Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Schnitt bei "Harry Potter 7" bekannt!

Schnitt bei "Harry Potter 7" bekannt!
5 Kommentare - Fr, 13.08.2010 von Moviejones
Wo wird "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" geteilt, wo endet der erste Part und was beinhaltet der zweite? Lange wurde über die Stelle spekuliert, nun steht es fest.

Es war ein lange gehegtes Geheimnis, seitdem bekannt wurde, das Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in zwei Teilen ins Kino kommen wird. Der Aufschrei war anfangs groß, vermuten viele doch bloße Geldschneiderei dahinter. Dass mit der Entscheidung aber auch das Buch viel detailreicher ins Kino transportiert werden kann, vergessen Kritiker an diesem Punkt gerne. Nun wurde bekannt, an welcher Stelle Harry Potter 7 geteilt wird. Wer das Buch (nicht) kennt und sich überraschen lassen will, jetzt nicht weiterlesen.

Entertainment Weekly hat in seiner Filmbetrachtung der Saison aufgedeckt, dass der erste Film von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes um das Kapitel 24 endet, wenn Voldemort nach dem Elderstab sucht. Diese Stelle ist damit etwas später als David Yates 2009 noch vermuten ließ ("zwischen Kapitel 22 und 23") und viele Harry Potter Fans auch dachten. Damit beinhaltet der zweite Teil auf jeden Fall den Kampf um Hogwarts und das damit einhergehende Finale.

Daneben sind auch zwei Szenenbilder veröffentlicht worden, die wir euch hier eingebettet haben. Eins zeigt Harry und Hermine, das andere Rhys Ifans als Vater von Luna Lovegood. Der erste Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erscheint bei uns am 18. November diesen Jahres, der zweite folgt dann ein Jahr später am 14. Juli und beschließt eine 10-jährige Kinoära.


Harry Potter 7

Harry Potter 7

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.08.2010 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich denke auch, dass die Länge der beiden Teile so sein wird, wie beid en vorherigen Teilen auch. Ich persöhnlich find es nicht gut wenn die zwei Teil nur 90 Minuten haben. Das ist immerhin das letze Buch, das hier erzählt wird und dabei will man ins Detail gehen, noch einmal alles rausholen.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
13.08.2010 12:36 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Ich persönlich gehe von minimum 2 x 120 Minuten aus.
Edit: Also der Vater von Luna trifft sogar fast meine persönliche Vorstellung. ^^

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.08.2010 11:35 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich gehe schon davon aus, dass die die Länge annähernd beibehalten werden. 2x 90 Minuten kann ich mir nur schwer vorstellen.

Den Schnitt an der Stelle finde ich zwar etwas spät, aber noch vertretbar. Dann erwartet uns ja gerade im letzten Teil noch mal richtig viel Action. :-)

PS: Den Vater von Luna hab ich mir ja mal ganz anders vorgestellt. wink
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
13.08.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
die frage ist nun: dauern die einzelnen teile nun "kürzer" durch die teilung??

wenn dem so ist, ist es wohl nur geldmacherei !

sollten sie die länge von 2einhalb stunden beibehalten find ichs interessant
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.08.2010 10:22 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Danke für euren Hinweis, nicht weiter zu lesen. Ich bin einer von denen die die Filme im vollen Umfang genießen wollen und deshalb die Bücher nicht gelesen haben, obwohl es die Versuchung auf jeden Fall gab. Hoffe auch das die Spieldauer der Filme bleibt und sie nicht wesentlich kürzer sind.
Forum Neues Thema
AnzeigeY