Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Fabelmans

News Details Kritik Trailer
Einblicke in Spielbergs Kindheit

Spielbergs persönlichster Film: Neuer Trailer zu "The Fabelmans" + Featurettes

Spielbergs persönlichster Film: Neuer Trailer zu "The Fabelmans" + Featurettes
0 Kommentare - Mo, 06.02.2023 von F. Bastuck
Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, bis Steven Spielbergs "Die Fabelmans" auch bei uns in den Kinos startet. Ein neuer Trailer sowie weitere Featurettes gewähren neue Einblicke.

In den USA läuft der Film bereits seit November, bei uns startet Die Fabelmans erst am 9. März in den Kinos. Etwas Geduld ist also noch nötig. Damit ihr eine Vorstellung von dem bekommt, was euch in Spielbergs neuestem Werk erwartet, haben wir hier den neuen deutschen Trailer für euch:

"The Fabelmans" Trailer 2

"The Fabelmans" Trailer 2 (dt.)

Steven Spielberg hat inspiriert von seinem eigenen Leben ein autobiografisches Werk geschaffen, welches kürzlich erst für sieben Oscars nominiert wurde, einschließlich bester Film und beste Regie. Zu Beginn des Jahres gewann der Film bereits zwei Golden Globes. Alles zu Recht? Wir haben den Film bereits gesehen und werden noch im Laufe des Monats unsere Filmkritik veröffentlichen. Ohne zu viel vorwegzunehmen, ist Die Fabelmans ein Film, bei dem ihr über einen Kinobesuch durchaus nachdenken solltet.

Wer in Berlin oder Umgebung wohnt, der hat bereits etwas früher die Möglichkeit, den Film zu sehen. Steven Spielberg erhält im Rahmen der Berlinale den goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk. Die Verleihung findet am 21. Februar statt. Am selben Tag wird in Anwesenheit Spielbergs im Berlinale Palast Die Fabelmans gezeigt.

Der Film ist auch unter anderem deswegen etwas Besonderes, weil dies nach 50 Jahren das letzte Mal sein wird, dass Spielberg mit John Williams zusammen arbeitet. Seit Der Weiße Hai sind die Filme von Spielberg nicht von der Musik, die Williams für sie komponiert hat, zu trennen. Denken wir an Indiana Jones, an E.T. - Der Außerirdische oder an Jurassic Park, so haben wir sofort auch die Musik in unserem Kopf. Es war über 50 Jahre eine beispiellose Kooperation, die Filmgeschichte geschrieben hat. Hier eine Featurette über diese Zusammenarbeit:

Wir haben unten für euch noch weitere Featurettes zum Die Fabelmans angehängt, mit Einblicken hinter die Kulissen. Unter anderem, wie Spielberg ans Set seines nachgebauten Kindheitshauses kommt.

Zum Schluss hier noch die Synopsis zum Film: Dieser halb-autobiographische Film basiert auf Steven Spielbergs Leben und Karriere: Die Leidenschaft von Sam Fabelman ist das Filmemachen - ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter Mitzi schätzt und fördert. Sams Vater Burt hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, befürwortet Sams Arbeit zwar, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt der Nachwuchsregisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muss sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN