Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Sherlock

News Details Reviews Trailer Galerie
Freeman über "Sherlock" S5

"Sherlock" Staffel 5: Wie wahrscheinlich ist eine neue Season?

"Sherlock" Staffel 5: Wie wahrscheinlich ist eine neue Season?
0 Kommentare - Mo, 19.08.2019 von S. Spichala
Martin Freeman gab ein kleines Update zu den Chancen von "Sherlock" Staffel 5. Nämlich was passieren müsste, damit eine neue Season real werden könnte.
"Sherlock" Staffel 5: Wie wahrscheinlich ist eine neue Season?

Seit zweieinhalb Jahren ist es still um Sherlock, und das aus gutem Grunde: Staffel 4 bildete einen gefühlt finalen Abschluss, auch wenn die Tür zu mehr durchaus ebenfalls dabei geöffnet wurde. Jedoch bestätigte nun auch Martin Freeman in einem Interview, dass Staffel 4 bewusst eine deutliche Pause eingeleitet hat. Und es ist nicht gerade ein Geheimnis, dass sowohl die Serienschöpfer Steven Moffat und Mark Gatiss wie auch das Hauptduo Benedict Cumberbatch und Freeman als Sherlock Holmes und Dr. Watson schon reichlich busy mit anderen Projekten sind.

Gatiss und Moffat stehen kurz davor, ihre Dracula-Miniserie herauszubringen, die ähnlich wie Sherlock wenige Folgen in TV-Film-Länge bieten soll. Cumberbatch hat unter anderem die Doctor Strange-Fortsetzung Doctor Strange in the Multiverse of Madness im nächsten Jahr vor sich, und Freeman (Ode to Joy) ist auch in mehrere Projekte eingebunden. Unter anderem könnte er, wie er glaubt, in Black Panther 2 zurückkehren. Was also müsste passieren, um sich noch einmal Zeit für Sherlock zu nehmen?

Wie Freeman erklärte, sei Sherlock einfach etwas Besonderes, und man werde sich hüten, damit leichtfertig umzugehen, alle wüssten sehr gut, was man mit dieser Serie geschaffen habe. Und alle hätten mitgemacht, gerade weil es eine so besondere Eventserie sei, daher müsse es schon etwas sehr, sehr Spezielles sein, um tatsächlich eine neue Season real werden zu lassen. Dann aber wäre sicher jeder der Beteiligten dafür offen.

Dieses Spezielle für eine also immerhin nicht ganz unmögliche Sherlock Staffel 5 müssten natürlich Gatiss und Moffat schreiben, doch wann die beiden dazu kommen könnten oder überhaupt Lust dazu haben, das dürfte noch lange in den Sternen stehen...

Unterstütze MJ
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller, #Drama, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?