Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Beeindruckendes Finale, Deutschland-Start

Review "Sherlock" Staffel 3 Ep. 3 "His Last Vow" - Versprechen & Verbrechen (Update)

Review "Sherlock" Staffel 3 Ep. 3 "His Last Vow" - Versprechen & Verbrechen (Update)
2 Kommentare - Mo, 13.01.2014 von S. Spichala
Sherlock hält sein Versprechen, Watsons frisch Angetraute offenbart düstere Seiten und Magnussen steht Moriarty in Nichts nach - hier eine Review zu "Sherlock" Staffel 3, Ep. 3 "His Last Vow" + deutscher Start!

Update: Der deutsche Starttermin für Sherlock Staffel 3 ist da! Wie DWDL berichtet, sollen schon einmal zwei Folgen über Pfingsten Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juni, jeweils um 21.45 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden. Ob die dritte und letzte dann Pfingstmontag ansteht? Wir halten euch auf dem Laufenden.

++++++++

Etwas verspätet, die Golden Globes gingen vor, liefern wir euch noch die Review zur letzten Episode von Sherlock Staffel 3 nach, "His Last Vow" - doch man muss nicht traurig sein, Staffel 4 und 5 sind schon in Planung. Wenn man den US- und UK-Reviewern glaubt, könnte die letzte Episode allerdings eine Steigerung in Folgestaffeln erschweren, perfekt soll sie sein, alles Vorherige schon so Geniale in den Schatten stellen - kurz, wie das noch toppen?

Nachdem Sherlock Staffel 3 Episode 1 sich erst einmal um Sherlocks (Benedict Cumberbatch) Auferstehung von den Toten drehte, Episode 2 um Watsons (Martin Freeman) Hochzeit, bietet die letzte Folge erst wieder einen tiefen konzentrierten Einstieg in einen sehr düsteren Krimifall, den die ersten beiden Episoden hier und da jedoch schon andeuteten und der zudem auch noch Watsons - aber nicht nur dessen - Leben bedroht.

Während Moriarty (Andrew Scott) jedoch ein fieser Bösewicht aufgrund perfider Spiele war, ist Charles Augustus Magnussens (Lars Mikkelsen) böse Macht noch grausiger, da seine Waffen die tiefsten und dunkelsten Geheimnisse seiner Opfer sind. Das vertieft auch den Psychothrill, zudem verschärft der Sprung der Meisterschnüfflerserie in die Moderne die Macht digitaler Erpresser-Methoden.

Dazu wird die BBC-Serie immer menschlich-dramatischer - einerseits zwei intellektuell wahrlich ebenbürtige Gegenspieler, andererseits ist Sherlock tiefer denn je emotional involviert, seit er von Watson die Worte "Du bist mein bester Freund" in Sherlock Staffel 3 Episode 2 zu verkraften hatte. Und auf der Hochzeit Watson und Mary (Amanda Abbington) versprach, immer für sie da zu sein und Watson dafür dankte, sein Leben auf vielerlei Weise immer wieder gerettet zu haben.

Umso schrecklicher, dass Watsons Liebesglück bedroht ist, denn Magnussen spielt nicht nur mit Sherlocks und Watsons Vergangenheit um ihr Leben, sondern bringt auch Marys dunkelste Untiefen zum Vorschein - ein Schock für Watson, dass sie nicht ehrlich zu ihm war!

Quelle: SoundOnSight
Erfahre mehr: #Thriller, #Drama, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.01.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@ArneDias

Das Ende hat mir den Mund offen stehen lassen! Der Cliffhanger von Season 2 war krass, aber die Überraschung das dort eine Täuschung vorlag hielt sich ja in Grenzen, man wusste dass Sherlock getrickst hatte.
Bei Season 3 allerdings, wow, das Ende hatte es in sich. Hab ich 0 Prozent kommen sehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.01.2014 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Perfekt trifft es. Eine geniale Folge einer alles in allem sehr guten Staffel. Und das Ende hatte es in sich, wird aber aus Spoiler gründen nicht verraten. Das habe ich da wirklich nicht kommen sehen und war völlig überraschend. Sehr schön das so etwas heute doch noch möglich ist smile
Auch wenn der Cliffhanger am Ende nicht so hart war wie am Ende von Staffel 2, so macht er doch das warten auf die nächste Staffel sehr schwer^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN