Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Spin-off ja oder nein? So sieht's bei "Dexter" & "Mad Men" aus

Spin-off ja oder nein? So sieht's bei "Dexter" & "Mad Men" aus
0 Kommentare - So, 22.09.2013 von R. Lukas
Sowohl bei "Mad Men" als auch bei "Dexter" gibt es ein Update in Sachen Spin-off, allerdings ein sehr unterschiedliches.

Spin-offs liegen gerade voll im Trend, vor allem bei Top-Serien, die (fast) beendet sind, aber trotzdem noch weiterleben sollen, wie im Falle von Breaking Bad und dem wahrscheinlichen Saul-Goodman-Ableger Better Call Saul.

Mit Showtimes Dexter und AMCs Mad Men bieten sich zwei weitere Kandidaten an, da Dexter heute ins Finale geht und Mad Men auch nur noch eine - die 7. - Staffel vor sich hat, die in zwei Teilen à 7 Episoden Anfang 2014 und Anfang 2015 ausgestrahlt wird. Zu beiden Serien werden wir jetzt auf den neuesten Stand der Dinge gebracht, was das Thema Spin-off betrifft.

Bei Dexter scheint es nach wie vor aktuell zu sein. Noch gibt es zwar nichts Konkretes zu vermelden, aber für Showtime-Präsident David Nevins ist Dexter ganz klar ein Kern-Franchise des Senders, etwa so wie Spider-Man für Sony und Batman für Warner Bros. Daher sei es wichtig, es am Leben zu erhalten. Gerüchte um einen möglichen Ableger über Deb (Jennifer Carpenter), Dexters (Michael C. Hall) Adoptivschwester, kursieren schon länger, dass soll jedoch nicht die einzige Option sein.

Bei Mad Men hört es sich da ganz anders an. Laut Serienschöpfer Matthew Weiner kommt ein Spin-off absolut nicht in Frage, keine Chance. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei und damit sei alles gesagt. Deutliche Worte, die keinen Zweifel daran lassen, dass der Abschied von Don Draper (Jon Hamm) und Co. endgültig sein wird. Im Gegensatz zu Dexter kommt hier aber ja immerhin noch eine ganze Staffel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY