Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adaption der Games

"Resident Evil"-Reboot heißt euch in "Racoon City" willkommen + Start verschoben (Update)

"Resident Evil"-Reboot heißt euch in "Racoon City" willkommen + Start verschoben (Update)
4 Kommentare - Do, 01.04.2021 von N. Sälzle
Prominente Locations werden im "Resident Evil"-Reboot eine Rolle spielen und der offizielle Titel weckt auch Erinnerungen an die guten, alten Games.
"Resident Evil"-Reboot heißt euch in "Racoon City" willkommen + Start verschoben

++ Update vom 01.04.2021: Was man bislang von Resident Evil - Welcome to Racoon City sah und hörte, war äußerst vielversprechend. Wer auf das Resultat gespannt ist, muss sich aber noch ein wenig länger gedulden. Sony Pictures hat den Start von September auf November verschoben. Der neue (US-) Termin ist somit der 24. November.

++ News vom 22.03.2021: Vor kurzem gab es ein Update zur bei Netflix beheimateten Resident Evil-Serie. Nun ist auch der Live-Action-Film dran. Mit Resident Evil - Welcome to Racoon City hat der Film nun seinen offiziellen Titel. Offenbart hat diesen Regisseur Johannes Roberts im Interview mit IGN während des SXSW-Online-Events.

Direkt bestätigt wurde auch nochmal, was sich in den vergangenen Monaten herauskristallisierte. Die Handlung von Resident Evil - Welcome to Racoon City wird den Spielen folgen. Auserkoren wurden hierfür die Titel Resident Evil 1 & 2.

Angesiedelt ist Resident Evil - Welcome to Racoon City daher im Jahr 1998, während sich Racoon City mit einer Belagerung durch Zombies konfrontiert sieht. Sowohl das Anwesen aus Teil 1 wie auch das Polizeirevier aus Teil 2 werden im Film vertreten sein und eine wichtige Rolle spielen.

Resident Evil - Welcome to Racoon City stellt einen Reboot dar, der in keiner Weise mit den Filmen der Resident Evil-Reihe mit Milla Jovovich zusammenhängt. Auch mit den Netflix-Projekten steht dieser Film nicht in Verbindung.

Anhand verschiedener Setfotos und der Tatsache, dass Resident Evil - Welcome to Racoon City das Publikum mit zu den Anfängen der beliebten Videospielreihe nehmen wird, setzen viele Fans große Hoffnungen in den Film. Ob es dieses Mal hinhaut und Resident Evil - Welcome to Racoon City eine würdige Videospieladaption abliefert?

Wer mitspielt, ist auch schon lange klar: Kaya Scodelario, Hannah John-Kamen und Robbie Amell führen als Claire Redfield, Jill Valentine und Chris Redfield den Cast an. Ebenfalls mit von der Partie sind unter anderem Tom Hopper, Avan Jogia, Neal McDonough, Donal Logue, Chad Rook und Lily Gao. Wann wir uns ein Bild von Resident Evil - Welcome to Racoon City machen dürfen, ist hingegen noch nicht bekannt.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Adaption, #Videospiele
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MrT : : Moviejones-Fan
02.04.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ichbins

Warum sollen wir RE Gamer jetzt jeden hassen, dem die Filmreihe gefählt? Die ersten beiden Teile, fand ich auch noch gut. aber ab dann...

War halt einfach entäuscht, dass man sich so EXTREM vom Game distanzierte...

Avatar
ichbins : : Moviejones-Fan
02.04.2021 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.21 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"die guten alten Games"

Da hätte ich mal ne Frage an toxische Gamefans die die Filme mit Milla so derart hassen. Was ist mit Fans wie mir die die Spiele nicht kennen, aber die Filme mögen. Hasst ihr eigentlich alles und jeden der nicht eure Meinung teilt?

Die Milla Filme bieten gute Unterhaltung. Bin großer Fan der RE-Filmreihe. Kommt sowas wie Respekt gegenüber anderen Meinungen in eurer Welt vor?

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.04.2021 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich würde es feiern, wenn die den Trailer trashig gestalten würden, wie im Intro des directors cuts.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
22.03.2021 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die sollen langsam mal ein Teaser /Trailer bringen. Bis September is es nicht mehr lange... Bin echt gespannt auf RE

Forum Neues Thema
Anzeige