Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" S5 E13 "Care-Pakete"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 13 - Neue tödliche Schurken

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 13 - Neue tödliche Schurken
0 Kommentare - Mo, 09.09.2019 von S. Spichala
Neben mehr Background zum bisherigen Oberschurken taucht eine neue Schurkengang in "Fear The Walking Dead" Staffel 5 auf und krempelt die komplette Situation um!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Hatte man bisher schon durch John ein bisschen Western-Feeling in Fear The Walking Dead, sorgt nun in Staffel 5 Episode 13 "Care-Pakete" eine neue Schurken-Gang für tödliche Entwicklungen. Und das im Zusammenang mit dem bisherigen Oberschurken Logan! Dessen Hintergrundgeschichte geht nämlich mit einer Verbindung zu dieser Bande einher. Und diese neue Bande wird von einer gefährlichen Lady angeführt und kommt hoch zu Ross im Westernstyle daher!

Und so erfahren die Fans von Logans früherem erfolglosen Versuch einer Frau zu helfen, und wie er danach die Hoffnung verlor und sich dieser Bande anschloss. In der Gegenwart empfangen nun auch Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Strand (Coleman Domingo) den Hilferuf einer Frau, während die anderen auf dem Ölfeld Benzin herstellen und dabei zuerst von Zombies, und kurz darauf auch noch von Logan und seinen Leuten überrascht werden.

Logan macht bei diesem Aufeinandertreffen in der Fear The Walking Dead-Folge eine rasche Entwicklung durch, denn als er per Funk live miterlebt, dass jemandem zu helfen nicht immer erfolglos ausgehen muss, ausgerechnet am gleichen Ort, an dem er meinte versagt zu haben, ist er schließlich bereit für seine zweite Chance, zu den Guten überzuwechseln.

Wäre da nicht besagte Schurkenbande, die kurz nach seinem Sinneswandel auftaucht. Wir spoilern euch nicht, was genau passiert, aber die Logan-Story nimmt eine Wende, die wir schade finden, da er gerade in dieser Folge endlich anfing, Tiefe zu bekommen und sich zu einem interessanteren Charakter zu entwickeln.

Der Westernstyle der neuen Schurken ist jedoch cool und vielversprechend für ein actionreiches Staffelfinale, ein Kampf um Ölfelder unterstreicht noch das Siedlerkampf-Feeling. Und immerhin sind nun nur noch drei Folgen offen, die sicher mit dem Kampf gegen diese Bande bestritten werden. Zudem sorgt die Lage dafür, dass Luciana mal wieder mehr in den Vordergrund rückt. Nach Charlie der zweite Charakter, der in den früheren Folgen wenig Spielraum bekam. Auch der Rabbi taucht kurz auf, aber er wird sicher erst später wieder mehr Raum einnehmen.

Angesichts dieser überraschenden Verbindung erklärte sich nun zwar, warum man über Logan bisher so wenig in Fear The Walking Dead erfahren hat, doch daraus hätte man nun nach der Enthüllung mehr machen können. Im Grunde stellte er nur eine dafür dann etwas sehr lang gezogene Brücke zu den neuen Schurken dar. Wie auch immer, nun haben wir also im Spin-off wie in der Mutterserie weibliche Schurken an der führenden Position.

Nächste Woche geht es in den USA bei AMC und hierzulande bei Amazon Prime mit Fear The Walking Dead Staffel 5 Episode 14 "Today and Tomorrow" weiter, unten der Teaser und ein Clip dazu. Mit Blick auf die neuen Schurken, und Morgan und Al werden auch wieder dabei sein.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY