Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Kurzfristig umgeschrieben

Schwer zu toppen: "The Flash" Staffel 8 sollte das Serienfinale werden

Schwer zu toppen: "The Flash" Staffel 8 sollte das Serienfinale werden
1 Kommentar - Mo, 04.07.2022 von N. Sälzle
Eigentlich sollte "The Flash" mit Staffel 8 enden, doch dann gab es kurzfristig grünes Licht für Staffel 9 und diese frohe Kunde musste sich im Drehbuch widerspiegeln.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Schon länger steht die Annahme im Raum, dass wir uns in großen Schritten dem Ende von The Flash nähern. Dass Staffel 9 das Abenteuer um den Speedster abschließt, gilt inzwischen als wahrscheinlich und mit TVLine sprach Showrunner Eric Wallace jüngst darüber, dass die Serie eigentlich schon mit Staffel 8 hätte enden sollen.

Ursprünglich, so erklärt Wallace, hätte er das Drehbuch zur finalen Episode von The Flash Staffel 8 so geschrieben, dass es sich um ein Serienfinale handle. Das überrascht in Anbetracht der zahlreichen Aussagen verschiedener Beteiligter zur Serie und mehreren Ausstiegen nicht. Doch dann entschied sich Grant Gustin doch dazu, sich auf The Flash Staffel 9 einzulassen und so erteilte The CW dieser grünes Licht. Entsprechend musste Wallace das Staffelfinale kurzerhand zum Serienfinale umfunktionieren und das bedeutete auch, dass die gesamte finale Szene überarbeitet wurde. Insgesamt drei Mal.

Die, so Wallace, sei ursprünglich sexier gewesen, romantischer und zugleich tiefgründiger, das Gespräch zwischen Barry und Iris (Candice Patton) ausführlicher. Außerdem hätte es eine weitere Szene gegeben, in der sich Team Flash hätte vom Publikum verabschieden können. Als Wallace schließlich herausfand, dass es eine weitere Staffel gebe, sei sein erster Gedanke gewesen, dass dies bedeute, dass er den nächsten Big Bad anteasen könne.

Doch eine Sache hätte sich nicht wirklich geändert - um The Flash Staffel 8 und somit die Serie würdig zu beenden, wollte man den ultimativen Showdown zwischen Gustins The Flash und dem Negative Reverse-Flash von Tom Cavanagh inszenieren. Wurde der hinfällig? Nein, da die Vorbereitungen zu diesem Showdown bereits liefen, als Staffel 9 bestellt wurde, ließ man diesen einfach in der Serie - der Frage, wie man das mit einem Serienfinale nun noch toppen könnte, könnte man immer noch später beantworten, so Wallace.

Wer sich übrigens wunderte, dass Candice Patton nun einige Zeit abwesend war, erhielt jüngst von der Darstellerin selbst die Antwort. Ihr The Flash-Staffel-8-Vertrag sei so ausgelegt gewesen, dass sie im Falle, dass die Grenzen zwischen den USA (wo sie wohnt) und Kanada (wo gedreht wird) wieder geschlossen würden, in den USA verweilen könne. Sie und ihr Team hätten aber auch deutlich gemacht, dass sie gerne die gesamte Staffel zur Verfügung stünde, sollte die Lage entspannt bleiben - eine Option, von der nicht Gebrauch gemacht wurde.

Zum Glück hat inzwischen auch sie für The Flash Staffel 9 unterschrieben, weshalb noch ein ausführliches Wiedersehen ansteht.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Seit jetzt dann neun Jahren:

Problem?

Lösung! Renn schneller!

Das Crossover mit Supergirl fand ich ganz gut, obwohl ich sowohl Flash als auch Supergirl auf Solopfaden wenig abgewinnen kann.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY