Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crank

News Details Kritik Trailer
Crank

Statham sagt, "Crank 3" ist unwahrscheinlich

Statham sagt, "Crank 3" ist unwahrscheinlich
13 Kommentare - Di, 18.01.2011 von Moviejones
Jason Statham ist sich zwar nicht zu 100% sicher, aber mit einem "Crank 3" rechnet der Schauspieler nicht mehr wirklich.

Als Crank 2006 erschien, war der Film für das Genre ein voller Erfolg und auch wenn das Ende etwas anderes vermuten ließ, die Drehbuchschreiber fanden einen Weg, Jason Statham ziemlich clever in Crank 2 - High Voltage zurück auf die Leinwand zu holen. Das war 2009 und seitdem warten die Fans auf einen möglichen dritten Teil, doch die 34 Mio. $, die Crank 2 weltweit einspielte, könnten das zunichte gemacht haben.

So sagte Jason Statham jetzt, dass das miese Abschneiden von Crank 2 im Kino alle Hoffnungen auf Crank 3 zerstört hätte. Er selbst findet es schade, dass der Film so abschnitt und nicht weitaus mehr Erfolg hatte. Aber eine Fortsetzung sollte schon ein wenig mehr als der Vorgänger einspielen.

Vorerst ist für Statham nichts in Richtung Crank 3 geplant, vielmehr konzentriert er sich auf seinen neuen Film The Mechanic und natürlich kommen dann auch die Dreharbeiten zu Sylvester Stallones The Expendables 2 auf ihn zu.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
19.01.2011 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Crank war nicht schlecht, wenn auch total übertrieben oder vielleicht gerade deswegen. Trotzdem brauche ich nicht unbedingt einen dritten Teil. Und wenn ihr mich jetzt steinigt, ich hätte lieber Transporter 4!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2011 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also mir gefiel Crank 2 fast genauso gut wie der Erste. Die sind beide aus dem gleichen Holz finde ich. Der zweite war vielleicht noch etwas CRANKer, aber insgesamt immer noch echt gut. Schade, wenns nicht mehr zu nem dritten kommt, war mal was anderes im Kino-Action-Einheitsbrei...einfach frei von allen Konventionen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.01.2011 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ater: ah, danke - jetzt müsste mir nur noch einfallen, wie er auf die insel gekommen ist ;) hab den film anscheinend wirklich fast komplett aus meinem gedächtnis gestrichen. (brauch jetzt aber bitte keine weitere nacherzählung ;))
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.01.2011 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
...ne verrückte Idee um den zweiten Teil zu ermöglichen und da war er eigentlich Tod.

Eigentlich nicht, denn ganz kurz vor Ende blinzelt der gute Chev noch!

Also ich fände es grossartig einen dritten Crank zu bekommen! Da ich auch den 2ten Teil super finde! Vollkommen überzogen, unlogisch, grell-bunt, brutal, abgedreht, ... halt sehr sehr crank, wenn es nach mir ginge, könnten die für nen möglichen dritten Teil noch mal ne ganze Ladung von alledem draufschüppen!!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.01.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bei Teil 2 sind die 34 Millionen Einspielergebniss ja  ein Wunder - ganz ganz schlecht der Film! Bin ein Fan von Teil 1, der war Hammer!
 
Wenn ein Teil 3, dann muss man sich an der Qualität vom ersten anlehnen... Dann würd ich es mir überlegen den im Kino anzuschauen. Action und Statham ist doch das selbe :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.01.2011 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Von der Idee her wäre ein dritter Teil sicherlich möglich, schließlich hatte man ja auch ne verrückte Idee um den zweiten Teil zu ermöglichen und da war er eigentlich Tod. Aber ob es einen dritten Teil bedarf ist fraglich.

Ich mag die Filme, hab sie gern gesehen aber es ist jetzt nicht so das ich seit Jahren unbedingt auf einen dritten Teil warte. Statham ist Statham egal in welchem Film also kann er gerne auch neue Filme machen.

Und zu der Idee Statham in Crank 3 auszutauschen kann ich nur sagen das dies nicht funktionieren würde, da Statham aus mehr als nur seinem Gesicht besteht. Seine ganze Art würde einfach fehlen.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
18.01.2011 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Crank ist einfach kult!
der zweite hat mir nicht so richtig gefallen - auch wenn man das bei dem setting schwer sagen kann, war´s da einfach zu viel... obwohl dieser godzilla-kampf schon der hammer war. ;)
ich wüsste jetz auch nich, wie man auch nur einigermaßen sinnvoll an den 2. teil anschließen soll.
 
alles in allem kann man also sagen, dass ich mich der vorherrschenden meinung anschließe.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.01.2011 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wenn ich ehrlich bin, ich mochte Jason Statham bisher noch nie so besonders ausser neben Jet Li bei "The One". Aber auch wenn mir Crank 1 gefiel, und der 2 mich eher enttäuschte, würde ich sagen dass die Fortsetzung nicht lohnt und er sich an anderen Filme zu greifen hat.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
18.01.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Mr. Noname:
Dem Mangel kann abgeholfen werden...
 
Chev Chelios ist im Laufe des finalen Kampfes auf der Insel des Gangsters "El Huron" vor Los Angeles auf einen Strommast geklettert und hat sich den ultimativen Stromstoß verpaßt, um sein Kunstherz anzutreiben. Der Stromschlag hat Chelios mit seiner Gewalt vom Strommast geschleudert und er fängt an zu brennen. Die Flammen schlagen immer höher als Chelios El Huron zu seinen Ahnen schickt. Dann bricht auch Chelios zusammen - nun lichterloh brennend. Wir sehen vor allem sein Gesicht, das von den Flammen bis auf den Knochen herunter verbrannt wird. Schnitt. Ein dämmeriges Zimmer mit einem Bett. Ein Mann, vollständig mit Bandagen eingewickelt, liegt auf einem siffigen Bett. Die Kamera schwenkt auf das voll bandagierte Gesicht - es sind nur die Augen des Mannes durch Schlitze in den Verbänden zu sehen. Der Mann schläft... oder ist tot? Dann reißt der Mann die Augen auf! Schnitt. Ende.
 
Und darin liegt auch die Chance für einen dritten "Crank". Das Gesicht von Chev Chellios ist völlig zerstört - man kann also problemlos den Schauspieler austauschen und Statham ersetzen. Wenn Mr. Statham also nicht kann, will oder zu teuer ist - dann holt man sich als Produzent eben ein neuen Schauspieler.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.01.2011 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, beide teile waren etwas seltsam, aber hatten auch einige gute szenen dabei. ich finds nict schlimm, wenn keinen dritten teil gibt :-)

außerdem hat statham eigentlich immer genug arbeit.
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.01.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
teil 1 war super, teil 2 einfach nur noch masslos übertrieben. hättens bei einem teil belassen sollen, nen dritten brauch ich nicht mehr (weiss nicht mal mehr, wie der 2. ausgegangen ist)
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
18.01.2011 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir solls recht sein, dass sich Statham auf andere Projekte orientiert. Ich fand den ersten Crank Teil wirklich hervorragend, da er Tempo, Action und Witz in einem nahezu perfekten Maß vereint hat. Der zweite hingegen war viel zu überdreht und zu albern. Dem konnte ich dann doch nicht mehr soviel abgewinnen.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
18.01.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade, hab mich so gefreut als vor ein paar Monaten die Meldung kam, dass es einen Crank 3 geben wird. Aber wenn der zweite Teil wirklich so wenig eingespielt hat, kann mans ja verstehen, dass dann eher unwahrscheiblich ist, dass ein dritter Teil kommt. Ich bin großer Crank Fan, hab beide daheim stehen und war auch im Kino seinerzeit, also an mir hats nicht gelegen. Ic h würd mich freuen, wenns doch noch was wird mit dem dritten Crank-Teil.
Forum Neues Thema
AnzeigeY