Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Keinen Plan für Spidey

"Spider-Man" und "Cabin in the Woods 2" - Drew Goddard packt aus

"Spider-Man" und "Cabin in the Woods 2" - Drew Goddard packt aus
6 Kommentare - Mi, 16.09.2015 von R. Lukas
Warum wurde Drew Goddard beim "Spider-Man"-Reboot übergangen? Und könnte "The Cabin in the Woods" fortgesetzt werden? Wenn es einer weiß, dann er selbst.

Den Namen Drew Goddard liest man immer öfter, meist ein Indiz dafür, dass jemand die Karriereleiter nach oben klettert. Zuletzt adaptierte er Der Marsianer - Rettet Mark Watney für Ridley Scott. Goddards erste eigene Regiearbeit war der clevere Horrorfilm The Cabin in the Woods, und The Sinister Six hätte die nächste werden sollen. Bis Sony Pictures sämtliche Pläne fürs Spider-Man-Universum einstampfte und sich mit Marvel zusammentat, um wieder von vorne zu starten. Auch das Gerücht, Goddard werde den neuen Spider-Man machen, zerschlug sich.

Nachtragend ist er deswegen aber nicht. Er habe schon so viel mit Marvel zusammengearbeitet, dass man von sich aus auf ihn zukommt und nach Ideen für Filme fragt, über die nachgedacht wird. Bei Spider-Man sei es so gewesen, dass er keine wirkliche Idee hatte. Goddard hat auch eine Vermutung, woran es teilweise gelegen haben könnte. Schließlich habe er vorher ein Jahr lang an The Sinister Six gewerkelt und den Kopf noch nicht wieder frei gehabt, um direkt einen anderen Film dieser Art zu schreiben. Weit kam es also nie. Früher oder später, denkt Goddard aber, wird man schon das richtige Marvel-Projekt für ihn finden. Alles eine Frage des Timings.

Und wie sieht es mit einem The Cabin in the Woods 2 aus? Man will es einfach nicht vermasseln, daher wurde in dieser Richtung noch nichts unternommen. Nicht alles muss ein Franchise sein, findet Goddard, der kein Problem damit hätte, den ersten Film so für sich stehen zu lassen. Ein Sequel wäre für ihn und Co-Autor Joss Whedon nur dann reizvoll, wenn sie sich selbst dafür begeistern können. Das sei der knifflige Teil an der ganzen Sache. Andererseits tausche man sich schon ab und zu darüber aus.

Quelle: Cinema Blend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zu einem möglichen Cabin in the Woods 2 fällt mir vor lauter "Begeisterung" nur der Untertitel von Sharknado 3 ein: Oh hell, No! ^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
16.09.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Denim

Stimmt,

bei Cabin in the woods würde sich eigentlich nur die ganze Vorgeschichte mit den Göttern anbieten, keinen weiteren Teenie-Aufguss.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.09.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nicht alles muss ein Franchise sein, findet Goddard, der kein Problem damit hätte, den ersten Film so für sich stehen zu lassen.

Schön und eigentlich fast sogar unglaublich, sowas in der heutigen Zeit mal zu lesen.

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
16.09.2015 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5

Da würds viele Möglichkeiten geben Colondor!

Möglichkeit 1: Zu zeigen, wie es ein anderes Land vergeigt

Möglichkeit 2: In eine Prequel zu zeigen, wie es den vorigen fünf Tweenies ergangen ist

Möglichkeit 3 (mein Favourit!!): Zu zeigen, wie die Dämonen, Monster und die riesigen alten bösen Gottheiten sich über die Erde verteilen und alles und jeden töten und die Menschen sie verzweifelt mit aller Kraft bekämpfen.

Mich hat der erste Teil auch regelrecht umgehauen und egal ob sie Möglichkeit 1, 2 oder 3 in Betracht ziehen - ich freu mich riesig auf den zweiten Teil!

Avatar
Colondor : : Moviejones-Fan
16.09.2015 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.12 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Würde mich aber interessieren wie ein zweiter Teil von Cabin in the Woods aussehen soll. Finde das Ende des ersten Teils lässt nicht wirklich eine Fortsetzung zu. Naja man könnte natürlich von den anderen Städten berichten aber ob das so spannend wäre...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2015 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wieder so eine News. Er habe schon so oft mit Marvel zusammen gearbeitet. Wo denn ? Nur weil er nun Ideen für Daredevil Serie einbrachte oder er für Sinister Six bei Sony geplant war? Das Sony nicht Disney Marvel ist, sollte klar sein. Ich habe nichts gegen Drew Goddard einzuwenden denn er hatte geniale Ideen die von den Filmstudios und den Regisseuren immer gut umgesetzt wurden. Mehr sage ich nicht, denn das wäre wie die Sicht in die Glaskugel.

TCitW war wieder mal für mich ein Film der mich von der Seite erwischte. Ich dachte durch die Trailer...naja wieder typischer Teen Horror für die heutige Jugend. Man klaut sich alle alten Horrorfilme aus Evil Dead, Jason und Co zusammen, mixt das ganze mit der Idee aus den Cube Filmen und es entsteht eine ganz andere Art von Sci Fi Horror wo die Handlung durch durch Computer gesteuert wird. In meinen Augen war da viel Tanz der Teufel vorhanden, aber geil gemacht. Wenn man doch jeden Müll eine Fortsetzung gibt (siehe Hangover, 22 Jump, oder Kaufhauscop, Nachts im Museum) dann interessiert mich eine Fortsetzung oder ein Sequel bei Cabin aber sehr, denn der hätte es verdient.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY