Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 3 "Manhunt" - Big Jim meets Barbie + 2 Teaser Ep. 4

Review "Under the Dome" Ep. 3 "Manhunt" - Big Jim meets Barbie + 2 Teaser Ep. 4
0 Kommentare - Di, 09.07.2013 von S. Spichala
Julia war mit Junior unterwegs, Joes spontane Hausparty endete mit einem Knall und die Suche nach Paul brachte Barbie in Big Jims Focus... Hier eine Review zu "Under the Dome" Episode 3. Spoilerwarnung!

Apropos extreme Reaktionen - es gab ein Aufeinandertreffen mit Junior und Big Jim in ihrem Haus, bei dem Big Jim die Verletzungen in Juniors Gesicht feststellt, die dieser seiner Auseinandersetzung mit Barbie (Mike Vogel) verdankt, die er in der vorherigen Episode mit ihm hatte, wo Junior ganz klar der Unterlegene war. Big Jim kümmert die Schlägerei nicht sonderlich und er macht Junior ziemlich uncharmant klar, dass er keine Pussy sein soll, sondern sich zusammen reißen soll.

Was geschah noch? Julia (Rachelle Lefevre) schlich Junior in die dunklen Tunnel hinterher und war schlau genug, Streichhölzer einzustecken, bevor sie sich ins Dunkle aufmacht, aber nicht schlau genug, wie TV Line kritisiert, eine Taschenlampe mitzunehmen. Andererseits - die Kuppel reagiert höchst explosiv auf alles mit Batterien, wie sie weiß, also vielleicht doch nicht so dumm. Schließlich warnt sie auch Junior davor, der Kuppel mit seiner Taschenlampe nicht zu nahe zu kommen, die dann auch schließlich versagt. Allerdings ist Junior nicht sonderlich begeistert davon, überhaupt von ihr verfolgt worden zu sein. Dass sie jedoch Streichhölzer dabei hat, sorgt dafür, dass sich ein ob der Dunkelheit ausrastender Junior wieder beruhigt und sie nun einen kleinen Stein bei ihm im Brett hat. Die bessere Stimmung von Junior geht jedoch schnell wieder verloren, als sie, nachdem Julia ihn nach dem Tunnelgang nach Hause gebracht hat, dort direkt Big Jim und Barbie über den Weg laufen. Junior, der natürlich seinen Dad fragt, warum dieser mit Barbie zusammen unterwegs ist, wird von Big Jim damit abgefertigt, dass er die Erwachsenen ihren Job machen lassen solle. Autsch. 

Immer noch ist offen, was Barbie für einen militärischen Hintergund hat, der in dieser Episode Big Jim etwas näher kennenlernte, der ihn bat, bei der Suche nach Paul mitzuhelfen, ohne dass Barbie weiß, dass Jim weiß, dass er Junior vermöbelt hat. Nachdem Big Jim Linda aus der Zelle befreit hat, in die Paul sie eingesperrt hatte, sammelt er Männer um sich, um Paul zu jagen, so auch Barbie. Zumindest ist bezüglich Verlust des Respekts vor den Gesetzen und diese in die eigene Hand zu nehmen die Notlage der Kuppel deutlich ein Thema. Bei der Jagd nach Paul löst schließlich Linda das Problem, wir spoilern mal nicht, auf welche Weise. Big Jim erkennt sie damit als Führungskraft an und macht sie zum Sheriff.

Seltsam erscheint, dass Barbie sich gegenüber Phil (Nicholas Strong), dem Radio-DJ, anscheinend weitaus weniger taff als bisher von ihm gewohnt verhielt. Zudem gab es ein etwas heikles Gespräch zwischen Barbie und Julia, bei dem Barbie ihren bohrenden Fragen galant ausweichen musste. Da er dabei unter der Dusche stand, bemerkt er nicht, wie Julia eine Karte von ihm entdeckt, auf der ein Punkt markiert ist...

Nächsten Sonntag geht es mit der vierten Folge "Outbreak" bei CBS mit Under the Dome weiter, in der eine ansteckende Krankheit und dem Krankenhaus langsam ausgehende Medikamente die Bürger in Panik versetzen, hier eine Promo und ein Sneak Peek-Teaser dazu:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY