AnzeigeN
AnzeigeN

Halo

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Originals"-Star an Bord

Spartans in Island: Drehbeginn für "Halo" Staffel 2 + Neuzugänge

Spartans in Island: Drehbeginn für "Halo" Staffel 2 + Neuzugänge
3 Kommentare - Do, 15.09.2022 von N. Sälzle
Ein "The Originals"-Star schließt sich dem Maincast von "Halo" Staffel 2 an - für die fiel nun der Startschuss in Island.
Spartans in Island: Drehbeginn für "Halo" Staffel 2 + Neuzugänge

Halo Staffel 1 endete mit einem vielversprechenden Cliffhanger. Bis wir wissen, wie es danach weitergeht, dauert es noch eine Weile - wenngleich sich die Dreharbeiten hoffentlich nicht ganz so sehr in die Länge ziehen wie die zur ersten Season. Daran war allerdings vor allem die Pandemie schuld.

Nachdem die Suche nach einem neuen Showrunner schon vor einer Weile abgeschlossen wurde, wurde es recht ruhig um Halo. Das ändert sich vielleicht in Kürze. Mit einem Foto aus Island meldeten sich die vier Spartans jedenfalls zurück. Die Dreharbeiten zu Halo Staffel 2 hätten nun begonnen, wird unter anderem via Twitter geschrieben.

Und man muss schon sagen: Die Landschaft, in der gerade gedreht wird, erinnert schon sehr stark an den Halo selbst!

Das sind allerdings nicht die einzigen guten Neuigkeiten für Halo-Fans. Mit dem Drehbeginn zu Halo Staffel 2 trudeln auch die ersten Casting-Neuigkeiten ein. Wie unter anderem TVLine berichtet, hätte man Joseph Morgan (The Originals) unter Vertrag genommen und Cristina Rodlo (68 Whiskey) schließt sich dem Cast ebenfalls an - beide wurden dem Maincast hinzugefügt.

Morgan wird James Ackerson spielen, einen Geheimdienstfunktionär, der die meiste Zeit seiner Karriere beim Office of Naval Intelligence damit zubrachte, möglichst schnell eine Beförderung nach der anderen einzuheimsen. Rodlo wird als Talia Perez in Erscheinung treten, einer Sprachexpertin in der Kommunikationsabteilung des UNSC Marine Corp.

Bestätigt wurde außerdem die Rückkehr von Fiona O´Shaughnessy und Tylan Bailey als Teil des Maincasts von Halo Staffel 2.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
16.09.2022 10:45 Uhr | Editiert am 16.09.2022 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Ellesarr

Showrunner:innen sind m Bereich von modernen Serien so etwas wie Schöpfer, Architekt und kreativer Leiter in einem. Diesen Personen untersteht für gewöhnlich ein Stab an Menschen, die sich um ihre Vision bemühen (Autor:innen, Kameraleute, Prop-Designs etc.). Sie kann sich auch für die Regie und die Drehbücher verantwortlich zeichnen, wobei das kein zwingendes Kriterium ist und von Fall zu Fall variiert. Am wesentlichsten für die Position ist wohl, dass man sich darum bemüht, übergreifende Handlungsbögen zu entwickeln; im Blick zu haben sowie die Kontinuität und innere Logik einer Produktion zu wahren.

Siehe u.a. Vince Gilligan bei "Breaking Bad"/"Better Call Saul", David Benioff und D.B. Weiss bei "Game of Thrones" oder auch David Simon bei "The Wire"

Wie man an "Game of Thrones" merkt, kann dieser Posten auch gesplittet werden. Bei etwa "Doctor Who" wechselte der Posten vereinzelt sogar von Staffel zu Staffel.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
16.09.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 305 | Reviews: 4 | Hüte: 6

#offtopic kann mir jemand den Begriff Showrunner erklären? dachte immer das wäre ein wirklich Prominter Schauspieler unter sonst relativ unbekannten, hier werden aber häufig auch Produzenten und Regisseure so beschrieben. Und nein ich hätte das gerne von Leuten gelesen die ich verstehe und nicht das erste google Topic.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.09.2022 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Das es da überhaupt noch eine zweite Staffel gibt? Hab die Serie bisher nicht gesehen. Aber etwas gutes gehört habe ich eben auch nicht. Wird wohl so ähnlich wie bei Star Trek Discovery und Picard, wo die Bewertungen auch schon seit Jahren am Boden liegen und trotzdem noch eine Staffel nach der anderen rauskommt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY