Anzeige
Anzeige
Anzeige
Disney und die Realverfilmungen

Sam Mendes mag "Riesenpfirsich" - "Nussknacker"-Cast immer besser

Sam Mendes mag "Riesenpfirsich" - "Nussknacker"-Cast immer besser
0 Kommentare - Mo, 29.08.2016 von R. Lukas
Sam Mendes soll Roald Dahls "James und der Riesenpfirsich" neu auf die Leinwand bringen, während sich Helen Mirren "Nutcracker and the Four Realms" anschließt.

Wir haben aufgehört, mitzuzählen, wie viele Realverfilmungen Disney am Laufen hat. Es werden jedenfalls immer mehr. Neu auf der Liste steht James und der Riesenpfirsich, wie BFG - Big Friendly Giant eine Geschichte von Roald Dahl, die vor zwanzig Jahren schon mal als Live-Action/Stop-Motion-Mix adaptiert wurde.

Sie handelt vom kleinen James Henry Trotter aus England, dessen Eltern von einem Nashorn getötet werden. Fortan muss er bei seinen zwei grausamen Tanten leben, ohne einen einzigen Freund in großen weiten Welt. Bis er einem Grashüpfer und den anderen Insekten an Bord eines riesigen, magischen Pfirsichs begegnet! Für die Regie verhandelt Disney mit Sam Mendes, der sich ja von James Bond verabschiedet und außer dem Thriller The Voyeur’s Motel noch nichts weiter in petto hat. Roman- und Drehbuchautor Nick Hornby (High Fidelity) soll die Adaption schreiben.

Bei The Nutcracker and the Four Realms - nach dem weltberühmten Tschaikowski-Ballett, das wiederum auf E.T.A. Hoffmanns "Nußknacker und Mäusekönig" basiert - ist Disney schon ein ganzes Stück weiter. Das Casting läuft, und zwar wie am Schnürchen. Regisseur Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag) kann sich jetzt auch auf Helen Mirren freuen, sie spielt Mutter Gigeon. Ebenfalls dabei sind Mackenzie Foy (Interstellar) als Clara, die zu Weihnachten den Nussknacker geschenkt bekommt und mit ihm und seinen Zinnsoldaten gegen den Mäusekönig kämpft, Morgan Freeman als Droßelmeyer, Claras Patenonkel, Keira Knightley als Zuckerfee und Misty Copeland als Haupt-Ballerina für die Tanzsequenzen im Film.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY