Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Wird Gotham City gerettet?

Review "Gotham" Staffel 3-Finale: Showdowns + Was wird aus Bruce?

Review "Gotham" Staffel 3-Finale: Showdowns + Was wird aus Bruce?
0 Kommentare - Mi, 07.06.2017 von S. Spichala
Freaks gegen Freaks, welche Schurkenfront gewinnt, wer stirbt? Und wird Gotham die Katastrophe überstehen? Welchen Pfad wählt Bruce? Hier die Review zum "Gotham" Staffel 3-Finale.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die verschiedenen Fäden laufen zusammen im Doppelfolgenfinale von Gotham Staffel 3, Episode 21 und 22 "Heroes Rise: Destiny Calling/Heavydirtysoul": Das Alice-Virus wurde mit der Beihilfe vom scheinbaren Eulenrat-Anführer freigesetzt, die Bürger drehen durch - inklusive Jim Gordon und Lee. Jim hat es anfangs noch unter Kontrolle, verliert diese aber mit Lees Beihilfe mehr und mehr. Immerhin: Seine damit einhergehende Kraft befreit ihn und auch Bullock im Verlauf aus der ein oder anderen Gefahr:

So sind Mr. Freeze und Firefly im Gotham Staffel 3-Finale zurück, die sich mit dem Pinguin und Poison Ivy gegen den Riddler verbünden, während der geschnappte Hugo Strange immerhin das Heilmittel entwickeln kann. Und noch ein Comeback: Beim Aufeinandertreffen von Jim Gordon, Bullock und Pinguin mit seiner Gang taucht auch Fish Money wieder auf! Die das Heilmittel in ihren Händen hält. Doch in der Kampfsituation dreht Jim durch, er haut sich nicht nur durch eine Eiswand von Freeze und streckt diverse Angreifer nieder, er killt auch Fish Money - die das Heilmittel fallen lässt! Trotz aller früheren Konflikte weint Pinguin um sie.

Jim besorgt sich etwas brutal Blut vom Hutmacher für ein neues Heilmittel. Auch zwischen Pinguin und dem Riddler kommt es zum Showdown: Erst sieht es so aus, als hätte der Riddler die Oberhand, doch dann stellt sich heraus, dass Pinguin alles, was geschieht, eingeplant hat - und so endet der Riddler als Eisstatue, die der Pinguin in seinem neu zu eröffnenden Club "The Iceberg Lounge" ausstellen will. Mit Bullocks Hilfe bekommt auch Jim das Heilmittel für sich und Lee zur rechten Zeit. Evil-Lee ist damit zwar Geschichte, dennoch verlässt sie die Stadt und hinterlässt Jim einen Abschiedsbrief, in dem sie ihm klarmacht, dass Gotham City ihn braucht wie er die Stadt - und er vielleicht später irgendwann zu ihr zurückkehrt.

Nächster Showdown: Barbara killt Butch, Tigress nimmt Rache und killt Barbara! Spannende Enthüllung: Beim Blick in die Akte von Butch stellt sich heraus, dass sein richtiger Name Cyrus Gold ist...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY