Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seelen

News Details Kritik Trailer
Seelen

Stephenie Meyers "Seelen" kommt ins Kino

Stephenie Meyers "Seelen" kommt ins Kino
5 Kommentare - Mi, 29.06.2011 von Moviejones
Zuerst Vampire, jetzt einnehmende Seelen. Stephenie Meyers Erfolgsroman "The Host" wird von Open Road Films adaptiert.

Nachdem der Deal schon seit einigen Wochen vermutet wurde, steht nun fest, dass Stephenie Meyers Roman Seelen von Open Road Films verfilmt wird. Stephenie Meyer? Genau, die 37-jährige Erfolgsautorin, die der geneigten Damenwelt den schmachtenden Blassblüter Edward Cullen bescherte und den meisten Männern ein unverständliches Kopfschütteln ob des Twilight-Hypes entlockte. 

Seelen ist im Original als The Host bekannt und erschien im Jahr 2008. Die Kurzbeschreibung bei amazon liest sich dabei ziemlich vielversprechend:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte - und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Gut...klingt auch etwas wie diese billigen Romanheftchen, die mit sehnsuchtsvoll dahinschmachtenden Pärchen im Sonnenuntergang zahlungswillige Mittfünfzigerinnen ansprechen sollen. Doch mit dem richtigen Regisseur könnte der Kitschfaktor - der zumindest oben durchklingt - gar nicht mal so auffallen. Seelen soll unter der Regie von Andrew Niccol entstehen, der uns einst die düstere Zukunftsvision Gattaca sowie Lord of War - Händler des Todes bescherte, und die viel gelobte Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?, In meinem Himmel, Abbitte) soll die Rolle der Melanie spielen. Klingt also gar nicht mal so übel, oder was meint ihr?

Open Road Films plant den Kinostart am 29. März 2013 - der für kommenden Februar angesetzte Drehstart in Louisiana und New Mexico sollte damit ausreichend Vorlauf bieten.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.06.2011 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich kenne das Buch auch nicht, aber der Kampf zweier Seelen in einem Körper, das hört sich gar nicht mal so Banane an.

Und wenn es stimmt, was Targus sagt, dass die obige Kurzbeschreibung vielleicht kitschiger ist als das Buch an sich, kann ich mir einen ganz guten Film vorstellen. Und die Ronan mag ich eh gern. Die ist nicht dieser typische Blondie-Hollywood-wir-sehen-alle-gleich-aus-Typ.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Targus : : Moviejones-Fan
29.06.2011 12:32 Uhr | Editiert am 29.06.2011 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde das klasse. Habe das Buch aus Neugier mal gelesen (als Typ) und fand es eigentlich ziemlich unterhaltsam.Vorallem die Entwicklung von Wanda und wie sie zu den Menschen steht, die die sogenannten Seelen ja "retten" wollen, in dem sie die Menschen einfach übernehmen.

Und um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht an so viel Schnulze und blabla erinnern. Außerdem verliebt Wanda sich nich in diesen Jared, sondern sie fühlt einfach das, was Melanie fühlt und das färbt halt ein wenig ab. Desweiteren verliebt sie sich auch nicht sofort in diesen Ian, wie in diesem Twilight Zeug, wo nichts anderes mehr zählt.

Ich finde das Buch verdammt gut eigentlich. Könnte ein sehr guter Film werden!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.06.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Beschreibung hat sich bis zu der Stelle "Bis sie sich in Ian verliebt..." ja sogar ganz gut angehört. Aber ab da wird alles versaut wink. Das hört sich so an, als ob dann plötzlich alles andere egal wäre (scheiß auf das Endzeitszenario, scheiß auf den eigentlichen Konflikt zwischen den beiden Seelen), hauptsache es wird mit viel Schnulze geklärt welche Seele denn nun "ihren" Mann bekommt.
Vllt urteile ich da jetzt auch zu früh, aber so hört sich die Beschreibung für mich an. Wäre schade, denn die Grundgeschichte könnte Potenzial haben.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
29.06.2011 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Die Kurzbeschreibung liest sich wie ein Milch-Karamellen - süß, ungesund und geschmacklich eintönig. Allerdings gebe ich zu, dass ich durch die Kenntins über die Person der Autorin schon durch Vorurteile geprägt worden bin. Der einzige Regisseure, die aus so einer Stoffvorlage noch etwas machen könnten, wären Michael "Es muss knallen" Bay oder JJ "Was interessiert mich die Buchvorlage" Abrams.
 
Andererseits braucht man auch Filme für das schwache Geschlecht - garantieren diese doch eine ruhigen Abend mit den Freunden.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
29.06.2011 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ohne den Regisseur und die Hauptdarstellerin hätte ich den Film ignoriert. jetzt werde ich ihn wohl doch im Auge behalten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY