Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sympathizer

News Details Reviews Trailer
Neue Miniserie für 2024 datiert

Robert Downey Jr. hat zu kämpfen: Teaser-Trailer zu Chan-Wooks "The Sympathizer"

Robert Downey Jr. hat zu kämpfen: Teaser-Trailer zu Chan-Wooks "The Sympathizer"
0 Kommentare - Do, 13.04.2023 von A. Seifferth
"The Sympathizer" wird Park Chan-Wooks nächster Streich. Nun hat man für die Max-Serie einen ersten Trailer veröffentlicht, der Ironman Robert Downey Jr. in Form mehrerer Akteure präsentiert.

The Sympathizer dürfte für Fans von absurden Geschichten mit realem Kern ein heißer Kandidat im nächsten Jahr sein. Bereits der Teaser-Trailer macht keine Gefangenen und zeigt auf eindringliche Weise, wie sich der Wahnsinn des Krieges wie ein Schatten über seine Figuren legt:

"The Sympathizer" Teaser 1

Robert Downey Jr. wird in der Spionage-Serie The Sympathizer in gleich mehreren Rollen in Erscheinung treten. Obendrein ist er via Team Downey gemeinsam mit seiner Ehefrau Susan Downey an der Produktion beteiligt.

Für The Sympathizer fungiert Park Chan-Wook (Oldboy, Lady Vengeance) als Co-Showrunner, Co-Autor, ausführender Produzent und Regisseur der ersten drei Episoden. Unterstützung erhält der südkoreanische Autorenfilmer dabei von Don McKellar, der ebenfalls als Showrunner beteiligt ist. Für die restlichen 4 Episoden der Miniserie zeichnen sich die beiden Regisseure Fernando Meirelles (City of God, Die zwei Päpste) und Marc Munden (Miranda, Der geheime Garten) verantwortlich.

The Sympathizer basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Viet Thanh Nguyen. Für das satirische Werk wurde der Schriftsteller mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Die Geschichte dreht sich um einen halb französischen, halb vietnamesischen kommunistischen Spion, der die letzten Tage des Vietnamkriegs erlebt und anschließend Exil in den Vereinigten Staaten ersucht.

Der knapp 400-seitige Blick auf eines der düstersten Kapitel der Menschheitsgeschichte wird für seinen besonderen Zugang zum Vietnamkrieg ebenso gelobt, wie für die drastische Härte und seinem besonderen Sinn für absurde Momente. 2024 soll The Sympathizer auf Max (ehemals HBO Max) ausgestrahlt werden.

Quelle: Joblo.com
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY