AnzeigeN
AnzeigeN

Hüter der Erinnerung - The Giver

News Details Kritik Trailer
Hüter der Erinnerung - The Giver

Schwarz-weiße Welt: Neuer Trailer zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"

Schwarz-weiße Welt: Neuer Trailer zu "Hüter der Erinnerung - The Giver"
3 Kommentare - Do, 05.06.2014 von R. Lukas
Im zweiten, längeren Trailer zeichnet "Hüter der Erinnerung - The Giver" eine erfreulich farblose Utopie, wie es das Buch auch vorsieht.

Hüter der Erinnerung - The Giver als Die Tribute von Panem-Trittbrettfahrer zu bezeichnen, wäre nicht nur unfair, sondern auch schlichtweg falsch. Die Buchvorlage von Lois Lowry gab es nämlich schon, als Katniss noch am Schnuller hing.

Im neuen Trailer zur Filmumsetzung kommt endlich auch der wichtige Schwarzweiß-Aspekt des Romans voll zum Tragen, nachdem der erste noch den Verdacht weckte, dass man ihn unter den Tisch fallen lässt. Aber wie jetzt zu sehen ist, hält sich Hüter der Erinnerung - The Giver dann doch enger ans Original als gedacht. Wohl eine weise Entscheidung, denn wenn man so ein Abgrenzungsmerkmal gegenüber PanemDie Bestimmung - Divergent und Co. schon zur Verfügung hat, sollte man es auch nutzen.

Hüter der Erinnerung - The Giver dreht sich um Jonas (Brenton Thwaites), einen jungen Mann, der in einer scheinbar idealen, wenn auch farblosen Welt der Gleichförmigkeit und Zufriedenheit lebt. Doch als er Zeit mit dem Geber (Jeff Bridges), dem alleinigen Bewahrer aller Erinnerungen, zu verbringen beginnt, stößt er schnell auf die dunkle und tödliche Wahrheit hinter der geheimen Vergangenheit dieser Gesellschaft. Mit seiner neu erlangten Macht des Wissens wird ihm klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht, als er sich je hätte träumen lassen, nicht nur für ihn selbst, sondern auch für die, die er am meisten liebt. Jonas begreift, dass er ihrer Welt entkommen muss, um sie alle zu schützen - etwas, das noch niemandem gelungen ist...

Ab dem 25. September läuft Hüter der Erinnerung - The Giver in unseren Kinos.



Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2014 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
"Requiem for a Dream" als Trailer Musik?
Da hat man ja einen der alten Trailer-Klassiker ausgegraben, dieses Thema gab es in Trailern glaube ich schon lange nicht mehr^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Avianize : : Moviejones-Fan
05.06.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.14 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also mir gefällt der Trailer echt gut vorallem der Look Sieht Irgenwie so 70 Jahre mäßig aus, erinnert mich ein bisjen an THX 138 von George Lucas. Aber Stimmt der Film sieht zimlich ambitionier aus und ich Denke auch nicht das der Film so einen Erfolg haben wird wie Hunger Games sieht weniger Mainstream aus, aber ich Denke das Studio ist das wohl bewusst. Aber gerade das wegen gefällt mir der Trailer auch so gut und ich mag dystopi Filme einfach, und dann noch mit Meryl Streep in einer nebenrolle der Film kann nur Gut werden. Also ich gehe aufjedenfall ins Kino wenn der den auch bei uns Läuft hoffe ich.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, ich weiß nicht, ob dies vielleicht als Miniserie auf einem Kabelsender vielleicht besser aufgehoben gewesen wäre, die Vorlage ist jetzt nicht das, was man als die nächsten Hunger Games bezeichnen würde.
Sieht mir zu ambitioniert aus, um erfolgreich zu werden?
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY