen sicher auch noch einmal zu Gemüte führen. Vielleicht an einem Saw III-V Filmeabend mit einer Freundin. Saw 16 in 5-D? *lach* Schöne Vorstellung. Wenn auch weder völlig aus der Luft gegriffen noch total unrealistisch... *g*
Tomb Raider. Naja, ging. Fand unseren aktuellen James Bond im ersten Teil total widerlich und Gerard Butler im zweiten ganz gut. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Waren ganz nett, aber nun auch nicht gerade weltbewegend.
Ich mag die Füchsin. Sie ist laut, frech und total respektlos (mit ihrem "Fuck Disney" & Co.). Und auch als Frau muss ich sagen, dass ich sie mir gerne ansehe. Aber sie hat bisher ja auch erst drei Filme gemacht. Transformers und so einen Lindsey Lohan Teenager Streifen, über den sie sich schon selbst lustig macht. (Siehe Letterman Interview jetzt im Juni -> youtube).
Ob sie irgendwann einmal den Absprung schafft weiß ich nicht, aber dass Tomb Raider ihr zu großen schauspielerischen Ehren verhelfen wird, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.
23 ist sie, nicht wahr? Du auch, ja?
Ich mochte Angie eigentlich mal ganz gerne. Aber ihre Mutter Theresa von Hollywood - Rolle geht mir momentan auch ganz schön auf den nicht vorhandenen Sack. Paparazzi- und Yellow Press Overkill. Überall wohin man schaut sieht man sie wahlweise mit Ehemann und/ oder Kindern. Ich weiß jetzt schon mehr über diese Familie als ich je wissen wollte. Aber so wie es aussieht, hat die Dame den Höhepunkte ihrer Karriere eh schon hinter sich.
Naja, solange uns ein zweiter Mr. & Mrs. Smith erspart bleibt...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.07.2009 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Naja wenst konntest du dich drüber amüsieren,also hat die sache doch noch was positives wink Also ja diese Spielereihe erfreut sich großem Zuspruch in der Zockergemeinde,erst im März kam Teil 5 raus. Haha solang die Kuh Milch gibt machen die noch lange Filme von dem Franchise,wie bei jedem anderem Film. Das ist ja schon bekannt. Erst wenn Saw 16 in 5-D abgedreht ist und es das Ende der Reihe ist,kann man von einem Teilerfolg sprechen.Vorher nicht. Tomb Raider war auch grausam,die Jolie nervt eigentlich nur noch und soll sie lieber noch nen Paar Kids einkaufen gehen und dann ist jut. Und was die Füchsin angeht (hoho) sie wird,wenn sie so weitermacht NIEMALS von diesem Eyecandy Image wegkommen.Aber sie ist ja noch Jung hehe.Wie ich auch wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.07.2009 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich musste gerade beim Lesen deines letzten Kommentars laut loslachen. Diesen Frust kenne ich... Als Fan von Vampiren und den alten Vampirfilmen könnte ich weinen, wenn ich Filme wie Van Helsing sehe oder diesen ganzen Murks, der in den letzten Jahren so herausgebracht wurde. Ich weiß ja nicht.
Aber meinst du wirklich, dass sich noch einmal jemand an Resident Evil wagt? Die Filme waren ja durchaus erfolgreich. Da noch einmal dran zu gehen, wäre ja fast schon ein finanzieller Selbstmord. Gibt es denn noch aktuelle Versionen des Spiels? Ich habe vom Spielemarkt nicht die geringste Ahnung, deswegen frage ich.
Aber von Tomb Raider soll es ja angeblich auch noch mal einen dritten Film geben. Angie und die Füchsin scheinen sich da ja um die Hauptrolle zu streiten. Dabei hatte Angie noch behauptet, dass sie die Rolle nie wieder übernehmen will.
Naja, abwarten.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.07.2009 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Obwohl ich finde das Transformers Fans froh sein sollten das sie solche Spektakel geboten bekommen. Bei Resident Evil ist so viel drin gewesen das daraus hätte echt mehr werden können. Zumal die Spiele eine Story haben die nicht ganz dumm ist. Aber es lohnt sich nicht sich über sowas aufzuregen,es ändert eh nix. Aber wer weiß vielleichz gibt es bald einen Reboot..sowas kann ganz schnell gehen. Aber eins sag ich noch...wenn die Gears of War versauen flieg ich persönlich nach Hollywood und polier denen die Fresse.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.07.2009 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@ TheHammer:
Wenn ich dich so höre (lese), dann bin ich ganz froh, dass ich das Spiel vorher gar nicht kannte. Manchmal ist Unwissenheit doch ganz gut. So konnte ich die Filme genießen und musste mir darüber keine Gedanken machen.. *g*
Ist aber wohl manchmal so. Ein Bekannter ist riiiiesiger Transformers Fan und kann sich die beiden Filme auch nicht geben..
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.07.2009 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also wenn ich dir jetzt alles aufzählen würde was den an der Vorlage so anders ist werd ich heut abend nicht fertig.Nur so viel: Es ist echter Horror gewesen,atmosphärisch so dicht,mit etlichen Monsterkreationen,mit tollen Charakteren und es gab nie eine "Alice". so viel dazu.aber wenn ich die spiele sehe und das was man daraus hätte filmisch so alles umsetzen können..wird mir unweigerlich schlecht wenn ich sehe was sie draus gemacht haben.ist so. Die Filme ansich sind ja handwerklich ganz gut gemacht allerdings..naja wie gesagt.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.07.2009 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. ich kenne das Spiel nicht, fand die beiden ersten Filme aber wie gesagt ganz gut. Die seltsame Stimmung war ganz cool.
Aber mir hat auch Doom gefallen. Vor allem die Szene als Karl Urban nach seiner Injektion wieder aufwacht und die Kamera aus seiner Perspektive die Geschehnisse zeigt.
Aber ich bin keine Spielekennerin deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen.
@TheHammer: Was war denn in dem Spiel so anders, das es dich so gestört hat?
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.07.2009 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Die Resident Evil Filmreihe hat es bei mir sowieso verschissen als sie aus einer wunderbaren Vorlage ein stumpfsinniges Trashmoviefestival veranstaltet haben. Wie konnten sie nur so eine absolut unbrauchbare Story um "Alice" herumspinnen und die Vorlage mit den Füßen treten und all die tollen Möglichkeiten die das Spiel geboten hat einfach so übersehen...das ist eine Schande.Vor allem für Fans. Ein gewöhlicher Actionfilm wo jeder beliebige Name davor stehen könnte,aber nicht Resident Evil.Ich hoffe auf ein Reboot der die Vorlage wenigstens mal ernst nimmt und sie auch dementsprechend mal rüberbringt.Basta.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY