Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Fabelmans

News Details Kritik Trailer
Laufzeit auch bekannt

"Die Fabelmans": Der deutsche Trailer zum Spielberg-Biopic! (Update)

"Die Fabelmans": Der deutsche Trailer zum Spielberg-Biopic! (Update)
2 Kommentare - Fr, 30.12.2022 von N. Sälzle
Beim Toronto International Film Festival hat "The Fabelmans" Weltpremiere gefeiert, im März kommt das Spielberg-Biopic in unsere Kinos. Hier der deutsche Trailer!

++ Update vom 29.12.2022: Nun könnt ihr auch noch den deutschen Trailer zu Die Fabelmans anschauen, der Kinostart ist hierzulande am 9. März 2023:

"Die Fabelmans" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 11.09.2022: Nun dürfen auch wir einen ersten Blick auf The Fabelmans werfen. Das fantasievolle Biopic von Steven Spielberg hat nämlich endlich einen Trailer spendiert bekommen:

"The Fabelmans" Trailer 1

"Filme sind Träume, die man niemals vergisst!" sagt die Mutter des jungen Protagonisten zu Beginn des Trailers, wobei man sich den dramatischen Erlebnissen im Leben des Kindes kaum entziehen kann. The Fabelmans spielt mit einem repressiven Umfeld, dass der Fantasie antogonistisch gegenübersteht und sie als unwichtig zu zähmen versucht. Doch manche Menschen lassen sich nicht bändigen, sondern sie greifen nach den Sternen um ein wenig Licht in den oftmals tristen Alltag zu bringen.

Dieser ungewöhnliche Film scheint jede Facette der Faszination am Medium festhalten zu wollen, womit es sich bei The Fabelmans tatsächlich um so etwas wie Spielbergs autobiographischen Kommentar zur unändigen Kraft des Filmemachens und Geschichtenerzählens handelt. Wir möchten diesen Film am liebsten schon heute auf der größtmöglichen Leinwand in Gegenwart anderer kinobegeisterter Menschen erleben!

++ News vom 08.09.2022: Im Rahmen des Toronto International Film Festival wird am Samstag, den 10. September, The Fabelmans gezeigt, der Film, der vom Leben Steven Spielbergs inspiriert ist und sich als ausgeschmücktes Biopic mit einigen fiktionalen Elementen versteht.

Anlässlich dieser Aufführung, die zugleich die Weltpremiere für das Werk darstellen wird, veröffentlichten die Verantwortlichen nun ein erstes Poster, natürlich gemünzt auf das TIFF, aber immerhin ein Poster!

In die US-Kinos kommt The Fabelmans dann erst am 23. November, wobei ein deutscher Starttermin noch nicht feststeht. Dafür kennen wir dank TIFF nun auch die Laufzeit von The Fabelmans - die liegt Berichten zufolge bei 2 Stunden und 31 Minuten.

Quelle: Twitter, Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
31.12.2022 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich freue mich ebenfalls sehr auf diesen Film. Erzählt er doch von der Liebe zum Geschichtenerzählen. Der Liebe zu einem Handwerk, das wie kaum ein anderes zum Träumen anregt. Der Liebe zum Film.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.09.2022 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, schwierig, könnte sehr interessant werden, könnte aber auch Rohrkrepierer werden, zumal mit 2,5 std auch reichlich Fleisch auf den knochen ist, der Trailer ist auch sehr rührend andererseitig auch sehr bedeutungsschwanger und schwülstig.

Kinoloiebe hin oder her, das ist da die Frage wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY