AnzeigeN
AnzeigeN

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Wie ihr "Fear TWD" S7 findet

Die versteckte Premiere: So startet "Fear The Walking Dead" Staffel 7

Die versteckte Premiere: So startet "Fear The Walking Dead" Staffel 7
2 Kommentare - Fr, 22.10.2021 von S. Spichala
Ging es euch auch so? Zumindest via Fire TV App hatte man doch etwas Mühe, die Premiere von "Fear The Walking Dead" Staffel 7 zu entdecken. Sehenswert war sie trotzdem. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ob bewusster PR-Trick oder versehentlich versteckte Verlinkung - besonders prominent hat Amazon Prime den Zombiefans die Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 7 nicht gerade ans Herz gelegt. Zumindest, wenn man über Fire TV sich auf die Suche danach machte! Weder gab es ein Werbebanner bei "Neu hinzugefügt", noch ließ sich die Premiere über die Serie selbst finden, es wurden nur die bekannten sechs Staffeln angezeigt.

Gefunden haben wir sie dann doch, denn nachdem wir dann erst einmal die neue Folge vom zweiten The Walking Dead-Spin-off The Walking Dead - World Beyond geschaut haben, erschien dann als nächste Episode die gesuchte Staffel 7-Premiere des ersten Spin-offs als Vorschlag zum Weiterschauen. Dabei hat der Start der neuen Season gar keinen Grund sich so arg zu verstecken:

Fear TWD Staffel 7-Premiere - Review

Wie sieht es aus für unsere Überlebenden des Fallouts nach dem Ende von Fear The Walking Dead Staffel 6? Das war die große Frage nach dem Knaller-Finale der letzten Season. In der Premiere von Staffel 7 wird diese Frage zwar für all unsere Survival-Kämpfer mehr oder weniger beantwortet, doch ein Charakter stand ganz besonders im Fokus: Victor Strand (Colman Domingo).

Seine Figur diente auch dazu, einen Neuzugang einzuführen, mit dem er größtenteils interagierte. Strand hat sich zurückgezogen in eine Location, die ihm alles bietet und so gar keinen Grund liefert, die Welt außerhalb nach dem Fallout zu erkunden. Doch der auftauchende Fremde hat etwas, das dann doch Victors Neugier weckt und die weiteren Erlebnisse des neuen Duos anstößt.

Inwiefern dieses Duo sich noch gewinnbringend für beide Seiten zusammen rauft, das ist dann auch die Haupthandlung der Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 7, die wir euch nicht genauer spoilern wollen - denn sie hat so manch spannende Wendung zu bieten. Sagen wir es mal so: Welch Geistes Kind ist der aktuelle Strand nach allem, was er bisher erlebt hat? Was bedeutet ihm noch etwas, und was ist er bereit dafür zu tun? Wie steht es um seine dunkle egoistische Seite?

Es ist jedenfalls wie immer spannend, diesen Charakter zu erleben in all seinen Facetten. Ansonsten finden so manche vorher getrennte Charaktere zueinander, andere begeben sich zumindest auf die Spuren Gesuchter, für manche wird der Storybogen ihres Charakters aber auch abgeschlossen - ihr ahnt es, nicht jeden wird man in Staffel 7 nach der Premiere wiedersehen.

Cool und frischen Wind in Fear The Walking Dead bringend ist auch der Look der Welt nach dem Fallout wie auch der farbliche Ton einiger Szenen, den man schon anhand des Posters erahnen konnte. Staubwolkig vernebelte Zombies kommen sowieso immer gut, an denen der Fallout natürlich auch nicht spurlos vorüber gegangen ist.

Sinnfragen darf man sich allerdings nicht stellen, denn wieso noch so viele Beißer aka Zombies rumlaufen, die durch eine Druckwelle plus Hitze im Zuge des Fallouts genauso pulverisiert sein müssten wie so manche Menschen, die davon erwischt wurden, wird nicht ganz klar. Denn Zombies können nicht, was Menschen können: Das Unheil kommen sehen und in Deckung gehen. Ob es da ausreicht, dass es genug Menschen erwischt hat, deren Körper aber noch halbwegs intakt sind, welche diese Lücken mit ihrem Ableben wieder aufgefüllt haben? So kann man es sich zumindest halbwegs legitimieren.

Alles in allem aber ein spannender Start in Fear The Walking Dead Staffel 7, und wir hoffen, auch die Fans, die World Beyond Staffel 2 nicht schauen, haben die Premiere noch gefunden... ;-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.10.2021 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Mindsplitting - inzwischen wurde es korrigiert, nun findet man die Premiere auch über die Serie selbst. smile

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.10.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 930 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Habs auch nur gefunden, weil ich nachschauen wollte wann es denn weiter geht. Dachte erst das ist nur ein Platzhalter mit nem Trailer.

Erst als ich die Laufzeit gesehen habe hab ich geschnallt das es die erste Folge ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeN